Wlan/Wifi Adapter wird nicht gefunden nach Neuinstallation

G

Goonch

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ganz kurz mal ein paar Stichpunkte, dass ihr euch ein Bild machen könnt; :D
- 1737 Studio Laptop von Dell mit Windows Vista
- wurde auf Windows 7 geupdatet, hatte aber arge Grafikfehler und stürzte ständig ab
-> daher nun Versuch mit der Dell Vista CD ihn wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen
- habe ich selbst nur bei Win XP Laptops gemacht und habe selbst auch nur XP gehabt, Laptop ist von der Freundin.

So, das sind die Grundpfeiler, nun zum Problem;
Nachdem ich erfolgreich wieder die Windows Vista Homebasic 32bit SP1 CD von Dell installiert habe und von der Treiber CD von Dell sämtliche Treiber aufgespielt hatte, stellte ich fest, dass der Wlan Adapter einfach nicht gefunden wird.
Hatte dann versucht einen aktuellen von Dell herunterzuladen, was jedoch nur in Fehlermeldungen mündete.
Daher hab ich den Laptop nochmal platt gemacht mit der Dell Vista CD und nur aktuelle Treiber von der Dell Homepage genommen.
Nun habe ich seltsamerweise ein anderes Connection Programm, aber der Wlan Adapter bleibt unerkannt. Wenn ich den WiFi Button links gedrückt halte, geht das Connection Fenster offen, Wlan ist aber grau hinterlegt.
Er erkennt keinen Adapter.
Ich bin nun ehrlich gesagt ratlos, irgend eine Idee?

Schönen Gruß,
Mike
 
Hat das Studio einen Hardware oder Softwareschalter, welches die Stromversorgung unterbricht?
 
Hardware schalter, Hinten Links ist n Schiebeschalter. (also seitlich)
Verbaut müsste sein eine Intel 5100 od. 5300.

Gib mir doch mal per PN die Service TAG.
Hatte das 15er studio. Kann da evtl. helfen!
 
Hallo,

an der linken Seite ist der Schiebeschalter fürs Wlan, den hab ich vorher an gemacht (musst ich extra noch in der Anleitung suchen, was genau "on" bei dem Schalter bedeutet:D) und des weiteren natürlich noch der runde WiFi Button.
 
Hallo,

an der linken Seite ist der Schiebeschalter fürs Wlan, den hab ich vorher an gemacht (musst ich extra noch in der Anleitung suchen, was genau "on" bei dem Schalter bedeutet:D) und des weiteren natürlich noch der runde WiFi Button.
Der Runde WIFI Button ist egal, das is der WIFI finder für Hotspots und hat quasi nichts mit deinem WLAN zu tun.
Der Funzt eh erst dann wenn Quickset inst. ist.


Ps. Ich hatte und hab WIN7 x64 ohne Probs. mit allen Treibern auf dem Studio am Laufen gehabt.
Auch keine Grafik fehler in 2 Jahren.

Ich denke das du da einfach ein Falschen Treiber hattest/hast.
 
Hallo,

Vista scheint wohl allergisch darauf zu reagieren, wenn man mal den falschen Treiber hatte...
Letztlich hatte ich zweimal den falschen Treiber installiert, ihn danach aber deinstalliert und es mit einem anderen (der sich als der richtige herausstellte) versucht. Ging trotzdem nicht.
Jetzt hab ich ihn zum dritten mal platt gemacht und als aller erstes nach der Vista Neuinstallation den richtigen Treiber für die Wlan Karte installiert und zack, dann gings.
Verwirrend ist nur, dass der Laptop ne Bluetooth Anzeige hat, aber es (nach EIngabe der Service ID auf dell.com) keinerlei Treiber dafür gibt.
Nur auf der beigelegten Treiber CD, die sich aber letztlich als größenteils ungeeignet herausgestellt hat, gibts nen Bluetooth Treiber.
 
Ich hatte ja schonmal gesagt, gib mir doch mal die TAG!
 

Ähnliche Themen

Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

kein LAN Treiber für Medion akoya P7612 (MD97860)

Latitude D400 - Hilfe... Wie kann ich WLAN installieren??

Zurück
Oben