works --> word

E

Estarina

Forum Freak
Hallo @ all,

habe noch alte Dateien, die damals mit Works 2.0 erstellt wurden, möchte diese unter MS Word 2000 öffnen bzw. in *.doc umwandeln können.
Welche Möglichkeiten habe ich hierzu?
Gibt es evtl. kostenlose "Converter"?

Ich danke euch im Voraus.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.


Mit besten Grüßen


Estarina
 
Vielen lieben Dank für Deinen Tipp - habe mir das Programm gleich mal auf den Rechner gezogen - aber leider funktioniert es nicht mit Works 2.0


Ach menno - wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
Also, die Datei wurde erkannt, aber dann wurde nur auf die kostenpflichtige Version verwiesen - aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob dann plötzlich Works 2.0 unterstüzt wird.

Mit besten Grüßen

Estarina
 
Da scheint die Shareware-Version in einigen sehr beliebten Dateiformaten eingeschränkt zu sein ... sozusagen als Kaufanreiz ...
Offiziell ist sie kompatibel zu Works 2.0.
 
Hallo Schripsi,

wollte mit meinem Hilferuf nicht nerven.

Habe natürlich vorab schon gegoogelt und wurde leider nicht fündig - bzw. erst ab Preisen von 80€ aufwärts.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Dateien erst einmal auf Works 4.0 zu konvertieren und dann den Filter, der in Word 2000 "existiert" zu nutzen um Works 4.0 auf Word 2000 zu konvertieren, oder?

Was haltet Ihr davon?


Mit besten Grüßen

Estarina
 
kannst du die Dateien nicht als rtf abspeichern?
 
Estarina schrieb:
wollte mit meinem Hilferuf nicht nerven
Keine Sorge, so war's nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, dass du mit Google dieselben Möglichkeiten hast, eine Lösung zu finden, wie wir. Denn ich glaube kaum, dass sich hier noch jemand findet, der Works-2.0-Dateien konvertieren möchte. Daher fehlt die Erfahrung. Und das von mir gezeigte Programm scheint den Job ja tadellos zu machen, nur verlangt der Autor eben für diese doch eher exotische Funktion Geld. Wird ihm ja auch viel Mühe gekostet haben, das Programm zu machen. Also ich wage mal zu behaupten, dass du nicht sehr viele Alternativen findest, mir ist jedenfalls keine brauchbare untergekommen.

Wenn ich recht verstehe, dann steht dir auch kein Works 2.0 (das Programm selbst) zur Verfügung, sodass du auch die Dateien nicht neu speichern kannst?
 
Juhu, Thomas Deine Idee war phantastisch - es hat geklappt - einfach prima - vielen vielen Dank.

Bin so richtig froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, bei Euch fühlt man sich wirklich sehr gut aufgehoben.


Auch Dir, Schripsi, vielen Dank - sicherlich vieles lässt sich auch Durch Suchmaschinen finden, aber ein Forum ist meines Erachtens persönlicher und man lernt viele nette Leute, wie Euch beide :D , kennen.

Also, nochmals vielen Dank.

Mit besten Grüßen

Estarina, die ihre alten Daten in *.rtf umwandeln wird
 
ein klassisches Beispiel für viel zu kompliziert gedacht.
Da denkt man sich man braucht converter für die Dateien dabei gehts so einfach.


Ich bin mal an ner PC Soundkarte gescheitert. Ein Bekannter hat gesagt die funktioniert nicht mehr und ich hab ihm zugestimmt nachdem ich mir den pc angesehen hatte.
Tatsächlich war aber nur die Lautstärke an der Rückseite runter gedreht und dadurch hat man nix mehr gehört.
also ein weiteres klassisches Beispiel für viel zu kompliziert gedacht.
 
Naja, aus Fehlern wird man klug ... werde beim nächsten Mal wohl an einfache Lösungen denken ... :D
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Notebook gesucht

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Zurück
Oben