Wolfenstein 3D läuft nicht unter Vista?

F

Flol

Forum Newbie
Hallo, ich habe mir vor kurzem den Klassiker Wolfenstein 3D gekauft, und möchte ihn nun auf Vista Spielen, die Installation klappt, aber wenn ich es dann Spielen will bekomm ich folgende Fehlermeldung:

C:/Wolf3D/WOLF3D.EXE
This system does not support fullscreen mode. Choose "Close" to terminate the application

(Dann gibts noch ignorieren als asuwahlmöglichkeit was allerdings nichts bringt)
 
Mal den Kompatibilitätsmodus versucht? Der hilft bei solchen Problemen oftmals weiter:

Rechtsklick auf die WOLF3D.EXE (oder die zugehörige Verknüpfung) -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: -> Haken setzen und die verschiedenen Windows mal durchprobieren. In dem Fenster kannst Du auch einen Haken vor "Als Administrator ausführen" setzen. Habe auch ältere Software, die nur als Admin startet.
 
Gute Idee, hilft aber leide rauch nicht weiter
 
Sind ziemlich viele varianten....kann man noch was anderes testen?
 
dos 6.2 runterladen und installieren :D
 
und wie funzt das Programm?

Mit einer VM hast Du einen virtuellen Rechner im Rechner. Auf den musst Du Windows installieren. Dann kannst Du den Rechner Nutzen. Ich habe u.a. eine WinXP VM in meinem Vista-Rechner.
 
Das ist ja genau das, was ich auch schon vorgeschlagen habe ;)
Ich hatte den Thread schon geöffnet, bevor deine Antwort da war, aber seit dem nicht mehr auf aktualisieren geklickt. Jetzt war ich ganz überrascht, dass wir schon auf der 2. Seite sind. xD :D:eek:


*edit*
@ Threadersteller:
Hast du dir meinen Link mal genauer angesehen? Dort sollte der Lösungsweg beschrieben sein. ;)
 
Ich hatte den Thread schon geöffnet, bevor deine Antwort da war, aber seit dem nicht mehr auf aktualisieren geklickt. Jetzt war ich ganz überrascht, dass wir schon auf der 2. Seite sind. xD :D:eek:

OK, das passiert mir auch öfter mal. Ist immer wieder überraschend, wie fix es hier manchmal voran geht.
 
mein Tip isz dagegen wohl ein bisschen mit kanonen auf spatzen geschossen und könnte performance-kritisch sein
 

Ähnliche Themen

Vaio FW VAIO kann keine Sicherheitskopie erstellen

LG LW25-BSGS Hardware D.E.P. einschalten

Vaio EB nach Neuinstallation kein Quick web Access mehr...

Problem bei Installation von WIN7

Vaio FZ WinDvD Problem

Zurück
Oben