Wo ist mein Recovery Manager?

T

TheHpGamer

Forum Freak
Hey.

Ich finde meinen Hp Recovery Manager nicht. Ich habe einen Hp ProBook 4525s und brauche den Recovery manager... Könntet ihr mir vielleicht helfen, vielleicht ist die datei ja versteckt...
 
Recovery Kram ist entweder auf einer CD, oder auf einer versteckten Partition, zu der du hinkommst wenn du beim Booten eine bestimmte Taste drückst (manchmal muss man das vorher noch im BIOS aktivieren).
Dein Handbuch sollte wissen, wie man da hinkommt ;)
 
Ich weiß was du meinst, aber ich meine ich würde das nicht schaffen, weils so kompliziert ist.
 
Ist eigentlich beim Hp ProBook 4525s diese Windows CD dabei sein oder? Weil ich könnte die ja kostenlos nachbestellen
 
Nein, das ProBook 4525s wird bewusst ohne Recovery-DVDs ausgeliefert.
Man kann diese aber kostenpflichtig nachbestellen (irgendwo bei 20€).

Wenn man ein lauffähiges System hat sollte man aber einfach die Windows 7 eigene Sicherung verwenden. - Dazu gibt man im Windows 7 Startmenü ins Suchfeld einfach "Sicherung" ein. - Dann kann man mit Windows 7 eigenen Tools einen Satz Recovery-DVDs erstellen.
 
Wobei die bessere Variante wie ich finde, ein Bootfähiger (groß genug muss er sein) USB Stick oder ne Externe Platte mit Backup partition ist.
So mach ich das zumindest bei meinen Windows kisten.
 
Also welches Programm muss ich bei dem suchfeld anklicken... Ich liste mal alle durch

Sicherung des Computers erstellen

Daten, Dateien oder Computer von einer Sicherung wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen

Wiederherstellungspunkt erstellen...


Danke im Voraus..

Ich habe mal das mit der F 11 taste gemacht, aber wieso will er denn das ich die Festplatte Formatiere?
 
Ich habe mal das mit der F 11 taste gemacht, aber wieso will er denn das ich die Festplatte Formatiere?
Das ist, was der "Recovery Manager" vermutlich tut:
Die Maschine in den Auslieferungszustand versetzen - dazu gehört erstmal ne Runde Platte formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die anderren sachen da? ??? Mit dem Rec Manager, damit kann man den lappi formtieren? Und Falls ich nen Virus hätte, würde es auch das löschen?
 
Und die anderren sachen da? ??? Mit dem Rec Manager, damit kann man den lappi formtieren?
wie ich schon sagte:
"Die Maschine in den Auslieferungszustand versetzen - dazu gehört erstmal ne Runde Platte formatieren." - danach wird natürlich das komplette Betriebssystem vom Hersteller wieder drauf geschrieben (sonst hättest du einen so leeren Rechner, daß er nichtmal wüsste, was er nach dem Einschalten zu starten hätte).

Und Falls ich nen Virus hätte, würde es auch das löschen?
Das ist nicht so einfach:
Theoretisch ja.
Aber es ist auch möglich, daß derselbe Virus die Wiederherstellungsinformationen ebenfalls korrumpiert hat. Dann sind diese nicht mehr geeignet, ein sauberes System zu bekommen. Das kann aber natürlich nur passieren, solange wir von den Wiederherstellungsinformationen auf der Festplatte reden. Damit sind wir übrigens auch bei einem der Gründe, weshalb man die normalerweise am Anfang bald brennen sollte.
 
Aber ohne Formatieren ist das nicht möglich ne Live DVD Zu brennen... Oder?
 
Ich will doch nur so ne ersatz-dvd, falls mein lappi halt n virus hat, das ich den neu raufmache...
 
Lade dir Windows runter,installiere es spiele deine Treiber und Programme ein, dann machst du ein Voll-Backup (am besten auf externer Platte Bootbar)
und gut ist.

Du kannst entweder die Windows sicherungsfunktion nutzen oder nimmst ein drittanbieter Tool (da gibt es mehr als genug von)!

Achja und kauf dir von Databecker das Buch Win7 für Einsteiger.
 
Kann mir irgendeiner in der nähe von Cuxhaven ein Computer-Programmer empfehlen?
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Laptop-Kamera geht nicht mehr

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Suche Teilenummer von Hp 27-k302ng

Zurück
Oben