wo liegt Entf ?

N

Nelly

Forum Newbie
Hallo!

Ich hab ein Toshiba Satellite Notebook.
Ich find die Taste Entf nicht.
Ich galub die Taste ist abgekürzt, da es am Leptop rechts keine Tasten gibt.
Es gibt auch eine Fn Taste und ich weiß nicht wie Entf abgekürzt ist.

Pls helfts mir.:confused:
 
öhm, "Entf" ist ja schon ne Abkürzung und steht für "entfernen"

evtl. heissts auch "Del" ?!
 
In Schlesien.

Oder Oberschlesien. Weiß nicht mehr genau...
 
Ich habs zuletzt im Münsterland gesehen ;)

"ENTF" oder "Entfernen" liegt im Regelfall irgendwo oben rechts am Buchstabenblock auf der Tastatur. Ich habe noch keine Tastatur ohne diese Taste gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die auf einer Fn-Taste liegt. Ansonsten kontrolliere doch mal, ob ein Produktionsfehler vorliegt und vielleicht eine andere Taste doppelt vorhanden ist.


MFG
 
Gibt schon interessante Fragen hier ;)... aber wofür man nicht alles da ist :)
 
Brunolp12 schrieb:
ja, und sich dann nicht mehr melden...

Naja, er hat den Thread heute aufgemacht und ist hier neu...kann ja nicht ahnen, wie schnell hier geantwortet ist....;) :rolleyes:
 
also sorry, aber ich find das rumgespamme hier unter aller sau.

hier hat jemand ein (eventuell sogar echtes) problem und es kommt fast nur mist.

ansonsten hatte Brunolp12 recht.

viele toshiba books haben statt "entf" eine "del" beschriftung auf der taste.
 
Realsmasher schrieb:
also sorry, aber ich find das rumgespamme hier unter aller sau.

hier hat jemand ein (eventuell sogar echtes) problem und es kommt fast nur mist.

ansonsten hatte Brunolp12 recht.

viele toshiba books haben statt "entf" eine "del" beschriftung auf der taste.


Mm, stimm dir voll zu... war echt nicht nett! Sorry Nelly.


@lieblingsbesuch: Wie gesagt: Del Taste = Entf!
 
Realsmasher schrieb:
also sorry, aber ich find das rumgespamme hier unter aller sau.
hier hat jemand ein (eventuell sogar echtes) problem und es kommt fast nur mist.

och, naja, ein bisschen witzeln muss man bei solchen Fragen schon aushalten...



Realsmasher schrieb:
ansonsten hatte Brunolp12 recht.
viele toshiba books haben statt "entf" eine "del" beschriftung auf der taste.

was ich nicht so klar ausgedrückt hab: ich hab mir extra ein Bild von nem Tosh Sattelite gesucht und mir das Tastaturlayout angesehen.

Da der Fragesteller aber sein Modell nicht genau genannt hat, hab ich "del" bloss als Vorschlag formuliert (der Test ist ja nun nicht sooooo aufwändig :rolleyes: ).
 
irgendwie trotzdem witzig , aber ich habe Verständniss .. bin auch nichts besser ..

Hab mir vor kurzen einen Hardiskrekorder gekauft... alles pippifein angeschlossen. - Bedienung eigentlich kinderleicht..
Ich wollte gleich eine Showview Programmierung testen. Also Fernsehzeitschrift raus ... (es war Samstag) und irgendeine Sendung programmiert ... Aber .. was war los .. es wurden irgendwelche Tage und Sender programmiert nur nicht das was hätte kommen sollen.. egal was ich programmieren wollte, Datum Zeit und Sender passten nicht..

Nun ich dachte es lag daran das man diese Nummern mit Bindestrich eingeben muss... Dann gings los, - wie macht man bloss einen Bindestrich.. Alles probiert, Googlesuche bemüht, Foren durchgeklappert, ca 3 Stunden lang nur herumprobiert..

Ich war gerade dabei eine Anfrage in einem Forum zu stellen als meine Freundin vom ersten Stock runtergerkam und nach der Fernsehzeitschrift suchte ... "da ist sie eh", nein das ist die alte ... in dem Moment machte es KLICK .. Ich Idiot habe drei Stunden lang von einer alten TV Zeitschrift Showview Nummern eingeben - ich habe nur auf den Samstag geschaut , das konnte natürlich nicht gehen..


Nun, was hat das mit dier Anfrage zu tun ?:) - eigentlich nichts, aber wäre ich nicht durch Zufall auf meinen blöden Fehler aufmerksam gemacht worden, würde jetzt in irgedeinem Forum eine Anfrage ala "wie macht man einen Bindestrich" stehen ...



PS:
ich tipp auch auf del statt entf
 
Wäre auch nicht schlecht gewesen der Thread... und dann vom "Boss" ;) :D
 
Das sind Kleinigkeiten, auf die man nicht achtet, weil man einfach zu kompliziert denkt. Wenn ich mal von meiner ZS-Notebook die Musik per Software auf die NB-Lautsprecher umleiten will, muss die Lautstärke dazu möglichst nicht 0, sondern höher sein. Nach 5 Minuten Software beenden und starten, an der sonstigen Lautstärke spielen und verschidene Player testen hab ichs gemerkt...

Aber bei einer solchen Frage kann man (ich zumindest) irgendwie nicht widerstehen, mal eine unsinnige Antwort zu geben, sorry, wenn sich jemand dadurch angegriffen oder beleidigt fühlt...


MFG
 
ich hab mal ne fehlerhafte StandPC Soundkarte diagnostiziert. Weil alles in Software nix gebracht hat.
Im Endeffekt war die Lautstärke an der Frontblende auf 0 gedreht. Hab ich aber net checkt.
Peinlich Peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles recht und schön, Leute. Nur vielleicht bin ich jetzt auch zu dumm oder blind, aber bitte wo auf dem Foto mit der Tastatur ist jetzt eigentlich die [Entf]-Taste? Oder soll sie halt [Del] heißen ... Ich finde sie jedenfalls nirgends ...:confused:
 
meinst du das bild von CyRu$ ?

falls ja : das ist ein völlig anderes book als jenes worum es hier geht und er hat einen schwarzen fleck über die taste gemalt.
 
Netter Thread hier! :D

Manchmal steht man echt wie der Ochs' vor'm Berg, das kann jedem mal passieren. ;)

Falls keine fehlerhafte Tastatur vorliegt, kann ich mir auch nur 2 Möglichkeiten vorstellen: "Entf" heisst tatsächlich "Del", weil die Tastatur englische Beschriftungen hat. So wie bei meinem alten Satellite:

http://img504.imageshack.us/img504/8/toshibatastaturdp9.th.jpg

Oder 2. denkbare Möglichkeit: Die "Entf"-Funktion ist nur bei gleichzeitigem Drücken der "Fn"-Taste verfügbar. D.h. die Beschriftung "Entf" oder "Del" ist nicht so deutlich zu sehen, weil sie in einer anderen Farbe (der Fn-Farbe) irgendwo noch mit auf einer Taste steht...

@Schripsi: Lass dich von CyRu$'s Foto nicht veräppeln! :D
 
Meine "Fresse" man kann ja schon lange über eine Sache diskutieren und irgendwie habe ich das Gefühl, das Nelly sich so wie so nicht mehr meldet bzw. die Taste jetzt gefunden hat :D
 

Ähnliche Themen

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Hilfe - Motherboard kaputt?

Notebook zum Surfen gesucht

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Zurück
Oben