Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ConvexDezign, 02.03.2012.

1. #1 ConvexDezign, 02.03.2012
    ConvexDezign

ConvexDezign Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin!

Ich habe einen Sony Vaio VGN FE31Z und versuche vergebens ihn aus dem Energiesparmodus zu wecken.
    Installiert ist Windows 7 SP1.
    Im BIOS befinden sich keine Einstellungen.
    Die Einstellungen im Gerätemanager habe ich schon ausprobiert. Hab mit und ohne "Windows darf Geraet in energiesparmodus versetzen" probiert. Ebenfalls die Einstellung "Geraet darf Windows wecken". Geht leider alles nicht.
    Weder mit Magic Packet, noch mit Laufwerkszugriff. Mausklick oder Tastendruck weckt den Laptop einwandfrei. Im Energiesparmodus zeigt der Router, das die Netzwerkkarte noch verbunden ist. Sie wird also nicht ausgeschaltet.

Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter....
    Habt Ihr noch eine Idee?

Vielen dank und grüße aus HH
    Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 02.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich vermute mal, daß es mit "Wake on Lan" nicht gehen kann, wenn schon weder Maus- noch Tastendruck etwas bewirken.

Die Frage ist, obs mit dem Original- Betriebssystem geklappt hätte. Dann wäre vielleicht die Hoffnung, daß es sich um ein Treiber-/Software Problem handelt.

4. #3 ConvexDezign, 02.03.2012
    ConvexDezign

ConvexDezign Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nene...
    "Mausklick oder Tastendruck weckt den Laptop einwandfrei"

Maus und Tastendruck funktioniert also.
    Ich schätze mal, das Sony das im Bios explizit disabled hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

5. #4 Brunolp12, 02.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ooops, sorry - ich las: "Weder mit Magic Packet, noch mit Laufwerkszugriff, noch Mausklick oder Tastendruck..."

Das Problem ist, daß man die "Gegenprobe" nur hätte, wenn man einen Recover in den Originalzustand des Betriebssystems hätte.
    Tippe aber mal, daß das auch nicht gehen wird.
    WakeOn Lan bei Notebooks (die meist per WLan online gehen) ist eh fragwürdig, denk ich mal...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows XP Pro auf FE31z

Windows XP Pro auf FE31z: Hallo Habe hier schon sehr viel in dem Forum gelesen und mir deshalb auch das neue Sony Vaio FE31z zugelegt. Das vorinstallierte System war...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  4. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  5. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...