Wo ist denn der Ton hin?

F

Flatturtle

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich auf meinen Vostro Windows 7 Professional installiert und es läuft (bis auf ein paar schnitzer) super. Es ist eine echte Performanceverbesserung.

Ich habe jedoch das Problem, dass sobald ich ein externes Mikro in die Buchse stecke (ich habe nur eins) ist der Ton weg. Wenn ich dann die Buchse deaktiviere und das Mikrofonarray wieder verwende muss ich das entsprechende Programm neu starten um den Ton wiederzubekommen.

Ich würde gerne mein headsetmicro wieder verwenden, doch wie bringe ich die Buchse zum laufen? gibt es da einen lautstärkeregler, den ich übersehen habe oder brauche ich einen neuen Treiber (habe es schon mit dem von Dell und von Sigmatel selber versucht...kein Erfolg)?

Gruß
Flatturtle
 
Für mich hörts sich nach Treiberstress an. ich weiss das mein Precision eine Multibuchse und eine Line out Buche hat. Evtl brauchst du nen treiber statt dem Windoof standard Treiber?
 
bei mir ist es ebenso. Eine Lautsprecher, eine Multibuchse und über die Multi lasse (oder eher ließ) ich das Mikro laufen.

dann warte ich wohl auf ein Treiberupdate von Sigmatel, denn die Treiber von deren Homepage gehen leider auch nicht.

dennoch Danke für die schnelle Antwort
 
ich hatte das selbe problem hab die treiber deinstalliert und wieder neu installiert danach ging es wieder
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben