Wo bist du - wo seid ihr?

A

Anton11

Forum Benutzer
An eine Große Presseagentur habe ich gestern mit meinem Outlook 5 Emails, wiederholend, gesandt. An den leitenden Mitarbeiter. Zuletzt an seine Sekretärin, mit Cc an ihn.

In 5 min Intervallen haben wir telefoniert: Presseaussendung auf Termin.

Kein Email ist angekommen, bei mir ist keines (irgendwo?) verblieben!

Nach 1 Std. wieder einmal ausgesandt - Rückruf nach 1/2 min: dies ist jetzt angekommen.

Deshalb die Frage an euch Profis:
Wo sind die 5 Emails?
Ich habe keine, sonst übliche, Mitteilung erhalten, wie z. B. nicht zustellbar etc.!
Ich war bis gestern der Ansicht, da beruflich in Verwendung, ich kann von einer sicheren "Briefübersendung" (nicht dem Lesen) ausgehen.
Bitte versetzt mich wieder in diesen Glauben und helft mir, die 5 Emails in meinem Microsoft Outlook nicht nur unter "Gesendete Objekte" sondern als nicht zustellbare "Eingegangene Objekte" zu finden; oder sonstwo.

Daaaaanke!!!!!

Aussendung betraf: https://www.pressetext.at/pte.mc?id=117748
 
Genau, das Absenden einer Mail ist noch lange keine Garantie für die erfolgreiche Zustellung. Wenn sich ein Unternehmen dessen bewusst ist, schreibt es das sogar - wie wir - in unsere Signatur:
Es kann nicht garantiert werden, dass Email-Nachrichten sicher und/oder frei von Übertragungsfehlern sind. Eine Sendung kann abgefangen oder verändert werden bzw. verloren gehen, verzögert ankommen und/oder Viren enthalten. Der Absender übernimmt daher keine Haftung für enthaltene Fehler oder Auslassungen des Inhalts, die aus der elektronischen Datenübertragung resultieren.
Lesen tut sowas aber wahrscheinlich eh niemand ... ;)
 
Das ist ja nicht euer Problem, oder?
Nö, das net. Meinte aber, wenn das die meisten Leute auch mal lesen würden (steht ja bei vielen Firmen-Mails am Ende so oder ähnlich drinnen), dann wären sie sich der Problematik vielleicht bewusst, dass das E-Mail-System nur oberflächlich einwandfrei funktioniert. Nicht aber immer und zu 100 Prozent. Vergleichbar halt mit einem herkömmlichen, nicht eingeschriebenen Post-Brief.
 
Woraus bestand denn das Mail? Wie lautete der Betreff? ... Wenn ein Mail wiederholt bei mehreren Empfängern nicht ankommt, dann wird schon etwas nicht an der Struktur des Mails passen. Entweder wurde es so verfasst, dass es durch keinen Spamfilter kommt bzw. die Mails werden wegen ihren Anhängen geblockt. Hast du dir das Mail auch mal selber geschickt bzw. auf eine deiner Alternativen Emailadressen?
 
Zurück
Oben