WLan - WEP geht, WPA nicht - Win XP SP3

In diese richtung habe ich auch schon gedacht.. aber leider kenn ich mich da nicht gut genug aus.. ich habe..

beim D-Link den DHCP deaktiviert, weil das tilgin vood eben ein router mit DHCP ist und daher ist es zumeist so:
192.168.1.1 --> das vood teil (fix)
192.168.1.2 --> der D-Link (DHCP deaktiviert) IP im D-Link fix hinterlegt
192.168.1.3 --> mein PC
192.168.1.4 --> mein Notebook

Ich werd mal versuchen mit statischen IPs, ev. hilft das ja was aber ich denk mir vielleicht wird eine IP nicht schnell genug freigegeben oder eine IP vergeben die in wirklichkeit noch im WLAN irgendwie noch nicht frei ist und der daher die Verbindung verweigert oder wo irgendwie..
 
So, jetzt gerade funktionierts wieder mal (WPA2-PSK) bin gespannt wie lange und ich habe nichts anderes getan als das Ding eingeschalten. Toll, was? :confused::confused::confused:

Ich lade nun gerade über die Lenovo Systemaktualisierung alle Update herunter (ausser das client security dings) und warte mal ab..

Andere Frage wegen dem Akku.. Ich habe gestern normal damit gearbeitet (auf Akku) und dann war der fast leer. Habe angesteckt und noch ein bisschen (ca. knappe Stunde) damit gearbeitet und dann das Teil heruntergefahren und das Kabel stecken lassen - über Nacht - weil ich wollte das der Akku mal in ruhe Strom bekommt.

Heute morgen hab ich das Kabel dann abgezogen. Und als ich eben vorher von der Arbeit heimkam wollte ich das Ding einschalten und der Akku war leer - absolut leer, es beim Druck auf den Einschaltknopf nur der AkkuLED kurz rot aufgeleuchtet und das wars, habs jetzt wieder ans Netzt gehängt und er mein gerade das noch 83% zum laden verbleiben.

Wie kann das sein, das er Akku leer ist, wenn er ca. 7 Stunden am Stromnetz war und dann das Book ca. 8 Stunden ausgeschalten und ohne Netz dann auch einmal leer wird.

Danke!
 
Keine Ahnung obs hilft, aber hast du schonmal als WLAN-Kanal fest auf Channel 6 gestellt? Ich hab das Gefühl auf Kanal 6 arbeiten die WLAN-Geräte am zuverlässigsten. Obwohl es ja eigentlich egal sein sollte, wenn 2-Kanäle Abstand zwischen anderen benutzten Kanälen gehalten wird, in der Praxis hat sich das bei mir aber nicht bewahrheitet: Ich wollte mein WLAN nicht auf Kanal 6 betreiben, weil schon ein Nachbar den Kanal 6 nutzte, also habe ich mit Kanal 1,2 und 12 usw. rumgefummelt und hatte ganz ähnliche Probleme wie du, dann habe ich nachher aus lauter Verzweifelung doch mal auf Kanal 6 geschaltet und plötzlich funzte alles, keine Verbindungsprobs mehr... (Router: FBF 7270)


Zu deinem zweiten Problem: War das Laptop vielleicht nicht wirklich ausgeschaltet, sondern im Schlafmodus oder Energiesparmodus?
 
Wenn das Notebook wirklich am Stromnetz hing (vielleicht war die Steckerleiste aus, oder so?), dann könntest du eventuell ein größeres Problem haben und du solltest dich an Lenovo wenden.

Wieso das mit WPA nicht klappen will kann ich irgendwie nicht verstehen. Passiert das ganze auch auf einem System ohne Sicherheitssoftware und co. bzw. im Auslieferungszustand?

Welche Prozesse laufen bei dir im Hintergrund?
 
An die Energieeinstellungen hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Es gab auch sicher schon im Forum Threads, wo das Problem so gelöst wurde und ich glaube, dass ich sogar an mindestens einem dieser Threads beteiligt war. :D:rolleyes: Man bin ich in letzter Zeit vergesslich. ^^

Wenigstens funktioniert jetzt wieder alles.
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung

Problem mit WEP/WPA unter XP

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Problem bei WLAN-Verbindung mit WPA

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben