Vaio FZ Wo ist die GPU in FZ series?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von aviray, 04.03.2009.

1. aviray

aviray Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ 21S, SZ 38GP
    Ich habe viel gelesen uber die sh.... GPU von FZ und selbst gesehen das es lauft immer superheiss so ich will mein nutzlose chinesiche cooling pad umbauen bzw nur die electronic nutzen, mit richtige Fans nachrusten und eine alu toplatte.Nur dann will ich die fans richtig plazieren.
    Wo liegt die GPU ? Alle Vorschlage zum diesem save my GPU thema werden appreciated.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VaioFan2009, 04.03.2009
    VaioFan2009

VaioFan2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe nämlich einen FZ und nie über Probleme gehört.

Was ist deiner Meinung nach mit GPU in FZ nicht in Ordnung?

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Die ganze Aktion klingt aboslut nicht empfehlenswert, dann schicks doch lieber mal zum Check ein. Das dürfte auf alle Fälle besser sein, für dich und das Gerät ;)

lg

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ab Werk sind die Temperaturen der GPU zwar warm, aber eigentlich noch okay.
    Wenn diese bei dir deutlich höher liegen bzw. bereits in kritischen Bereichen, würde ich lieber mal die Kühlung deines Laptops auf Verschmutzung (Staub, Haare, ...) überprüfen und reinigen.

6. #5 Brunolp12, 04.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    was meinst Du mit "cooling pad" ?

Wenn Du son "Untersetzer" mit Lüftern meinst, dann denk ich, daß es da völlig wurscht ist, ob Du die Lüfter bei der GraKa hinbaust, weil die ja eh bloß aussen, unterm Gehäuse vor sich hin "püstern"

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Die Dinger bringen schon allein deshalb nicht sonderlich viel, da die Wärmeübertragung zwischen Gehäuse und den Chips eher sehr schlecht ist, d.h. wenn man das Gehäuse äußerlich etwas abkühlt wird der Chip drinnen nicht wesentlich kälter...

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Vollkommen richtig, allerdings wenn ein Laptop wirklich glühend heiß auf der Unterseite wird (zum Beispiel die alte Z Serie von Sony) lassen sich ein paar Grad rausholen. Aber im allgemeinen taugen die dinger nix..

lg

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Wenn ein FZ allerdings glühend heiß wird funktioniert da etwas nicht mehr wie es sollte und das über externe Kühlung anzugehen ist wohl der falsche Weg.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. aviray

aviray Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ 21S, SZ 38GP
    Meine frage war wo ist GPU, vielen dank fuer alle gute Rat aber mein notebook hat keine haare drinen oder drausen hat aber die berhumte Nvdia 8400 die hat gefuhrt to Nvidias verluste bei die Borse. Wegen material/design fehler die sterben sehr fruh so was ich will ist die lebenslange zu strechen.
    Wer will mehr uber diese Nvidia Skandal soll googeln , dann zuruck zu meine frage wo ist GPU?

12. #10 Brunolp12, 04.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, ham wir kapiert - ist aber Unsinn (wenns das werden soll, wonach es klingt)

Thema:

Wo ist die GPU in FZ series?

Die Seite wird geladen...

Wo ist die GPU in FZ series? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. Asus X70F series

Asus X70F series: Hallo und schönes Wochenende. Kennt jemand den o.g. Laptop? Der steht im Original vor mir, hardwaremäßig nichts verändert. Ich versuche, dieses...
  3. Inspirion Serie Inspiron 7000 Series 15

Inspiron 7000 Series 15: Hi bin zur Zeit in Japan. Im Januar ging mein 5 1/2 Jahre alter Laptop kaputt. Daher habe ich mir den Inspirion geholt. Nun, nach zwei...
  4. Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton

Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton: Hallo, ich habe den oben genanntes Asus Notebook geschenkt bekommen. Leider habe ich folgendes Problem. Die Sound Treiber sind korrekt...
  5. Vaio P Vaio VPC P-Series (Mini-Netbook) UMTS Problem

Vaio VPC P-Series (Mini-Netbook) UMTS Problem: Mahlzeit =) Ich wollte mich hier einmal schlau machen, ob jemand mehr über das UMTS-Problem beim Sony Vaio VPCP11S1E weiß. Hintergrund :...