Wlan?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von fix, 24.04.2006.

1. fix

fix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6JM
    Werde mir vielleicht in ein paar wochen WLAN zulegen, bin aber total uninformiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinen Fragen obwohl das Thema vielleicht nicht im richtigen Forum ist aber immerhin will ich ja mit meinem NB das WLAN nutzten.

Was brauche ich um ein WLAN- Netz aufzubauen?
    Was wird mich das so ungefähr kosten?
    GIbt es nach der installation auch noch laufende kosten?
    Funktioniert das mit jder Art von Internetverbindung (habe Funkinternet)?

So das währs einmal fürs erste hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zaunkoenig, 24.04.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Du brauchst ein Notebook mit WLAN Karte (alle Centrino-Notebooks haben bereits einen Intel-Wlan-Chip integriert, ist bei jedem anderen aktuellen NB aber auch so).
    Alternativ um ältere Geräte oder Desktop-PCs ins Netz einzubinden diese mit Wlan-Karte oder per Wlan-USB-Stick versorgen.

Dann brauchst du einen Wlan-Router. Sprich ein Gerät, auf das alle aktiven Wlan-Geräte zugreifen können und das als Vermittler zw den einzelnen Geräten fungiert (Access Point).

Nach der Installation gibt es ausser dem geringen Stromverbrauch der einzelnen Wlan-Adapter und der des AP keine weiteren Kosten.

Bei der Anbindung ans Internet bin ich überfragt, kann mir unter dem Funkinternet nicht wirklich was vorstellen, ausser per Satelit und den UMTS-Geschichten, wovon ich leider keine Ahnung habe :)
    IdR müsste man aber jeden Router so einrichten können, dass er sich mit dem Internet verbindet und dann als AP jeden verbundenen Wlan-Adapter ins Netz bringt.

Thema:

Wlan?

Die Seite wird geladen...

Wlan? - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7: Hallo alle zusammen! Bin neu hier, und komme auch gleich mit einem Problem :( Mein Freund hat das Pavillon 17-e176eg, werksmässig mit Win8....
  3. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  4. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  5. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...