wo bleiben die neuen GraKas ...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kesap, 18.03.2006.

1. kesap

kesap Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A6JA
    Hallo,

hatte mir auch einmal den Link:
    http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html
    angesehen. Habe daraufhin auch einmal nach notebooks mit einer der Top GraKas gegoogelt - aber nix gefunden. Momentan suche ich zumeist bei notebooksbilliger.de oder cyberport.de. oder eben frei bei google nach keywords - habe aber nicht ein angebot gefunden, wo die neuen top GraKas mal dabei wären...

tendiere momentan stark zum ASUS A6JA-Q001H2 (hat direkt auch 2 gig RAM und die X1600) - kostet momentan bei nbbilliger 1599 €

gibts noch weitere günstige gute shops? hat sonst jemand erfahrung mit den Internetshops? So von wegen Seriösität und die Sicherheit... etc, cyberport ist zB TÜV zertifiziert - aber zumeist auch etwas teuerer als notebooksbilliger.de.

Danke für eine angeregte Diskussion.
    Gruss sagt keSAP

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfel, 19.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2006
    Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Das höchste der Gefühle das ich im Moment am Markt gefunden habe (bzw mir bkannt ist :) )sind Geräte mit der NVidia GeForce Go 7600 und Geräte mit einer Radeon X1600

GeForce Go 7600
    Toshiba Qosimo G30-145
    Acer TravelMate 4260

Radeon X1600
    Acer TravelMate 8200 Serie
    Toshiba Satellite A100-153
    ASUS A6 Reihe

Vieleicht können wir die Liste hier fortführen - wenn ihr also Geräte findet die mit Grafikkarten der Leistungsklasse 1 oder 2 (lt Liste notebookcheck) ausgestattet sind - hier vorschlagen

Bei Cyperport.de habe ich mein Samsung Notebook bestellt, - Lieferung war schnell und eine Modelländerung war auch kein Problem.. (telefonisch)

4. #3 Realsmasher, 19.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das CS x-17 hat soweit ich weiß eine 7800 gtx drinne. Aktuell die wohl schnellste graka die im notebook zu haben ist.

verrückte kaufen sich auch Sli(doppel-graka) notebooks, die allerdings nur mit turion( ;) ) zu verfügung stehen. Name ist mir hier nicht bekannt.

5. #4 Nickmaster, 20.03.2006
    Nickmaster

Nickmaster Forum Freak

Also ads höchste der Gefühle Grafikmäßig steht bei mir zuhause und hat eine 7800GTX drinn !

Suche mal bei

CyberSystem
    Nexoc
    Dell
    Chilligreen

Die verbauen schon lange die 7800 GTX !

mfg

Der Nickmaster

6. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Nun ja, aber die 7800er zählt ja nicht zu den neuen Grafikkarten die jetzt in den letzten Wochen angekündigt wurden..

7. #6 Major_Koenig, 20.03.2006
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    das halte ich für ein Gerücht...Dell verbaut in ihrem XPS die 6800 Ultra...nicht mehr die 7800 GTX

8. kesap

kesap Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A6JA
    Rock da GraKa

...
    mit den neuen GraKas meinte ich ursprünglich die aus der Leistungsklasse 1, der eingangs zitierten und hier scheinbar allseits bekannten Benchmarkseite für mobile GraKas. Wie neu die wirklich sind, weiss ich ja auch nicht - aber da man sie sehr selten findet, ausser in der tat zB beim CS X17 mit der 7800 GXT, hatte ich hier die Expertenrunde berufen :D .
    Alienware verbraten inzwischen auch die 7800 GXT - btw, die Aliens sehen ja echt zu geil aus - dieses blaue Aurora. Hat n bissel was MACiges...
    offensichtlich sind Alienware und CS die einzigen, die mal coole Designs wagen, als immer silber oder schwarz oder so grau :-|

jedenfalls zB die X1800XT habeich wirklich bisher nirgends verbaut gesehen.

greetz, keSAP

9. #8 Realsmasher, 20.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das problem, warum namhafte Hersteller die 7800gtx und ähnliche nicht verbauen ist wohl die extreme hitze und der immense stromverbrauch von denen.

ohne powerplay(keine ahnung wie es bei nvidia heißt) gleicht ein solches nB am ehesten einem mit Peintium4 drinne.

was ich so gelesen hab(ohne hochleistungsakku max 1 std akkulaufzeit und ziemlich lauter dauerlüfter) sprechen sicher nicht die breite masse an.

Die preise sind auch nicht sehr human. Außer absoluten Hardcore-zockern, die ein desktop-replacement suchen, kenne ich keine zielgruppe dafür. Und von denen kaufen sich die meisten einen Desktop Pc. Von daher ist verständlich, das es nicht viele gibt die so etwas verbauen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kesap

kesap Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A6JA
    hi herr realsmasher :D

wie funktioniert eigentlich dieses powerplay? ich habe mir ja gestern bei hastecomputer.de das Asus A6JA bestellt (eingeschränkt lieferbar - na mal sehen, was da passiert:confused: ). Das hat ja die X1600.

Wie funktioniert das mit diesem Powerplay? Ich hatte vorher nur mal ein Firmenlaptop, Medion, auchmit ati - aber keine Ahnung, ob es sowas hatte - vermutlich nicht - ist das ein Schalter, bei den GraKa Eigenschaften - oder muss man sich noch etwas dazuinstallieren?

und was macht Powerplay genau? Habe hier irgendwo gelesen, dass bei den Asus laptops oft Probleme mit dem Lüfter sind und das Powerplay da irgendwie Abhilfe schafft.

Kannst du mir da mehr zu berichten, oder einen kühlen Info-Link servieren?
    bedankt vorab,
    keSAP

12. #10 ThomasN, 20.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Powerplay reduziert GPU und Speichertakt, schaltet intern beim Grafikchip einiges ab was nicht gebraucht wird.
    Deshlab weniger Hitze --> mehr Akku Zeit, allerdings im PowerPlay Modus logischerweise geringere Performance.

Thema:

wo bleiben die neuen GraKas ...

Die Seite wird geladen...

wo bleiben die neuen GraKas ... - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Vaio VGN-FZ21E: Bildschirm plötzlich schwarz, Kontrollleuchten bleiben dunkel

Vaio VGN-FZ21E: Bildschirm plötzlich schwarz, Kontrollleuchten bleiben dunkel: Hallo ! Habe mich soeben angemeldet und bin neu hier. Bin Pensionist aus dem Raum Linz und eigentlich ganz fit in Computer-Angelegenheiten. Aber...
  2. Speaker bleiben an trotz Kopfhörer

Speaker bleiben an trotz Kopfhörer: Hi! habe ein Satellite Notebook mit Windows7. ich hätte gerne dass die Speaker aus sind, wenn ich den Kopfhörer anschließ. Tut er aber nicht....
  3. Vaio Z Windows Updates und Vista SP2 bleiben hängen

Windows Updates und Vista SP2 bleiben hängen: Hi, Folgendes Problem, ichhabe das gerät seit kurzem und wollte schon einige updates ziehen und heute erstmals das SP2 von Vista installieren....
  4. Bei Dell bleiben oder lieber was anderes?

Bei Dell bleiben oder lieber was anderes?: Hey Leute, ich wollte mir ein neues Notebook holen und hätte ein paar Fragen. Habe zurzeit ein Dell Inspiren 6400 mit 1,83ghz und 2Gb Ram....
  5. hängen bleiben nach einer weile

hängen bleiben nach einer weile: servus! also ich hab folgendes problem mit meinem sony sz2 m... und zwar passiert folgendes: wenn ich meinen laptop anlass bleibt er nach...