Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

C

ConvexDezign

Forum Newbie
Moin!

Ich habe einen Sony Vaio VGN FE31Z und versuche vergebens ihn aus dem Energiesparmodus zu wecken.
Installiert ist Windows 7 SP1.
Im BIOS befinden sich keine Einstellungen.
Die Einstellungen im Gerätemanager habe ich schon ausprobiert. Hab mit und ohne "Windows darf Geraet in energiesparmodus versetzen" probiert. Ebenfalls die Einstellung "Geraet darf Windows wecken". Geht leider alles nicht.
Weder mit Magic Packet, noch mit Laufwerkszugriff. Mausklick oder Tastendruck weckt den Laptop einwandfrei. Im Energiesparmodus zeigt der Router, das die Netzwerkkarte noch verbunden ist. Sie wird also nicht ausgeschaltet.

Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter....
Habt Ihr noch eine Idee?

Vielen dank und grüße aus HH
Jens
 
ich vermute mal, daß es mit "Wake on Lan" nicht gehen kann, wenn schon weder Maus- noch Tastendruck etwas bewirken.

Die Frage ist, obs mit dem Original- Betriebssystem geklappt hätte. Dann wäre vielleicht die Hoffnung, daß es sich um ein Treiber-/Software Problem handelt.
 
Nene...
"Mausklick oder Tastendruck weckt den Laptop einwandfrei"

Maus und Tastendruck funktioniert also.
Ich schätze mal, das Sony das im Bios explizit disabled hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Nene...
"Mausklick oder Tastendruck weckt den Laptop einwandfrei"
ooops, sorry - ich las: "Weder mit Magic Packet, noch mit Laufwerkszugriff, noch Mausklick oder Tastendruck..."

Maus und Tastendruck funktioniert also.
Ich schätze mal, das Sony das im Bios explizit disabled hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Das Problem ist, daß man die "Gegenprobe" nur hätte, wenn man einen Recover in den Originalzustand des Betriebssystems hätte.
Tippe aber mal, daß das auch nicht gehen wird.
WakeOn Lan bei Notebooks (die meist per WLan online gehen) ist eh fragwürdig, denk ich mal...
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Asus Notebook und Windows 7

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben