Vaio FE Wo kriegt man USB-Treiber für den FE21M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Marketer, 18.05.2008.

1. #1 Marketer, 18.05.2008
    Marketer

Marketer Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

seit ich letztens ein paar Updates von Windows für mein Vaio FE21M installiert hab funktioniert meine optische USB-Maus nicht mehr und auch keine anderen USB Geräte mehr.

Im Gerätemanager werden die Anschlüsse mit einem gelbhinterlegtem Ausrufezeichen dargestellt.

Ich denk ich sollte mal die Treiber neu installieren, leider kann ich die nicht finden..

Kann jemand weiterhelfen wo es die USB-Treiber für den VE21M gibt??

Wäre wirklich super!!

Viele Grüße
    DS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 20.05.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

USB-Treiber gibt es nur für prähistorische Windows-Versionen wie 9x oder XP ohne Servicepack.

Ich würde zunächst einmal die Geräte, die mit "?" im Gerätemanager versehen sind, deinstallieren und neu starten. Vielleicht hilft das schon.

Michael

4. #3 Marketer, 20.05.2008
    Marketer

Marketer Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey reloaded,

vielen Dank für deine Antwort!! Schonmal gut zu wissen dass ich nicht weiter nach USB-Treiber suchen brauch..

Deinen Vorschlag hab ich probiert, leider ohne Erfolg! Nach dem Neustart waren die Ports genauso wieder unerkannt da :/

5. #4 Lightspeed, 21.05.2008
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
  6. #5 Marketer, 21.05.2008
    Marketer

Marketer Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Lightspeed,

Chipset (infinst_autol.exe) sowie auch im Ordner USBMouse die setup.exe hab ich ausgeführt und danach auch neugestartet, hat leider nichts gebracht :confused:

7. #6 Lightspeed, 21.05.2008
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    OK, dann Doppelklick auf die Geräte mit gelben Zeichen, Treiber -> Update -> Automatisch nach treiber suchen. Sollte es nicht helfen, mache bite einen Screenshot vom Gerätemanager.

8. #7 klaudsch, 21.05.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

das bringt alles nix. geh auf die homepage der hersteller deiner diversen usb geräte und lad dir unter support die treiber runter... dann geht alles wieder!

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brunolp12, 21.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also bei mir gibts im Gerätemanager einen extra Punkt "USB-Controller". Es wäre nun wichtig, was genau bei Dir nicht klappt:
    Haben die darunter befindlichen USB-Ports ein gelbes "!" (auch wenn nichts angeschlossen ist) oder laufen einfach die angeschlossenen Gerätschaften nicht so, wie sie sollten ?!?? das könnte ein grosser Unterschied sein

11. #9 Marketer, 23.05.2008
    Marketer

Marketer Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

die Treiber von Sony (Vaio) hab ich bereits runtergeladen und installiert, es handelt sich dabei um die oben genannten Chipset und USBMouse. Eine Suche nach Treiber hat leider nichts gebracht.

Wenn ich die Eigenschaften der Ports aufrufe findet man folgendes: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Ich habe mal ein Screenshot vom Gerätemanager gemacht. Gelb mit dem Ausrufezeichen sind sämtliche Anschlüsse unter dem Punkt "USB-Controller"
    http://www3.picfront.org/picture/SqhaF8mWY/img/gertemanagerscreenshot.JPG

Thema:

Wo kriegt man USB-Treiber für den FE21M

Die Seite wird geladen...

Wo kriegt man USB-Treiber für den FE21M - Ähnliche Themen

1. Esprimo kriegt kein strom.

Esprimo kriegt kein strom.: Hallo, weis jemand wie ich Netzkabel auser netzbuchse anschließen kann zB. an der Battariefach... Das Gerät bekommt kein strom über Netzgerät...
  2. Vaio A Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin!

Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin!: Hi, kurzer Hintergrund. Habe ein "altes" Vaio, A217M, war im November`08 noch 2 Monate in der Garantie. Abends beim surfen, Display dunkel aber...
  3. Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber: Habe mir die Woche dieses Notebook geholt und bin bisher eher unterwältigt ... erst war diese Grütze von Windows 8 installiert (hat Ewigkeiten...
  4. FÜr Vaio PCG-C1 -Mini OS mit USB-Treiber?

FÜr Vaio PCG-C1 -Mini OS mit USB-Treiber?: Ja, hallo erstmal..... ich weiss ja nicht, ob Sie es schon wussten.. aber ich habe einen sehr besch....enen Deal gemacht und ein Vaio PVG-C1...