works suite 2006, könnt ihr das empfehlen von ebay

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von fraenschie, 11.12.2005.

1. #1 fraenschie, 11.12.2005
    fraenschie

fraenschie Forum Newbie

Hallöchen,
    da bin ich mal wieder und komme nicht weiter und nun frage ich einfach euch ob ihr das empfehlen könnt

http://cgi.ebay.de/MICROSOFT-WORKS-...203957273QQcategoryZ65944QQrdZ1QQcmdZViewItem

ach gleich noch eine Frage wo ich schon mal da bin

Was heißt OEM Vollversion.

Nicht lachen aber ich fange a nun mal erst an mit der Technik und ihr habt doch auch mal angefangen.

Seid lieb gegrüßt Franca
    :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 11.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Eine OEM-Version darf laut Lizenz nur gemeinsam mit Hardware (in der Regel PC oder Notebook) verkauft werden. Dabei handelt es sich um eine Nur-CD-Version ohne Verpackung und Handbuch in einer CD-Hülle. Der Lieferumfang enstpricht dem der normalen Verkaufsversion ("Retailversion").

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Da muss ich dich korrigieren, OEM Versionen dürfen ohne an eine Hardware gebunden zu sein verkauft werden. Da gabs vor längerer Zeit mal ein Gerichtsurteil (google).

Zudem entsprechen OEM Versionen nicht immer den Inhalt einer Retailversion, im Falle von Works '06 sollte aber alles dabei sein.

Nachtrag: Hab gerade nochmal drübergelesen, stimmt, in den Lizenzbestimmungen steht das mit der Hardwarebindung, aber wie gesagt kann ignoriert werden.

5. #4 Thorsten, 11.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Verschiebe diesen Thread mal ins Software Forum, weiss nämlich nicht, was dieser Thread mit Sony zu tun haben soll.

Thorsten

6. #5 Schripsi, 11.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das mit dem Urteil stimmt soweit, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ein allgemeines Urteil war oder sich nur auf Windows bezog. Von Windows gibt es nämlich auch keine OEM-Versionen mehr, sondern nur sogenannte SB-Versionen ("System Builder"). Diese dürfen auch laut Lizenzvertrag alleine verkauft werden. Ob dies auch bei der WorksSuite gilt, bin ich mir nicht sicher. Da es sich nämlich um eine aktuelle Version handelt, wäre wohl auch hier der Lizenzvertrag mittlerweile entsprechend abgeändert worden. Das Urteil liegt ja schon längere Zeit zurück.
    Die Aussage, dass der OEM-Lieferumfang der Retailversion entspricht, bezog sich klarerweise nur auf die WorksSuite. Bei Nero OEM fehlt z. B. die Hauptanwendung (Nero Burning ROM) oder bei der Norton Internet Security funktioniert das Internetupdate nur für 90 Tage.

Thema:

works suite 2006, könnt ihr das empfehlen von ebay

Die Seite wird geladen...

works suite 2006, könnt ihr das empfehlen von ebay - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...
  2. Notebook Solidworks geeignet?

Notebook Solidworks geeignet?: Moin moin! Ich muss mir sehr bald ein neues Notebook für mein Studium kaufen auf dem Solidworks wirklich flüssig läuft. Mein jetziges...
  3. Fehlermeldung beim start von vm-workstation

Fehlermeldung beim start von vm-workstation: Hallo. Bei starten der vm-maschine bekomme ich immer folgende Fehlermeldung Unable to open kernel device "\\.\Global\vmx86": Das System kann...
  4. Welches Notebook min. 17'' Display für Solid Works 2011

Welches Notebook min. 17'' Display für Solid Works 2011: Hallo, ich suche ein Notebook was min. ein 17'' Display hat, 6GB Arbeitsspeicher und für das 3D-CAD Programm Solid Works 2011 zum konstruieren...
  5. High-End Workstation für universellen Einsatz

High-End Workstation für universellen Einsatz: Hallo liebes Forum, ich plane demnächt ein neues Notebook zu kaufen und habe gesehen, dass hier sehr kompetent beraten wird. Deshalb will ich...