Worauf bei Netbook achten?

D

die_hannah

Hallo,

ich möchte mir bald ein Netbook kaufen. Ich möchte es für die Uni nutzen. Es sollte zwischen 250 - 300 Euro kosten?

So viel ich gelesen habe, sollte der Display entspiegel sein? Und das Gerät darf nicht zu viel wiegen (wie viel is zu viel). Außerdem soll man etwas bei den Tasten beachten (was?). Das ist bisher alles, was ich erfahren habe.

Gibt es sonst noch was worauf man achten sollte? Welche Anschlüsse sollte das Gerät haben?

Gruss

Hannah
 
Die gewöhnlichen 250 - 300 Euro Netbooks haben meist eine geringe 1024*600 Auflösung, bei der man viel Scrollen muss und eine langsame Atom CPU, die schon bei youtube Videos ordentlich pusten muss.
Schau dir die Geräte bei einem Freund / im Schweinemarkt selbst an und entscheide ob du mit den Nachteilen leben kannst.
Gleiches gilt für das Keyboard.
 
du musst wissen, daß der Begriff "Netbook" eine Geräteklasse kennzeichet. Damit sind einige Dinge ziemlich eng definiert, zum Beispiel Größe, Prozessoren, kein optisches Laufwerk, hohe Akkulaufzeit, geringer Preis. Ich glaube nicht, daß in diesen Grenzen das Gewicht ein großes Thema ist.

So viel ich gelesen habe, sollte der Display entspiegel sein?
wenn du willst...

Außerdem soll man etwas bei den Tasten beachten (was?).
was auch immer du da aufgeschnappt hast: Woher sollen wir wissen, was gemeint sein könnte?

Gibt es sonst noch was worauf man achten sollte? Welche Anschlüsse sollte das Gerät haben?
ein gewisser Standard ist eh immer vorhanden. Darüber hinaus sollten die Anschlüsse da sein, die für dich erforderlich sind (wenn man das -so wie du offensichtlich- nicht vorher weiss, dann sind es idR. sind keine Bestimmten).
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Netbook gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben