Würde gerne XP Draufspielen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von daniel74, 18.02.2007.

1. #1 daniel74, 18.02.2007
    daniel74

daniel74 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!Ich habe mir vor einigen Tagen ein Vaio Notebook gekauft(VGN-AR31M).Als Betriebssystem ist Windows Vista drauf.Ich möchte da gerne Windows XP draufspielen.Meine frage lautet,geht das so oder mus ich mir die treiber besorgen und würden die treiber die jetzt drauf sind auch mit XP funktionieren?:eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    denke mal, dass du die treiber vom ar21x benutzen kannst, guck mal beim vaio support, der müsste seit eben wieder gehen. such dir das ar21x aus war deinem am ehesten entspricht (oder ist eigentlich auch egal) und lade dir den ordner "preinstalled drives" (ganz unten) runter. das sollte eigentlich alles zu laufen bringen...

mfg mexa!

4. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Hi,
    Welche BIOS Version ist auf den AR31 drauf? :rolleyes:
    Sollte 667 MHz unterstützen. :D
    Gruß

5. #4 daniel74, 18.02.2007
    daniel74

daniel74 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn ich auf die sony Seite gehe wollen die doch immer die Seriennummer haben.
    Zu der zweiten Antwort,keine Ahnung welche bios Version ich habe.

6. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    die seriennummer findest du unter deinem nb. sind zwei weiße streifen, der unter "service tag", das ist die seriennummer...

mfg mexa!

7. #6 Closertogod, 19.02.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Gib den ersten Block deiner Seriennummer ein 282..... der die Maschine bestimmt ein und im zweiten Block ist es Schlumpf das müssen nur 7 Stellen sein. Dann bekommst ein Menu indem dein AR31M steht da kannste per Pulldown das AR21 auswählen. Die Treiber sollten weitestgehend funktionieren.

8. #7 hiTCH-HiKER, 19.02.2007
    hiTCH-HiKER

hiTCH-HiKER Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist ja echt übel mit Windows.
    Ich hoffe mal auf meinem SZ4 lässt sich dann problemlos Win2000 installieren.
    Wobei für Spiele ist es mir eigentlich relativ egal ob so spezielle Dinge wie der Kartenleser oder die Sondertasten funktionieren und unter Linux funzt das eh alles ;)
    Trotzdem hart, wie abhängig man unter Windows von der Gnade Sonys ist.

9. #8 daniel74, 19.02.2007
    daniel74

daniel74 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So die Treiber habe ich jetzt!Kann mir noch jemand sagen ob die Recovery Option erhalten bleibt,wenn ich jetzt Windows XP draufspiele.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    warte lieber bis dir einer bestätigt, dass sie da bleibt (oder funktionstüchtig), ich meine nämlich gelesen zu haben, dass die dann nicht mehr funktioniert...

mfg mexa!

12. #10 Thorsten, 20.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hast du dir die Recovery Medien erstellt?
    Wenn nicht, erstelle die Recovery Medien umgehend.
    Des Weiteren würde ich mir überlegen XP parallel zu Vista zu installieren, also XP auf eine gesonderte Partition zu installieren.

Wenn du dich entscheidest XP alleine zu installieren solltest du die Festplatte nicht komplett löschen, also nicht alle Partition löschen - denn dadurch würdest du auch die Recovery Partition löschen und dann wäre die letzte Alternative zur Wiederherstellung weg.

Ich weiß ja nicht, wieso es unbedingt XP sein soll - hast du mit Vista Probleme?!

Thorsten

Thema:

Würde gerne XP Draufspielen

Die Seite wird geladen...

Würde gerne XP Draufspielen - Ähnliche Themen

1. Würde gerne mit meinem Asus Lap top Counter Strike zocken

Würde gerne mit meinem Asus Lap top Counter Strike zocken: Hallo liebe User, Ich besitze einen ASUS F5RLseries Lap top und würde gerne Counter Strike spielen. meine frage ist wenn ich hier eine...
  2. ich würde gerne das asus w3j kaufen. aber WO?

ich würde gerne das asus w3j kaufen. aber WO?: hallo, ich habe mir einige englische reviews des w3j durchgelesen und würde es mir gerne kaufen. leider habe ich keinen händler gefunden und es...
  3. angeblich nur 768 Ram - würde gerne auf 1280 aufrüsten

angeblich nur 768 Ram - würde gerne auf 1280 aufrüsten: Mein Asus w5 soll angeblich nur 768 Ram verkraften. Ich habe ein 256 MB Speicher auf dem Bord und dann noch einen slot, wo für 512 MB ram drinne...
  4. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...
  5. Samsung mit Tizen, was würdet Ihr machen

Samsung mit Tizen, was würdet Ihr machen: halo! ich habe mich bewusst für Android entschieden, und würde bei einem Umstieg auf Tizen keine Samsung Geräte mehr kaufen. Ich nutze Google...