Vaio FE Wo kriegt man USB-Treiber für den FE21M

M

Marketer

Forum Freak
Hi,

seit ich letztens ein paar Updates von Windows für mein Vaio FE21M installiert hab funktioniert meine optische USB-Maus nicht mehr und auch keine anderen USB Geräte mehr.

Im Gerätemanager werden die Anschlüsse mit einem gelbhinterlegtem Ausrufezeichen dargestellt.

Ich denk ich sollte mal die Treiber neu installieren, leider kann ich die nicht finden..

Kann jemand weiterhelfen wo es die USB-Treiber für den VE21M gibt??

Wäre wirklich super!!

Viele Grüße
DS
 
Hi,

USB-Treiber gibt es nur für prähistorische Windows-Versionen wie 9x oder XP ohne Servicepack.

Ich würde zunächst einmal die Geräte, die mit "?" im Gerätemanager versehen sind, deinstallieren und neu starten. Vielleicht hilft das schon.

Michael
 
Hey reloaded,

vielen Dank für deine Antwort!! Schonmal gut zu wissen dass ich nicht weiter nach USB-Treiber suchen brauch..

Deinen Vorschlag hab ich probiert, leider ohne Erfolg! Nach dem Neustart waren die Ports genauso wieder unerkannt da :/
 
Hi Lightspeed,

Chipset (infinst_autol.exe) sowie auch im Ordner USBMouse die setup.exe hab ich ausgeführt und danach auch neugestartet, hat leider nichts gebracht :confused:
 
OK, dann Doppelklick auf die Geräte mit gelben Zeichen, Treiber -> Update -> Automatisch nach treiber suchen. Sollte es nicht helfen, mache bite einen Screenshot vom Gerätemanager.
 
das bringt alles nix. geh auf die homepage der hersteller deiner diversen usb geräte und lad dir unter support die treiber runter... dann geht alles wieder!
 
also bei mir gibts im Gerätemanager einen extra Punkt "USB-Controller". Es wäre nun wichtig, was genau bei Dir nicht klappt:
Haben die darunter befindlichen USB-Ports ein gelbes "!" (auch wenn nichts angeschlossen ist) oder laufen einfach die angeschlossenen Gerätschaften nicht so, wie sie sollten ?!?? das könnte ein grosser Unterschied sein
 
Hi,

die Treiber von Sony (Vaio) hab ich bereits runtergeladen und installiert, es handelt sich dabei um die oben genannten Chipset und USBMouse. Eine Suche nach Treiber hat leider nichts gebracht.

Wenn ich die Eigenschaften der Ports aufrufe findet man folgendes: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Ich habe mal ein Screenshot vom Gerätemanager gemacht. Gelb mit dem Ausrufezeichen sind sämtliche Anschlüsse unter dem Punkt "USB-Controller"
http://www3.picfront.org/picture/SqhaF8mWY/img/gertemanagerscreenshot.JPG
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

VGN FE41M WLAN

Zurück
Oben