Wollte wissen was ihr besser findet Windows vs Mac

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von andiman, 21.02.2009.

1. #1 andiman, 21.02.2009
    andiman

andiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A300
    Hallo zusammen
    Ich wollte mal fragen was ihr von Windows und Mac findet. Welches ist das bessere System? Warum?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 21.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Kommt immer darauf an, was Du damit machen willst. Ist also nicht pauschal zu beantworten.

Erinnert mich auch irgendwie an so sinnlose Diskussionen wie XP vs. Vista / Windows vs. Linux / Audi vs. Opel /...

4. #3 andiman, 21.02.2009
    andiman

andiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A300
    Ich wollte einfach mal fragen was ihr von den Betriebsystemen haltet

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Haben beide so ihre Vor- und Nachteile. Windows wird langsam "erwachsen", Mac OS ist in vielen Hinsichten interessant, aber ebenfalls weit davon weg ein perfektes Betriebssystem zu sein. Was dir mehr liegt, wird auf dein Einsatzgebiet und deine persönlichen Vorlieben ankommen - und OS X hat ja nach wie vor den klitzekleinen Haken, dass es (legal) nur in Kombination mit einer Hand voll spezieller Geräte (mit Apfel) erhältlich ist...

Für weitere Informationen guckst du hier

6. #5 hiberian, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Hi,

ich nutze OS X seit ca. 2 jahren und kann das nur empfehlen. Läuft stabil, und schnell.
    Ich bin allerdings auch erst zu OS X geswitcht da ich Musik mache und Logic wesentlich besser finde als Steinberg Cubase.
    Apple hatte Emagic Logic irgendwann aufgekauft um die Software an ihre Hardware zu binden, seit dem läuft Logic allerdings auch besser.

Wenn Du nicht der Gamer bist, dann ist OS X die bessere Wahl, nicht so stressig mit den ganzen Fehlermeldungen und Warnungen wie bei Windows. Nicht so leistungshungrig wie Windows und wesentlich besser designt - also ist meine Meinung. Schon das integrierte Festplattendienstprogramm ist extrem genial und es ist sonst eigentlich alles an Software erhältlich was es für Windows auch gibt - meist halt alles etwas professioneller (z.B. iwork vs. office). Das Gute an OS X ist auch, es gibt dort nicht so welche "Genuine" Geschichten wie bei Microsoft (Software authorization oder irgendwie so welchen unfug). Das heisst Wenn Du eine Software DVD installierst gibst Du einfach nur einen Serial ein und danach läuft das - wird nicht ständig weiter abgefragt. Ein weiterer Vorteil ist finde ich auch das es für OS X wesentlich weniger Viren gibt. Ich hatte bislang noch keinen und bin recht aktiv bei Vuze = Azureus.
    Windows hätte ich da warscheinlich schon 20 mal neu installieren müssen.
    Und noch, Vorteil ist das man keine Treiber CD´s benötigt da diese in OS X integriert sind.
    Die Hardwaremöglichkeiten sind dadurch ein bisschen begrenzt, aber die Apple Hardware ist gut selektiert - Hardware ist eben nur so gut wie Ihre Treiber diese auch unterstützt - es läuft einfach bei OS X.

Ich bin mal gespannt auf Snow Leopard - soll ja in Kürze erscheinen.

7. #6 Barbarix, 22.02.2009
    Barbarix

Barbarix Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kommt stark an was di damit machen möchtest, also kannst dus etwas spezifizieren oder wars nur eine Interessensfrage?
    Ich mag schon die Mac sachen prinzipiell sehr gerne, auch weil viele Produkte darauf besser abgestimmt sind im Bereich Fotografiebearbeitung und Video.

8. #7 ThomasN, 23.02.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ich glaube dass diese Diskussion von vielen Usern nicht emotionslos geführt werden kann. Von mir übrigens auch nicht, weil ich von dem Bedienkonzept das Apple hat überzeugt bin.
    Ich nutze OS X nun seit ca. 1 Jahr beruflich. Privat hab ich noch nen XP Rechner. Ich hoffe das ändert sich bald.

Die Herangehensweise von OS X (was ja als Grundstück ein BSD System hat, was wiederum ein Unix Derivat ist) ist einfach ne andere als bei Windows. Das zeigt sich schon, wenn du nach Inhalten suchst. Unter OS X hast du hierfür Spotlight, rechts oben, das immer verfügbar ist. Das ist dann praktisch so, als würdest du sagen "Finde Diplomarbeit".
    Unter Windows musst du überlegen was du machen willst. Ich will eine Datei finden. Also musst ich die Suche starten. Unter Vista hat sich das etwas geändert. Allerdings, wenn die User den Indexdienst stoppen, der zu Beginn einmal alle Dateien indizieren muss, ist diese, durchaus sinnvolle Funktion, wieder deaktiviert.

9. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Es hängt immer davon ab, wie sehr man sich mit den jeweiligen System beschäftigen will, bei aktuellen Spielen führt an Windows kein Weg vorbei, wer auf Lifestyle steht, die geringe Konfigurierbarkeit und kleinste Software-Basis bei hohen Preisen nicht scheut, landet beim Mac, wer die maximale Konfigurierbarkeit bei gleichzeitig hohem Aufwand sucht, oder das letzte Quentchen an Speed herausquetschen will, wird bei Linux landen.

Für den gelegentlichen Internetuser, Briefeschreiber und Emailleser ist jedes der Systeme eigentlich gleich gut geeignet.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 23.02.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Du meinst Hardware Konfigurationen, oder?
    Das könnte natürlich auch erklären warum OS X funktioniert :)
    Nach dem Preis darf man aber wirklich nicht fragen. Es is aber auf jeden Fall Schick :D

12. #10 deuterianus, 24.02.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wie lange hat das gedauert? Als Mediacenter habe ich einen MacMini und ich komme allein schon mit der Mausbewegung unter dem System nicht klar. Dann fällt mir regelmäßig auf, dass es nicht möglich ist, z.B. Firefox in den Kioskmodus zu schalten (für maximale Fenstergröße auf 1280x720 px). Ja, ok, dafür gibts Zusatzprogrogramme...
    Naja, seit ich darauf Vista laufen habe, komme ich mit dem Kleinen wesentlich besser zurecht (und eventuelle Gäste ebenfalls) :)

MFG

Thema:

Wollte wissen was ihr besser findet Windows vs Mac

Die Seite wird geladen...

Wollte wissen was ihr besser findet Windows vs Mac - Ähnliche Themen

1. Wollte mal wissen was mein bock noch wert ist

Wollte mal wissen was mein bock noch wert ist: Hi überlege meinen nx 7400 zu verkaufen und wollt mal wissen was der noch wert ist ich habe 1,5 gb ddr2 667 arbeitspeicher 1,73ghz 80gb festplatte...
  2. Hallo zusammen !! ich habe mir vor 2 Tagen ein Asus R202ca gekauft ich wollte dann

Hallo zusammen !! ich habe mir vor 2 Tagen ein Asus R202ca gekauft ich wollte dann: Hallo zusammen !! ich habe mir vor 2 Tagen ein Asus R202ca gekauft ich wollte dann Windows 7 64 Bit drauf machen. Da ich mit Windows 8 64 Bit...
  3. Wollte mir ein neues Notebook zulegen. (oder: wie man es nicht machen sollte)

Wollte mir ein neues Notebook zulegen. (oder: wie man es nicht machen sollte): Guten Tag erstmal an alle :) und zwar wollte ich mir auch ein neues Notebook zulegen. Ich schwanke gerade zwischen 3 geräten. Einmal...
  4. Suche ein Notebook mit Spezifisch gewollten einbauten/gaming

Suche ein Notebook mit Spezifisch gewollten einbauten/gaming: Leute, ich werde im internet nicht wirklich fündig ! Immer gibt es ein Haken. Will ein Vernünftiges Notebook womit ich auch wirklich gute...
  5. Ungewolltes Erwachen aus Ruhezustand und Energiesparmodus

Ungewolltes Erwachen aus Ruhezustand und Energiesparmodus: Hi Das ist ja schon eine kleine Wissenschaft, die Unterschiede und Wirkungsweisen von Ruhezustand und "Energie sparen" im Startmenü zu...