wo und wie beende ich dauerhaft, diese ganzen prozesse im T

S

Shady

Forum Benutzer
14178

Hallo,

ich habe mal ne frage und hoffe das mir jemand helfen kann, ich habe ein vaio vgn-fs285m.

wenn ich den task-manager starte und auf prozesse klicke, zeigt er mir an das 50 prozesse laufen, wenn ich teile davon manuell schliesse, öffnen sie sich wieder sobald ich neu starte, wie kann ich einstellen bzw konfigurieren, das unnötige prozesse nicht gestartet werden, um arbeitsspeicher zu sparen, weil bei anderen notebooks sind meiner erfahrung nach, ca 30 prozesse standard.

Mfg Shady
 
14180

du musst das starten der programme verhindern, guck dir mal die msconfig an und die programme die beim systemstart geladen werden.
 
14195

Oder du nimmst dazu TuneUp Utilities 2006 - das Programm kostet zwar was (ca. 40¤) aber dafür bekommst du auch eine Gegenleistung.
Denn dein System wird optimiert und du kannst komfortabel die Programme verwalten, welche im Hintergrund laufen und gestartet werden sollen.

Thorsten
 
14200

Eigentlich bin ich nicht so Fan von den sogenannten Tuning Tools unter Windows. Das meiste ist nur Mist und bringt kaum etwas. Wichtig ist, dass man den Autostart und die Dienste auf das wirklich Benoetigte reduziert und seine Festplatte ab und zu mal seine HD defragmentiert.
Der uebrige Bullshit wie Regtuning von irgendwelchen Eintraegen kann man getrost vergessen, das bringt ungefaehr genausoviel wie ein Turbo-Aufkleber an ner Ente. Der Besitzer glaubt aber, dass seine Kiste nun viel schneller faehrt, weil es auf der Verpackung draufstand.

Bei Win98 war das noch anders, da gab es noch verschenkte Performance. 40Euro fuer ein Tool das mir effektiv nix bringt, was in Windows schon dabei ist.

Gruss,
Martin


editiert von: stausi, 28.09.2005, 23:07 Uhr
 
14203

das REgistry Tuning bringt wirklich nix, da die Registry von Windows wie eine Art Datenbank aufgebaut ist. D.h. es wird sowieso nur das ausgelesen was benötigt wird.
Was was bringt, ist mit der msconfig unnötige Programmstarts zu unterbinden, bzw. Dienste die man nicht benötigt abzustellen. (welche Dienste das sind, dafür gibts im WWW genügend ERgebnisse wenn man danach sucht)

am Besten ist immer noch ne Neuinstallation des Systems und der Programme die man braucht. Vorinstallierte Systeme sind da wirklich ein Graus.
 
14270

Trotzdem sollte man das TuneUp nicht schlecht reden.
Es ist für die meisten User, auch nicht allzuerfahrenen, leicht verständlich und man erziehlt damit wirklich bessere Ergbnisse.
Die Registry bleibt aufgeräumt, verschiedene Optionen, etwa Optimierung der Netzwerkverbindung, Grafikspielereien etc. lassen sich einfacher anzeigen.
Ist für den versierten User zwar überflüssig, da dann weiss, wo welche Einstellung vorzunehmen ist, aber man muss auch an unerfahrene User denken.

Thorsten
 
14291

Du kannst dir eine Testversion von Tune-Up runterladen und bisschen Testen.

Ich finde dieses Tool auch nicht schlecht.

Martin
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

2510p 12"

Zurück
Oben