wozu fullhd?

C

COD4FAN

Forum Benutzer
hallo habe mir ein nb ausgeuscht das eine auflösung von 1900x1200 hat. also fullhd. das nb hat alleridng kein hd-laufwerk noch ein bluray disc laufwerk. also wofür braucht man dann so eine hohe auflösung?
 
Externes Laufwerk...

Filme auf der Festplatte...

Arbeiten...
 
Um bei verschiedenen Anwendungen (z.B. bei CAD) möglichst viel zu sehen. Außerdem kann man ja auch Videos von Festplatte abspielen ;)
Zum Spielen ist eine so hohe Äuflösung aber nachteilig.
 
ok also brauche ich es eig agnet, wollte eig viel zokken. externe festplatte habe ich nicht, müsste ich mir erst kaufen.
theoreitsch kann ich dann von einer bluray disc, den film auf der externen speichern und dann an mein nb anschließen udn so kann ich blurays gucken?
 
Klares jain! BluRays mit Kinofilmen haben einen Kopierschutz. D.h. die kannst Du nicht einfach (legal) auf Platte kopieren. Wenn Du nicht kopiergeschützte BluRays hast, dann sollte das aber funktionieren. Und ein Film in FullHD-Auflösung muss auch nicht unbedingt von einer BluRay kommen.
 
ansonsten gibt es doch nur noch die hd disc? oder weiß ich i-was mal wieder nicht?:)
 
ansonsten gibt es doch nur noch die hd disc? oder weiß ich i-was mal wieder nicht?:)

Es gibt z.B. Trailer in HD Qualität. Oder möglichkeiten sich die vollen Filme irgendwo anders her zu besorgen, wobei das wie jenseits der Gesetze ist und deswegen nicht erörtert wird.
 
Naja es gibt doch auch Medien, die nicht von einem Datenträger kommen... TV, Livestreams etc.

Gibt bestimmt bald auch einige FULL HD Youtube Clips...


Aber mal ne Frage meinerseits....

Ich suche ja auch n neues Notebook und die Auflösung ist auch bei mir ein wichtiges Kriterium... Da ich viel Scripte und gleichzeitig meine SSH Verbindung offen habe, den browser zum testen und noch einen FTP-Client, würde ich egrne ein Display haben auf dem ich alles gleichzeitig darstellen kann...

Taugt dafür Full HD?
 
Die Frage ist doch immer: Wie gut sind deine Augen?

Wenn die Auflösung größer wird, werden einzelne Pixel kleiner und damit ändern sich auch z.B. die Schriftgrößen.

Bei sowas hilft eigentlich nur anschauen und selber bewerten ob es geht oder nicht. Für unseren COD4FAN seh ich jedenfalls keinen Sinn in der hohen Auflösung.
 
Naja wenn ich meien Brille nutze, dann sind meine Augen auch gut ;-)

Ich hatte mir das mal angeschaut, vor einem Jahr (Wobei ich nicht sicher bin welche Auflösung das genau war) bei einem Bekannten... Und dann hatte der sich halb kaputt gelacht, wie ich mit einem XGA Panel überhaupt arbeiten kann...
 
Naja wenn ich meien Brille nutze, dann sind meine Augen auch gut ;-)

Ich hatte mir das mal angeschaut, vor einem Jahr (Wobei ich nicht sicher bin welche Auflösung das genau war) bei einem Bekannten... Und dann hatte der sich halb kaputt gelacht, wie ich mit einem XGA Panel überhaupt arbeiten kann...

1680x1050 auf 17" ist meiner Meinung nach das äusserste was gut geht.
die 1920x1200 ist in meinen Augen grafikern und CAD Zeichnern vorbehalten.
 
hallo habe mir ein nb ausgeuscht das eine auflösung von 1900x1200 hat. also fullhd. das nb hat alleridng kein hd-laufwerk noch ein bluray disc laufwerk. also wofür braucht man dann so eine hohe auflösung?

naja, manche wollen eben mit nem NOTB was anderes machen als Filme anschauen :rolleyes:

wobei für mich solch hohe Auflösungen zum arbeiten wohl kein Vorteil wären...
 
ja aber man kann doch auch die auflösung runnerschrauben oder?
 
ja aber man kann doch auch die auflösung runnerschrauben oder?

Kann man schon, aber dann wird das Bild "matschig". Dann lieber minimale Details usw. verwenden. Selbst das sieht besser aus, als ein runtergerechnetes Bild. TFTs sind nur für eine Auflösung ausgelegt. Alle anderen sind Mist.
 
Ich würde mal sagen, da hat jemand nicht wirklich nachgedacht, unsere Vorschläge in den Wind geschossen und nun die Quittung auf dem Silbertablett präsentiert bekommen :rolleyes:.

Oder hast du noch kein NOtebook gekauft? Klingt für mich so...

Wenn nicht: Vergiss FUllHD, wenn du wirklich spielen willst, sollte die 1440er Auflösung die maximale sein, die du in Erwägung ziehen kannst.
 
Von der verbauten Hardware ist hat das sicher nen Haufen Gaming Power, der aber von der hohen Auflösung wieder etwas eingebremst wird.
Und: Asus bietet viel Hardware zum kleinen Preis. Um trotzdem Gewinn zu machen wird das am Support wieder eingespart. D.h. wenn Du schlechteren Support für die bessere Hardware in Kauf nimmst, dann kann das was für dich sein.
Ich habe auch ein ASUS und bin damit sehr zufrieden. Leistung ist (für den Kaufzeitpunkt (ist schon ein paar Monate alt...)) top. Es läuft leise, kühl und stabil in seinem Kunststoffgehäuse und hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Aber mag sein, dass ich da anders darüber denke, wenn ich dann doch mal einen Supportfall hatte.
 
ich werde lieber eine besser hardware nehmen alös bessern support.
meine mutte rund mein halbbruder haben asus nb und bis jetzt kein einzigstes prob gehabt.
kann man eig nachträglich ein laufwerk in sein nb einbauen lassen, also später z.b. ein blur ray laufwerk?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

Meisterprüfungslaptop

Zurück
Oben