Wlanmudul wechseln?

SoldSoul

SoldSoul

Forum Master
Hi,

ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Wlan Router mit "n" Technologie kaufen. Mein Notebook unterstütz aber leider nur b/g/n.

Kann ich einfach unten die Klappe aufmachen, das Wlan Modul rausnehmen, und ein neues reinstecken? Oder wie geht das?

Ist eigeindlich Bluetooth auch auf dem Wlan Modul oben?

edit: Ich brauche ein Broadcom.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es einen ausführlichen FAQ Eintrag, von Mr Groover zum Wechseln dieser Komponente!

Guckst du!

Aber auch hier frage ich mich, was das für einen Sinn haben soll? 54 Mbit reichen doch völlig oder hast du nen Glasfaseranschluss etc.
 
R10 schrieb:
Dazu gibt es einen ausführlichen FAQ Eintrag, von Mr Groover zum Wechseln dieser Komponente!

Guckst du!

Aber auch hier frage ich mich, was das für einen Sinn haben soll? 54 Mbit reichen doch völlig oder hast du nen Glasfaseranschluss etc.


hmm der Beitrag ist aber nicht von Mr Groover, der ist von dir :D

Ja, wir bekommen nächstes Jahr Glasfaserleitungen gelegt. Ich möchte aber gerne jetzt schon umrüsten, weil ja "g" auch noch geht. Ich hab auch schon im eBay einen Router gefunden von Netgear.

Aber ich finde ja irgendwie kein Wlan Modul fürs Notebook, aber es gibt schon "n" von Broadcom.

Hier.

Aber nicht, dass ich dann kein Bluetooth mehr habe :confused:

LG
 
Mensch, ich hab mich in der Themenüberschrift verschrieben, könnte das vll. ein Mod. wechseln?
 
Doch der Beitrag ist von Mr Groover (zumindest der Teil zu MiniPCI bzw. Wlan Modul Karte ist von ihm ;))...
 
asoo...ich hab da jetzt nur auf den Verfasser geschaut.

Ich finde von Broadcom aber keine Karten :(
 
SoldSoul schrieb:
Hi,
ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Wlan Router mit "n" Technologie kaufen. Mein Notebook unterstütz aber leider nur b/g/n.

Sorry aber eins versteh ich nicht. Wenn Du der Meinung bist, dass Dein DVer b,g und n (!) unterstützt, wozu willst Du ein neues WLAN-Modul? :confused:

Wobei es überhaupt fraglich ist, ob das Notebook ein anderes Modul überhaupt annimmt.


PS: Du wolltest ja hier schon diverse Teile des Notebooks wechseln, wie dem Forum entnehmen kann. Weshalb kaufst Du Dir nicht gleich ein anständiges Notebook?
 
Mein WLAN Modul, unterstützt kein N deshalb möchte ich es gerne wechseln.

Außerdem habe ich ein anständiges Notebook, ich informiere mich nur!

Wie kommst du überhaupst drauf, dass mein Notebook nicht anständig wäre?
 
Also W-Lan modul kann man wechseln, das Problem ist meistens das es kombimodule sind (W-Lan + Bluetooth), ein weiteres Problem ist das dass BIOS nur einen sehr kleinen Teil von entsprechenden Karten akzeptiert.

Sonst bekommt man beim Booten die Meldung: invalid W-Lan Modul :(

Also darauf weiß ich auch keinen Rat da es noch keine Module laut Ersatzteillisten von HP gibt.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Kaufberatung - Dell Inspiron?

laptop zum programmieren

Zurück
Oben