Wpa schlüssel einstellen windows 7??

F

FILO

Hallo,

Ich hab folgendes Problem, mein bruder hat sich ein neuen Laptop gekauft (Windows 7) und Surft, wie ich bemerkte ungesichert im netz,
nun wollt ich das ändern und habe mich darauf hin in sein router eingeloggt und ein WPA2 schlüssel eingestellt. Das klappte auch wunderbar nun war ja logischerweise die verbindung getrennt, aber ich hab es einfach nicht hinbekommen diesen schlüssel an seiner netzwerkkarte einzustellen, bei den drahtlosnetzwerk eigenschaften war alles manuell eingestellt aber ich hab es einfach nicht geschafft die verbindung herzustellen.
Habt ihr ein plan wo mein fehler war?
Danke
 
Plan Nö.

Aber den könnten wir gewinnen, wenn Du mit dem Problem Steps Recorder psr.exe aufzeichnest was Du da so machst und die Datei hier anhängst
 
wäre es nicht schneller, einfach die richtige Einstellung in der Systemsteuerung zu finden?
Ich weiss die nicht mehr, war wohl trivial/selbsterklärend.
notfalls richtest du ne frische WLan- Verbindung ein und löschst dann die alte. Normalerweise sollten dann ja step-by-step die Konfigurationen abgefragt werden.
 
Du hast bei Win7 in diesem "Netzwerk-Center" oder wie auch immer das heißt, links in der Leiste "Verbindungseinstellungen"/"Erweiterte Einstellungen" o.Ä. (weiß nicht mehr genau, wie das heißt ^^) . Da kannst du die manuell eingestellten Verbindungen bearbeiten oder löschen.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben