wo Athlon XP-M 1400+ kaufen?

S

skarrr

Forum Newbie
Hi,

der Prozessor meines Vaio PCG FX-702 hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Seither bin ich auf der Suche nach einem Athlon XP-M 1400+.

Die Auswahl bei Ebay und Konsorten ist gelinde gesagt überschaubar.

Habt ihr ne Ahnung, ob es Händler gibt, die solche Prozi-Dinosaurier vertreiben?

Über Ratschläge und Tipps jeglicher wäre ich sehr, sehr (und nochmal) sehr dankbar!
 
Eventuell könnte ich dir einen Athlon XP-M 2000+ besorgen, der sollte auch laufen.

Oder du beobachtest dieses Angebot noch ein wenig:
AMD-Athlon-XP-1400-Mobile (Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also einen Händler finden, der solch eine CPU noch hat ist wohl wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.:D
Gibt es einen Grund, wieso du unbedingt eine neue CPU möchtest?

Thorsten
 
Thorsten du mußt schon die Beiträge auch lesen bevor du antwortest :)

Seine CPU ist defekt.
 
DeltaFox schrieb:
Thorsten du mußt schon die Beiträge auch lesen bevor du antwortest :)

Seine CPU ist defekt.

Hab ich schon gelesen, nur aufgrund der CPU ist das Gerät locker mal vier Jahre alt - somit halte ich persönlich es nicht für nötig eine neue CPU zu kaufen.:rolleyes:

Thorsten
 
Naja, wenn ich die CPU um 30-40 Euro kriege, was ja glaub ich realistisch ist, dann zahlt sich das schon aus....
 
DeltaFox schrieb:
Naja, wenn ich die CPU um 30-40 Euro kriege, was ja glaub ich realistisch ist, dann zahlt sich das schon aus....

Erst mal bekommen...
Die CPU wurde nur in Notebooks verbaut, AMD war zu dieser Zeit nicht wirkliche Lieferant für Großkunden, die Ersatzteile für Ihre System auch nach ein paar Jahren fordern.
Desweiteren sollte man bei einem wirklichen Athlon 1400+ mobile darauf achten, dass es keine Kopie oder eine umgelabelte CPU ist..;

Thorsten
 
Erst mal danke für Eure schnelle Reaktion.

@4eversr : Das Angebot hab ich mir auch schon angekuckt und werde vermutlich auch darauf bieten. Das Problem liegt jedoch im Detail; Mein alter Prozi arbeitete mit einer Core-Spannung von 1,3V .Der angebotene Prozessor aber mit -wenn ich nicht irre- 1,45V. Das hebt natürlich die TDP. Zwar ist er auch mit einer höheren zulässigen Arbeitstemperatur spezifiziert, aber der Lüfter hatte auch bei 1,3V immer ordentlich was zu tun. Deshalb ist es wahrscheinlich auch besser, keinen höher getakteten Boliden einzubauen. Mal ganz davon abgesehen, was das BIOS dazu meinen würde. Ich habe gehört Notebook- Biose seien besonders zickige Biester.

@DeltaFox: Du hast meine Strategie vollkommen durchschaut. Ein neues, qualitativ vergleichbares, Notebook kostete mich locker 1000 Ocken. Bei einem gebrauchten oder billigeren Gerät kauft man die Katze im Sack und ist auch nicht weniger als die Hälfte los. Meine Überlegung war: Entweder 1000 Euro ausgeben oder 40 Euro und ein paar Online-Stunden investieren.

Wahrscheinlich wird es tatsächlich das Beste sein ich leg mich einfach noch ne Weile auf die Lauer und warte, bis ich bei Ebay was finde.

Übrigens: Es ist etwas peinlich, aber in meiner deutschen Ignoranz habe ich erst nach meinem Posting bemerkt, dass dies hier ja ein österreichische Seite ist. Ich hab einfach nach + surfen +notebook gegoogelt und mir die Seite angeschaut. Die fand ich so gut, dass ich mich kurzerhand registriert und mein Posting eingestellt habe.

Nochmal Danke! Vielleicht fällt jemanden noch was ein.
 
skarrr schrieb:
Es ist etwas peinlich, aber in meiner deutschen Ignoranz habe ich erst nach meinem Posting bemerkt, dass dies hier ja ein österreichische Seite ist. Ich hab einfach nach + surfen +notebook gegoogelt und mir die Seite angeschaut. Die fand ich so gut, dass ich mich kurzerhand registriert und mein Posting eingestellt habe.
Danke für dein Lob! Mach dir mal keinen Kopf, hier tummeln sich mehr "Ausländer" als du denkst: Klick! :cool:
 
also wenn auch ein K7 Athlon XP-M 1600+ geht kann ich Dir weiterhelfen




skarrr schrieb:
Hi,

der Prozessor meines Vaio PCG FX-702 hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Seither bin ich auf der Suche nach einem Athlon XP-M 1400+.

Die Auswahl bei Ebay und Konsorten ist gelinde gesagt überschaubar.

Habt ihr ne Ahnung, ob es Händler gibt, die solche Prozi-Dinosaurier vertreiben?

Über Ratschläge und Tipps jeglicher wäre ich sehr, sehr (und nochmal) sehr dankbar!
 
Vielen Dank für Eure Angebote. Aber ich bin ein unverbesserlicher Angsthase. Die Gefahr, dass sie nicht (oder nicht lange) läuft ist mir einfach zu groß.
 
*g* Gerade als Angsthase bist du vermutlich besser damit bedient eine CPU von einem verdienten Foren-Mitglied zu kaufen, als einen Prozessor von irgendeinem EBAY-Händler mit unbekannter Vorgeschichte und Texten wie "müsste laufen" ;)
 
Zurück
Oben