wo liegt Entf ?

ich glaube das liegt an der version von windoof
 
Es liegt daran, welche Art der Anmeldung man eingestellt hat. Wenn man diese lästige Anmelde-Seite eingestellt hat, kommt sofort der Task-Manager. Wenn man die normale Anmeldemaske eingestellt hat, kommt der Dialog "Windows-Sicherheit". Das ist nicht von XP Home oder Pro abhängig.
Ein Kollege hat sich mal darüber beschwert, ich hätte keinen Task-Manager. Bis ich ihm dem Button "Taskmanager" im Dialog "Windows-Sicherheit" und das Resultat eines Klicks darauf gezeigt habe :D
Den Taskmanager starte ich i.d.R. über die Startleiste (Rechtsklick -> "Taskmanager")

Btw: kann man bei Vista irgendwie auf die alte Anmeldemaske umschalten ? Ich habe in der RC1 (gekauft hab ichs mir noch nicht, kommt auch wohl frühstens Ende des Jahres) keine Möglichkeit gefunden und diese Willkommensseite von XP oder Vista mit den ganzen Bildchen usw. geht mir auf die Nerven (genau wie das Start-Menü in Vista)


MFG
 
was meinst du mit alter anmeldenmaske ?

sowas wies bei win98 oder 2000 war ?

hab aber auf die schnelle jetzt nicht gefunden, das man das überhaupt ändern könnte...
 
Anmeldemske? Die bekomm ich nicht zu Gesicht, bin der einzige Nutzer am PC und es gibt nur einen Benutzer hier drauf. Hab an den Kontoeinstellung noch nix verstellt, auch wenn ich mir endlich mal nen Benutzer ohne Adminrechte zulegen will wegen den Viren die so rumschwirren.
Hab übrigens Win XP Pro mit SP2 drauf, zur Info.
 
@JackJack: Klar, wenn du kein Passwort hast musst du auch nichts eingeben :D; ich würde bei deinem aktuellen Konto bleiben, da Vista mit der Benutzerkontensteuerung so wie so schon die Kerndateien und -schlüssen schützt. Ich glaub nicht das du glücklicher wirst wenn du noch mehr bestätigen musst ;)


Allerdings die Anmeldung wi bei Win 2000 hätte ich auch gerne; hatte ich bei xp auch schon.
 
wenn ich Vista hätte sicherlich, da ich aber zu der Sorte gehör die in Vista keinen Vorteil sehen bin ich bei Win XP Pro und werd dort auch noch ne ganze Weile bleiben. So bis der Nachfolger da ist und ich ein neues Notebook brauch.
 
Aha, na so genau kenn ich auch nich jeden, ob ich dir jetzt sagen könnte welche Windows Version der und der hat ;)... (außer es steht in der Sig) -- dann ist das mit dem eingeschränkten Konto schon ne Überlegung wert :)
 
Naja, habs heut morgen mal schon hier geschrieben ;)
Aber die beste Waffe gegen Viren ist immernoch ein eingeschaltetes Gehirn :D werd trotzdem diese Woche mich mal da dran setzen, hab ja Urlaub und es Wetter is jetzt hier auch nemme so toll das ich unbedingt raus will.
 
Realsmasher schrieb:
was meinst du mit alter anmeldenmaske ? sowas wies bei win98 oder 2000 war ?
Genau das meine ich. :) Gefällt mir viel besser als irgendwelche Anmeldebildschirme (auch wenn es da ganz schöne gibt).

Realsmasher schrieb:
hab aber auf die schnelle jetzt nicht gefunden, das man das überhaupt ändern könnte...
Genau das stört mich ja. Ich glaub, ich teste gleich mal aus, wie sich das verhält, wenn man Vista einer Domäne anschließt (Wozu habe ich sonst einen virtuellen 2003er Server ^^)

R10-TDI schrieb:
Aha, na so genau kenn ich auch nich jeden, ob ich dir jetzt sagen könnte welche Windows Version der und der hat
Bei meinen Kollegen kann ich das mit sehr großer Sicherheit sagen. Die Leute mit mehr Ahnung XP Pro, die anderen Home :D (und einer schlägt sich noch mit ME rum -.-)

Ich surfe und Arbeite seit mehreren Jahren nur mit Administrator-Konten und mir ist noch nichts auf die Festplatte gekommen. Auf meinen PCs gibt es auch nur Admin-Konten (außer mir arbeitet eh nur mein Vater hin und wieder daran, und dann auch nur in seinem Holzbauprogramm, das ohne Admin-Reche streikt).


MFG

Edit: habe gerade mal ein wenig gegoogelt und ausprobiert. Das ist dabei rausgekommen.

Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale R. -> Sicherheitsopt. -> Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen -> "Aktiviert" einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ihr mit strg + alt + entf nicht gleich den taskmanager bekommt, dann habe ich für euch alle die lösung :D

strg + shift + esc -> taskmanager :cool:
 
Ganz was witziges passiert auch wenn man Alt+F4 (gleichzeitig) drückt....:D
 
kommen wir jetzt schon (von Administrativer Seite) in die IRC-Mentalität, bei der man jeden Neuling bei einer Frage (z.B. Namen ändern) entgegnet, "/quit" (Verbindung zum Server trennen) sei der richtige Befehl dafür ? Also nein, das hätte ich von euch nicht erwartet :rolleyes: :D


MFG
 
Manfel schrieb:
Ganz was witziges passiert auch wenn man Alt+F4 (gleichzeitig) drückt....:D
Naja, das ist das Standardkürzel, um die aktuelle Anwendung zu beenden... Gerade auf meinem Laptop benutze ich das gerne, wenn ich keine Maus zur Hand habe (bevor ich auf dem Touchpad rumfummele um das kleine rote Kreuz zu treffen... :D)

Gott schrieb:
strg + shift + esc -> taskmanager
Sprichst du von XP oder Vista? Also, bei mir erscheint unter XP (auf meinem Arbeitsrechner) nicht der Taskmanager, sondern die Oracle Client Anmeldung... :D (bekomme bei Strg+Alt+Enf auch Sicherheitsfenster angezeigt, finde ich auch okay).
 
Er wird damit wohl Vista meinen; bei mir gehts auch;)
 
Naja unter XP kommt damit auch der Task-Manager, zumindest bei mir. Aber ich glaub ich hab sowieso ein komisches System, macht immer andere Dinge als bei euch allen ;) :D
 
[Strg]+[Shift]+[Esc] öffnet bei mir auch unter XP den Taskmanager.


MFG
 
deuterianus schrieb:
[Strg]+[Shift]+[Esc] öffnet bei mir auch unter XP den Taskmanager.

Wahahaaa!!! Lesen müsste man können, hab [Alt] anstelle von [Shift] gedrückt, mit Shift geht's jetzt auch bei mir! :D;):p
 
Also ich glaub in meiner ganzen Zeit die ich in diesem Forum war, habe ich noch keinen "schlimmeren" Thread als diesen hier gelesen ;) :D
 
Alleine der Titel ist schon der Hammer! :D
 
R10-TDI schrieb:
Also ich glaub in meiner ganzen Zeit die ich in diesem Forum war, habe ich noch keinen "schlimmeren" Thread als diesen hier gelesen ;) :D
Hat aber auch was unterhaltsames oder nicht! :D
Jetzt haben wir auch eine Liste mit Tastenabkürzungen, ist doch praktisch, und wo "entf" liegt hab ich dann auch für mein zukünftiges Book gelernt ;)
 

Ähnliche Themen

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Hilfe - Motherboard kaputt?

Notebook zum Surfen gesucht

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Zurück
Oben