Wo ist der Dell Schrauber

00heiko

00heiko

Forum Benutzer
Wo ist der Dell Schrauber bitte mal melden :)

geht um Inspiron 6400

Bitte meld dich mal
Danke
 
Olá

Bin da. Was haste denn??
Freitags nach 17 Uhr kostet das aber Wochenendzuschlag in Höhe von 125,88%;) .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Olá

Bin da. Was haste denn??
Freitags nach 17 Uhr kostet das aber Wochenendzuschlag in Höhe von 125,88%;) .

Gruß

Hey Dell(inger):D du könntest uns doch gegen ein Pfund Kaffee oder 2x Mc-Don im Monat nen Persönlichen VOS anbieten!:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache wird nicht zu teuer :eek:)

Meine Frage ist: wie kann ich mein Dell Inspiron 6400 (aus dem Jahr 05/2006) innen reinigen zwecks Staub ? Den Lüfter mache ich von unten immer mit nem Pinsel sauber, wie kann ich den Kühlkörper vom Prozessor reinigen (Staub), habe gelesen mit ne Spraydose Druckluft, ist das so richtig oder sollte ich das lassen.

Ne andere Frage, deine Meinung zum Mini 10, Finger von lassen oder kaufen ?

So das waren meine Fragen :eek:))
 
@ Mad-Dan

Och da könnte man mal drüber diskutieren :D

@00heiko

Also, Du solltest den Palmrest runternehmen.

Unten drunter alle Schrauben weg, Tastatur weg, Deckel inkl. LCD weg.

Dann kannst Du den Heatsink runternehmen und ihn ordentlich reinigen und neue Wärmeleitpaste draufschmieren.

Mit der Spraydose lass mal lieber. Wenn Du nen dicken Hamster innen vor dem Heatsink hast, kannste das Pech haben das Du den in den Fan klopfst und der dreht sich dann nicht mehr.

Auch von Kompressoren würde ich die Finger lassen. Ein Kollege war mal bei einem Kunden der hat den Lüfter mal durchgeblasen und der Kunde kam mit dem Lüfter und den einzelnen Schäufelchen zurück und meinte "Ich glaub das war zuviel Druck" :D

Mini 10 wofür würdest Du den nutzen?? Mir sind die Dinger zu klein. Mir fehlt ein Laufwerk. In meinen Augen ne nette Spielerrei :cool:
 
@ Dell Schrauber

kann ich das auch machen, selbst wenn ich meine Garantie (im Mai 2009) um 2 Jahre verlängert habe ?

ist das ein großer Aufwand ?
Habe schiss etwas zu beschädigen, aber da du ja so gerne am Dell schraubst, wie ist deine Erfahrung bei anderen Laptop's mit dem Staub im Lüfter und Kühlkörper, ist das unbedingt nötig nach 3 Jahre zu machen ?
 
Hi

Wenn Du Garantie drauf hast, bitte nicht selber machen oder das mal mit Dell absprechen.

Nach drei Jahren wirst Du geschockt sein was da so alles vor den Schlitzen gammelt.
Rauchst Du? Hast Du Haustiere? Ist Deine Wohnung klinisch rein?

Ich hab Maschinchen gesehen, danach bin ich erstmal schön die Hände schrubben gegangen. Wenn Staub, Haare und Nikotin zusammen kommen könnt ich so ins Book reiern.

Also es ist schon mal nötig, vor allem nach 3 Jahren. Nur wenn Du Garantie hast, kläre das bitte vorher mit Dell ab. Am besten per Telefon oder Chat. Der Mailsupport würde mir zu lange dauern.

Tja Aufwand. Ist halt einmal das komplette Notebook zerlegen.

Gruß
 
@ Dell Schrauber

Bin Nichtraucher geraucht wir draussen, Haustiere sind nicht da, ob die Wohnung klinisch rein ist kann ich dir nicht sagen haben Laminat zu liegen.

Mir ist das nur mal so aufgefallen das der Lüfter recht lange läuft bis er wieder ausgeht, daher mein gedanke des Reinigens des Kühlkörpers.
Was meinste was passiert wenn ich da Anrufe und nachfrage wie es mit ner Reinigung aussieht. Was werden die wohl sagen ?
Habe mal mit ner Taschenlampe in den Lüfret geleuchtet, wo ich sage, dass es eigentlich geht aber ich kenne auch meinen anderen PC wo ich immer sehe wieviel Staub da so drin ist.
 
Das wird beim Notebook nicht ganz anders sein als bei Deinem Rechner.

Die Rippen sehen wenn man von hinten reinleuchtet immer sauber aus. Das täuscht aber leider, weil die Matte meist zwischen Lüfter und Heatsink ist. Das kannst Du von draußen leider nicht sehen.

Der versucht natürlich Luft zu ziehen bekommt zuwenig und rödelt weiter.
Vielleicht werden die nen Techi schicken. Kann ich Dir aber nicht sagen was die sagen werden. Wir Techis bekommen leider nicht mit wie die Kundenhotliner so drauf sind.

Ruf am Montag am besten mal an und frag mal nach. Mehr wie "Wir schicken nen Techniker" können die nicht sagen.

Nur fragenden Menschen ist zu helfen.
Nicht falsch verstehen mit dem rauchen, den Tieren und der Wohnung , aber wenn so mancher wüsste wo wir so reinkommen. :eek::eek::eek::eek::eek:
 
Das brauchste mir nicht erzählen, denke bei manchen musste dir bestimmt die Schuhe abklopfen wenn de die Bude wieder verlässt.

und kostaquanta wat wird dit so kommen ? Weisste bestimmt nicht oder doch.

Mit dem Minni 10 war nur mal so ne Frage. :)
 
Also kosten sollte das nix. Weil Du ja nicht dafür kannst das Du Bauartbedingt nicht in der Lage bist den Hobel sauber zu machen. Vieleicht spendieren die Dir noch nen neuen Heatsink. Also einfach mal überaschen lassen.

Wenns mal bei Schuhe abklopfen bleiben würde bei manchen. Da ist erstmal ne Runde McDo dran und das Waschbecken in beschlag nehmen :)

Gib mir mal auf alle Fälle Bescheid was die gesagt haben.

Gruß
 
Ich danke Dir für deine Hinweise und hoffe das ich dich bald mal wieder zutexten darf. :)

Viel Spass noch bis denne
 
Sischer dat. Immer zu.

Schönes Wochenende.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Auto -Air-Adapter (130 Watt)

Dell Concept Luna: Notebook lässt sich ohne Schrauben in Einzelteile zerlegen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben