Vaio FE Wohin SonyNC – Sony Notebook Control Device Treiber installieren?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ChillerKiller, 12.02.2009.

1. #1 ChillerKiller, 12.02.2009
    ChillerKiller

ChillerKiller Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe gestern Windows XP Pro auf meinem Vaio FE-28H neu installiert. Treiber und Sony Utilities habe ich alle erfolgreich installiert. Nur die FN-Tasten funktionieren noch nicht. Laut Anleitung hier im Forum müssen die Treiber für die HID Eingabegeräte seperat installiert werden. Und zwar einmal der Treiber:

-SonyNC – Sony Notebook Control Device
    -SonyPI – Sony Programmable I/O Control Device

Für mich stellt sich nun die Frage wo ich diese finden soll? Sind damit die Human Interface Devices gemeint?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mrsonei6, 17.02.2009
    Mrsonei6

Mrsonei6 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das würde mich auch interessieren

4. #3 Ratchet, 18.02.2009
    Ratchet

Ratchet Forum Freak

Mein Notebook:
    NC8000 / VGN-SZ62MN/B
    Hallo,

da liegst Du schon richtig.

Start > Systemsteuerung > System > Gerätemanager > Human Interface Devices. Dann wählst entweder SonyPI oder SonyNC aus. Dann rechtsklick Treiber aktualisieren > "Nein diesmal nicht" > Weiter > "Software von einer Liste" > "Nicht suchen Treiber wählen"

Dann brauchste nur noch auf den entsprechenden Ordner gehen SonyNC oder
    SonyPI, Datei auswählen installieren, fertig.

Gruss

5. #4 Ratchet, 18.02.2009
    Ratchet

Ratchet Forum Freak

Mein Notebook:
    NC8000 / VGN-SZ62MN/B
    Ach so,

schreib mir ein PN, schicke dir die Dateien rüber (NC und PI) wenn Du noch brauchst.

Gruss

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wohin SonyNC – Sony Notebook Control Device Treiber installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony notebook control device driver xp install

Die Seite wird geladen...

Wohin SonyNC – Sony Notebook Control Device Treiber installieren? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Teil rausgefallen, WOHIN? Sony VAIO VPC-Z12C5E

Teil rausgefallen, WOHIN? Sony VAIO VPC-Z12C5E: Hallo, unglücklicherweise ist mir beim Reinigen des Mainboards u. Lüfters beim Zerlegen ein kleines Gummiteilchen rausgefallen....
  2. Wohin mit dem Alten Lappi ?

Wohin mit dem Alten Lappi ?: nabend :) Ich habe jetzt vor meinen rechner aufzurüsten. Dafür möchte ich gerne mein altes amilo das in teilen ist verkaufen. Wo mach ich...
  3. HSDPA 5530 wohin mit SIM

HSDPA 5530 wohin mit SIM: Peinliche Frage, aber wohin kann man bei dem Teil die SIM Karte stecken? Danke für die Hilfe, finde leider keine Anleitung dazu. Thx.
  4. neu aufsetzen wie partitionieren/was wohin

neu aufsetzen wie partitionieren/was wohin: hi! möchte mein notebook das 2 jahre brav ohne macken lief ev neu aufsetzen weil es trotz defrag ect manchmal lahmt. und die hd iis auch...
  5. Wohin zur Reperatur?

Wohin zur Reperatur?: Nach einem Jahr treuer Dienste ist mein d56a-Laufwerk höchstwahrscheinlich hin. :( Vor zwei Tagen entwickelte es bei bestimmten DVD's plötzlich...