works suite 2006, könnt ihr das empfehlen von ebay

F

fraenschie

Forum Newbie
Hallöchen,
da bin ich mal wieder und komme nicht weiter und nun frage ich einfach euch ob ihr das empfehlen könnt

http://cgi.ebay.de/MICROSOFT-WORKS-...203957273QQcategoryZ65944QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

ach gleich noch eine Frage wo ich schon mal da bin

Was heißt OEM Vollversion.

Nicht lachen aber ich fange a nun mal erst an mit der Technik und ihr habt doch auch mal angefangen.

Seid lieb gegrüßt Franca
:confused:
 
Eine OEM-Version darf laut Lizenz nur gemeinsam mit Hardware (in der Regel PC oder Notebook) verkauft werden. Dabei handelt es sich um eine Nur-CD-Version ohne Verpackung und Handbuch in einer CD-Hülle. Der Lieferumfang enstpricht dem der normalen Verkaufsversion ("Retailversion").
 
Schripsi schrieb:
Eine OEM-Version darf laut Lizenz nur gemeinsam mit Hardware (in der Regel PC oder Notebook) verkauft werden. Dabei handelt es sich um eine Nur-CD-Version ohne Verpackung und Handbuch in einer CD-Hülle. Der Lieferumfang enstpricht dem der normalen Verkaufsversion ("Retailversion").

Da muss ich dich korrigieren, OEM Versionen dürfen ohne an eine Hardware gebunden zu sein verkauft werden. Da gabs vor längerer Zeit mal ein Gerichtsurteil (google).

Zudem entsprechen OEM Versionen nicht immer den Inhalt einer Retailversion, im Falle von Works '06 sollte aber alles dabei sein.

Nachtrag: Hab gerade nochmal drübergelesen, stimmt, in den Lizenzbestimmungen steht das mit der Hardwarebindung, aber wie gesagt kann ignoriert werden.
 
Verschiebe diesen Thread mal ins Software Forum, weiss nämlich nicht, was dieser Thread mit Sony zu tun haben soll.

Thorsten
 
Das mit dem Urteil stimmt soweit, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ein allgemeines Urteil war oder sich nur auf Windows bezog. Von Windows gibt es nämlich auch keine OEM-Versionen mehr, sondern nur sogenannte SB-Versionen ("System Builder"). Diese dürfen auch laut Lizenzvertrag alleine verkauft werden. Ob dies auch bei der WorksSuite gilt, bin ich mir nicht sicher. Da es sich nämlich um eine aktuelle Version handelt, wäre wohl auch hier der Lizenzvertrag mittlerweile entsprechend abgeändert worden. Das Urteil liegt ja schon längere Zeit zurück.
Die Aussage, dass der OEM-Lieferumfang der Retailversion entspricht, bezog sich klarerweise nur auf die WorksSuite. Bei Nero OEM fehlt z. B. die Hauptanwendung (Nero Burning ROM) oder bei der Norton Internet Security funktioniert das Internetupdate nur für 90 Tage.
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8400 Donato oder FSC AMILO Pi3540

Zurück
Oben