wo finde ich RAM info?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von patzi667, 16.05.2007.

1. #1 patzi667, 16.05.2007
    patzi667

patzi667 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Targa
    HEY!!!

Könnte mir bitte bitte jemand sagen, wie ich herausfinde, wieviel Arbeitsspeicher mein Notebook hat...
    wo muss ich denn da gucken?????

Danke im vorhinein, patzi:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Wieviel Arbeitsspeicher in deinem PC verbaut ist kannst du auf folgende Weise herausfinden:

Zum einen durch einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein". Dort wird dir angezeigt, welchen Prozessor dein PC hat und wieviel Arbeitsspeicher varbaut sind

Oder eine andere Möglichkeit wäre Programme zum Auslesen dieser Informationen zu verwenden, etwa "Everest Home Edition" oder "CPU-Z". Diese Freeware Programme können diese Informationen ebenfalls auslesen und liefern noch weitere und detailiertere Informationen zu deinem PC

Hoffe das hilft dir weiter

4. #3 hoerndl, 16.05.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Nebenfrage@ReniXs:

Ich hab Aida32. Sind Everest & co prinzipiell dasselbe?

5. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Aida32 wurde meines wissens nach nicht mehr weiterentwickelt und der Nachfolger von Aida ist dann Everest geworden, soweit ist mein Kenntnisstand.
    aber ich würde eventuell mal Everest probieren ist wirklich nicht schlecht und da es neuer ist als Aida erkennt es eventuell auch neuere Hardware eher

Hoffe das hilft dir

6. #5 patzi667, 16.05.2007
    patzi667

patzi667 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Targa
    herzlichsten !!!! vielleicht noch nefrage ?

alles klar, wahnsinns schnelle antwort! wowwowwow!!! dank dank

hab 224mb, was mich nicht unbedingt beruhigt :eek:

du, kennst idch bei viren und solchen dingern auch aus????

mein avira antivir sagt:

Dateinname:
    netddesrv(2).exe

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogramms

jetzt weiß ich nicht, soll ich das ding löschen, oder in die quarantäne verschieben???

i denk, i sollt mir gleich ein neues kaufen, hatte ausserdem 4 trojanische pferde, hü hott, schön langsam krieg i angst ...

lg patzi

7. #6 hoerndl, 16.05.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Ah okay. Da mein Desktop nun schon knapp 5 Jahre auf dem Buckel hat, macht's mir da nix aus und ich hätte es halt einfach auf das neue Notebook aufgespielt (bekannte Sachen nutzt man halt immer lieber, ne?! ;) ). Aber wenn Everest quasi der Nachfolger ist, werd ich natürlich umsteigen.

8. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720

Jepp, das ist ein trojaner, den würde ich auf alle Fälle löschen, und am besten auch noch zusätzlich Schutzsoftware wie etwa "Adaware" oder "Spybot & Destory" installieren, da diese auch nochmals Schadsoftware entdeckt, die Antivir nicht erkennt. Und ganz wichtig, wenn du bereits so viele Probleme mit Viren hattest den ganzen PC mal nach Viren absuchen lassen, dadurch wird er eventuell wieder schneller, auch durch den Einsatz der 2 genannten programme kann er wieder etwas schneller werden wenn sie Schadsoftware aufspühren

9. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Jepp, der Haupsprogrammierer von Aida32 ist in die Entwicklergruppe von Everest gegangen, da Aida nicht merh weiterentwickelt wurde und hat geholfen das neue Porgramm (also Everest) mit zu entwickeln :)

Nutze es schon einige Zeit, ist wirklich empfehlenswert

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 patzi667, 16.05.2007
    patzi667

patzi667 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Targa
    lass den antivir seit gestern abend nun das 7. mal oder so durchlaufen, faszinierenderweise findet er immer wieder was :(

sehr komisch war auch, dass ich den antivir guard deaktivieren musst, da sonst das laden einer homepage circa 5 min. gedauert hat, mit dreimaliger meldung: keine rückmeldung.

dreh schön langsam wirklich durch mit meinem kasterl.
    nur gut das i urlaub hab...

aber die andere seite, wenn i schon so vielke viren hab, sollt ich meinen lieben targa nicht besser über die häuser schmeissen?

12. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Am Besten du öffnest dafür einen eigenen Thread in einem geeigneten Unterforum hier, da das mit deiner Ausgangsfrage nict viel zu tun hat, wenn jemand das gleiche Problem haben sollte wie du, wäre die Diskusion von der Frage nach Arbeitsspeicherinformationen und dann plötzlich über das Thema Viren etwas verwirrend. Öffne am Besten ein neuen Beitrag dann können wir uns dort weiter "unterhalten" :)

Thema: wo finde ich RAM info?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich ram?

Die Seite wird geladen...

wo finde ich RAM info? - Ähnliche Themen

1. Ich finde leider nicht die richtigen Infos zu Aspire 5610, bitte um Hilfe

Ich finde leider nicht die richtigen Infos zu Aspire 5610, bitte um Hilfe: Hallo, ich soll für einen Kollegen ein bissl sein Notebook auf Vordermann bringen. Habe bereits herausgefunden, was da für RAMs reinmüssen und...
  2. Samsung 355E5C-S03 Treiber finden

Samsung 355E5C-S03 Treiber finden: Hallo, habe heute mein Samsung 355E5C-S03 Laptop flach gemacht, windows 8 runter und Windows 7 drauf installiert. Nun habe ich das Problem...
  3. Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?

Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?: Hallo, Wir reden schon lange mit einem Freund darüber, dass wir in anderen Städten fortgehen wollen. Wir wollen in Städten wie Warschau, Prag,...
  4. Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(: Ich benutze einen über 4 Jahre alten Lenovo Thinkpad W500. Man sollte meinen, ein modernes qualitatives Notebook sollte leicht zu finden sein...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...