wozu fullhd?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von COD4FAN, 19.12.2008.

1. #1 COD4FAN, 19.12.2008
    COD4FAN

COD4FAN Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo habe mir ein nb ausgeuscht das eine auflösung von 1900x1200 hat. also fullhd. das nb hat alleridng kein hd-laufwerk noch ein bluray disc laufwerk. also wofür braucht man dann so eine hohe auflösung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bankkind, 19.12.2008
    bankkind

bankkind Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Externes Laufwerk...

Filme auf der Festplatte...

Arbeiten...

4. #3 HappyMetaler, 19.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Um bei verschiedenen Anwendungen (z.B. bei CAD) möglichst viel zu sehen. Außerdem kann man ja auch Videos von Festplatte abspielen ;)
    Zum Spielen ist eine so hohe Äuflösung aber nachteilig.

5. #4 COD4FAN, 19.12.2008
    COD4FAN

COD4FAN Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok also brauche ich es eig agnet, wollte eig viel zokken. externe festplatte habe ich nicht, müsste ich mir erst kaufen.
    theoreitsch kann ich dann von einer bluray disc, den film auf der externen speichern und dann an mein nb anschließen udn so kann ich blurays gucken?

6. #5 HappyMetaler, 19.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Klares jain! BluRays mit Kinofilmen haben einen Kopierschutz. D.h. die kannst Du nicht einfach (legal) auf Platte kopieren. Wenn Du nicht kopiergeschützte BluRays hast, dann sollte das aber funktionieren. Und ein Film in FullHD-Auflösung muss auch nicht unbedingt von einer BluRay kommen.

7. #6 COD4FAN, 19.12.2008
    COD4FAN

COD4FAN Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ansonsten gibt es doch nur noch die hd disc? oder weiß ich i-was mal wieder nicht?:)

8. #7 2k5.lexi, 19.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es gibt z.B. Trailer in HD Qualität. Oder möglichkeiten sich die vollen Filme irgendwo anders her zu besorgen, wobei das wie jenseits der Gesetze ist und deswegen nicht erörtert wird.

9. #8 bankkind, 19.12.2008
    bankkind

bankkind Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja es gibt doch auch Medien, die nicht von einem Datenträger kommen... TV, Livestreams etc.

Gibt bestimmt bald auch einige FULL HD Youtube Clips...

Aber mal ne Frage meinerseits....

Ich suche ja auch n neues Notebook und die Auflösung ist auch bei mir ein wichtiges Kriterium... Da ich viel Scripte und gleichzeitig meine SSH Verbindung offen habe, den browser zum testen und noch einen FTP-Client, würde ich egrne ein Display haben auf dem ich alles gleichzeitig darstellen kann...

Taugt dafür Full HD?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 19.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Frage ist doch immer: Wie gut sind deine Augen?

Wenn die Auflösung größer wird, werden einzelne Pixel kleiner und damit ändern sich auch z.B. die Schriftgrößen.

Bei sowas hilft eigentlich nur anschauen und selber bewerten ob es geht oder nicht. Für unseren COD4FAN seh ich jedenfalls keinen Sinn in der hohen Auflösung.

12. #10 bankkind, 19.12.2008
    bankkind

bankkind Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja wenn ich meien Brille nutze, dann sind meine Augen auch gut ;-)

Ich hatte mir das mal angeschaut, vor einem Jahr (Wobei ich nicht sicher bin welche Auflösung das genau war) bei einem Bekannten... Und dann hatte der sich halb kaputt gelacht, wie ich mit einem XGA Panel überhaupt arbeiten kann...

Thema:

wozu fullhd?

Die Seite wird geladen...

wozu fullhd? - Ähnliche Themen

1. Dezidierte Grafikkarte - Wozu?

Dezidierte Grafikkarte - Wozu?: Servus welche Vorteile genau hat eine dezidierte Grafikkarte in einem Notebook? Das zum Kauf anstehende Gerät hat einen i7 Prozessor, 2,9...
  2. Wozu Heci, MCR und Sogou Pinyin Treiber bei Samsung Notebooks?

Wozu Heci, MCR und Sogou Pinyin Treiber bei Samsung Notebooks?: Wenn ich mir die angebotenen Treiber für Samsung Notebooks ansehe, dann gibt es dort u.a. folgende Treiber: - Heci(Chief River,SWDESC)...
  3. Nero BackItUp4 wozu ?

Nero BackItUp4 wozu ?: Hey, auf meiner neuen Festplatte war ein Programm : Nero BackItUp 4.. Soll ich dieses installieren ? Was macht diese Software ? Ist diese...
  4. Wozu Acer VCM?

Wozu Acer VCM?: Hallo, ich nutze zwar Skype, aber welchen Vorteil bringt mir VCM?
  5. Bluetooth, für was nutzt ihr es, wozu ist es gut

Bluetooth, für was nutzt ihr es, wozu ist es gut: Hy zusammen, ich habe eine Frage: Für was ist Bluetooth an einem Notebook gut? Ich kann mir darunter nichts direkt vorstellen, etwa um Daten von...