WMP 11 Bibliothek

H

hkiride

Forum Benutzer
Hallo,

wenn ich Lieder aus der Bibliothek lösche (Doppelte oder eben komplette Alben oder einzelne Tracks), dann habe ich eingestellt, dass sie direkt in den Papierkorb wandern und von der Festplatte verschwinden. Aber wenn ich den Windows Media Player 11 dann schließe und dann wieder öffne, sind ein Großteil der Lieder noch immer da, OBWOHL!!! ich sie aus dem Papierkorb gelöscht habe.

Was ist das? Habe rund 5000 Tracks auf dem PC und wenn das so weiter geht, habe ich nie eine ordentliche Bibliothek ... mich regt das echt aus!

Bitte um eure Hilfe.
 
Aufgrund solcher Fehler bin ich auf iTunes gewechselt - und dort klappt soweit bei mir alles.
 
Ich verlasse mich bei so etwas nicht auf Programme, sondern auf eine übersichtliche Ordnerstruktur, die ich als Symbolleiste in der Taskleiste eingebunden habe. Finde ich persönlich viel effektiver.
 
Das hab ich zusätzlich. Aber eine Zufallswiedergabe über alle Ordner erreichst damit immer noch nicht. Und die Übersichtlichkeit einer ordentlich gepflegten Bibliothek ersetzt auch der Vista-Explorer nach wie vor nicht.
 
iTunes, mh ... ist das Programm immer noch so lahmarschig? Will ein schnelles, gut designtes und logisch aufgebautes Programm mit einer tollen Bibliothek.
 
hkiride schrieb:
iTunes, mh ... ist das Programm immer noch so lahmarschig? Will ein schnelles, gut designtes und logisch aufgebautes Programm mit einer tollen Bibliothek.
Eben ... :)
 
Schripsi schrieb:
Das hab ich zusätzlich. Aber eine Zufallswiedergabe über alle Ordner erreichst damit immer noch nicht.

Wieso nicht? Einfach alle mit dem WMP abspielen lassen (Rechtsklick auf Ordner -> Mit WMP abspielen) und da dann Randomize anschmeißen klappt wunderbar.
 
Da ist aber immer noch der WMP im Spiel - und den kann ich net ausstehen. Außerdem sind Windows-Ordner immer noch keine Datenbank á la iTunes-Bibliothek. Ich finde diese übersichtlich, einfachst zu verwenden, ich kann automatische Wiedergabelisten erstellen, habe eine immens schnelle und hervorragende Suchfunktion - und zusätzlich mit der CoverFlow-Ansicht eine coole Optik. Das ist genau das, was ich haben will.
 
Schripsi schrieb:
Da ist aber immer noch der WMP im Spiel - und den kann ich net ausstehen.


So geht es mir mit iTunes :D

Ist wohl aber immer auch abhängig von dem, was man denn persönlich braucht. Optik ist mir beispielsweise ziemlich wurscht (wobei ich das Schwarz des neuesten WMP doch sehr anregend finde - es passt zum Rest meines Systems). Wiedergabelisten erstelle ich auch nahezu nie, weil ich meist entweder alle Alben einer Band oder einzelne Alben höre, und das geht so auch ganz gut. Außerdem finde ich die Symbolleiste des WMP recht praktisch (also die in der Tastkleiste, wenn man minimiert).

Ich habe eine Zeitlang die Creative MediaSource benutzt, die fand ich ganz nett, aus unerfindlichen Gründen bin ich dann aber doch wieder bei meinen Ordnern gelandet.

Edit: Tippfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir zu - ist natürlich mein persönlicher Geschmack. Der WMP ist optisch schon sehr ansprechend und gefällt mir von dem her sehr gut. Ich meinte aber nur die Anzeige der Albencover. Die Art der Bedienung ist mir halt lieber, ist aber natürlich eine Sache der Gewohnheit.

Black Butterfly schrieb:
Außerdem finde ich die Symbolleiste des WMP recht praktisch (also die in der Tastkleiste, wenn man minimiert).

Das kann iTunes auch:

http://markus.schriebl.org/nbf/itunes_taskleiste.jpg
 
hkiride schrieb:
iTunes, mh ... ist das Programm immer noch so lahmarschig? Will ein schnelles, gut designtes und logisch aufgebautes Programm mit einer tollen Bibliothek.

Tja, auf den WMP10 kann man da noch recht gut setzen (auch, wenn er nicht ganz so gut aussieht wie der 11er, was sich ja mit einem skin regeln lässt). Die Übersicht finde ich jedenfalls recht gut. Leider ist die Suchfunktion nicht die allerschnellste, aber das stört mich nicht wirklich. Viel mehr stört mich, dass die Übersicht und Funktionalität unter der Weiterentwicklung vom 10 auf 11 stark gelitten hat. Einzig die Suche ist in meinen Augen besser geworden (wesentlich).

An itunes fand ich immer diese unglaubliche Trägheit nervig. Allerdings muss ich zugeben, seit ca. 4 bis 5 Jahren kein iTuenes mehr gesehen zu haben, daher werde ich das die Tage mal wieder ausprobieren (Wieso ist die Installationsdatei 56 MB groß ó_Ò ). Ein scheinbar gutes Sidebarpanel gibt es sogar auch :)


MFG
 
Dann probier ich iTunes mal ... WMP11 hakt gerade mal wieder ... -.-.
Wie kann ich denn automatisch! die ID3-Tags von Liedern ändern?
Habe bei manchen "Kein Künstler" stehen.

(Bei iTunes!)
 
Und noch was: im WMP11 sind noch alle Lieder drinnen, aber im Arbeitsplatz sind 80% aller Ordner einfach LEER! Dort ist nichts mehr drinnen ... und die Lieder gehen auch nicht mehr aus dem WMP11 raus ...

Was soll das?!
 
Zurück
Oben