Würde gerne XP Draufspielen

eisbergchen schrieb:
Eigentlich wäre ich ja zufrieden, aber die Sicherheit von Vista läßt sehr zu wünschen übrig.

Wenn die Sicherheit Dein einziger Punkt ist, dann bleib mal lieber bei Vista. Vista ist deutlich sicherer als XP. Z.B. die XP Firewall prüft nur ausgehenden Datenverkehr, Vista in beiden Richtungen.

Besorg Dir mal einen anständigen Artikel und lies den mal in Ruhe durch damit Du hier nicht solche unhaltbaren Behauptungen verbreitest. Das glaubt sonst noch einer.

Es gibt sicher viele gute Gründe bei XP zu bleiben. Auf jeden Fall aber nicht die Sicherheit. :)
 
Ich habe mal in die Beschreibung von dem Notebook reingeschaut un d habe gelesen das ich eine SATA Festplatte habe.Kann das das Problem sein?Ich habe mir schon eine neuere XP cd vom Bekannten geliehen aber der Fehler bleibt der gleiche.Kann ich mir die Festplattentreiber irgendwie auf CD brennen und sie dan bei der Installation benutzen.Wenn ja wo finde ich die Treiber und wie läuft so eine installation?
 
Ravenlord schrieb:
Wsl hast du ein SATA Laufwerk und nur eine WinXP CD OHNE Service Pack und somit keinen SATA Treiber. Erstell dir mal mit z.b. nlite eine WinXP Cd mit ServicePack 2, dann sollte alles gehen.


tada...steht doch schon oben beschrieben
 
Genau aus diesem grund habe ich das nochmal geschrieben,in der Hoffnung das mir jetzt jemand konkrete hilfe nabietet!
 
ich entnehme deiner Aussage oben dass du dir Nlite noch nicht angeschaut hast, oder?
 
Nee,keine Ahnung was das ist.Ich nicht wirkilch ein profi in diesem fach!
 
Dann lad dir des doch erstmal runter und schau dir diverse Anleitungen dazu an, dann probier die selbst erstellte CD und falls es nicht geht, poste wieder^^
 
So das Programm habe ich jetzt nur werde ich aus den ganzen beschreibungen nicht so richtig schlau.Hat jemand eine für mich,habe angst etwas falsch zu machen!
 
So ich habe mir nlite runtergeladen,mir eine bootfähige CD erstellt mit den treibern vom AR21M und habe begonnen Windows XP zu instalieren.Habe aber immer noch das gleiche Problem.Windows XP gibt die Meldung das keine Festplatte vorhanden ist.
Hat noch jemand einen Tip?
 
Ich habe mir schon einige male mit Nlite eine Windows CD erstellt!Bekomme aber jedes mal bei der installation die Meldung "keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden".Muß ich die Treiber die ich einfüge irgendwie entpacken oder vorher installieren damit es funktioniert.Irgendwo muß doch ein Hacken sein.
Währe echt suuuper dankbar für Tipps!:cool:
 
Hallo Daniel,

also zuerstmal bin ich ein Mitstreiter und Leidensgenosse, denn auch ich hab ein Vaio AR31E und möchte als erstes Vista loswerden - die Gründe hierfür sollen bitte keinen Anlass zu weiteren Diskussionen geben.

Fakt ist, dass ich mit einer - Service Pack 2 integrierten - WinXP Professional CD boote - und ebenfalls die Meldung "keine installierten Festplattenlaufwerke erkannt" bekomme.

Ich frage mich, ob man nicht einen passenden HDD-Treiber auf CD brennen kann und diese dann bei der Installation (mit F6 für "weitere Treiber einbinden") füttern kann. Dabei müßte man natürlich wissen welches HDD im Sony AR31E verbaut ist und in welcher Form der Treiber vorliegen muss, d.h. wie er auf CD gebrannt werden muss.

Wenn ich das net hinkrieg muss ich mein geliebtes Vaio wieder zurückgeben - und in ein häßliches Dell 9400 umwandeln lassen. Das wird mir schwer fallen :-( aber Dell bietet wenigstens Treiber zum Download, sogar für Windows 2000!

Bernd
 
Alles EASY,

Bleibt mal locker - nur weil man keine Ahnung hat muss man ja nicht gleich zu DELL wechseln...

Ihr benötigt ein USB Floppy, mal im Bekanntenkreis nachhören oder Ebay falls ihr kein Eigenes habt.

Das Problem liegt an S-ATA, die können die meisten WXPSP2 nicht erkennen.

Oder ihr bindet die Treiber direkt mit ein, in die Boot-CD, dazu gibt es gute Tools, wie z.B. den hier

Den besagten Treiber halt einfach einbinden, oder über ein Floppy mit F6

Die benötigten Treiber findet ihr übrigens unter C:\Drivers\SATA


Alles roger ?
 
Hi MCATZ,

schon mal vielen Dank für Deine Info, das hört sich doch gut an.

Leider hat das bei mir mit dem Win ISO Image bei mir nicht geklappt. Das Erstellen der CD ging wunderbar, ich habe die SATA Treiber aus C:\drivers\SATA eingebunden (der IsoBuilder wollte hier aber nur ein File haben "Txtsetup.oem", die anderen 6 Files lies er wohl unberührt - ist das ein Problem ?? ). Wenn ich anschließend im ISO Image browse finde ich die "Txtsetup.oem" auch.

Dennoch, beim Booten/Installieren mit der anschließend gebrannten CD selbe Fehlermeldung ("keine installierten Festplattenlaufwerke erkannt").

Werde mir jetzt eine USB-Floppy besorgen und das so probieren.

Leider hab ich mir nebenbei auch noch die Partition zerschossen (hab mir eingebildet die Partition schon mal für XP zu verkleinern (Gnome Partition Manager). Das fatale ist, dass die Recovery DVDs beim "laufenden Balken"(Bootvorgang) einfach auf ewig hängenbleibt. D.h. Vista krieg ich jetzt wohl auch nimmer drauf.
Na jetzt Prost Mahlzeit, jetzt bin ich umso mehr auf das Funktionieren von XP angewiesen.

Hab nur noch heute Zeit, heut abend muss das Vaio (im Fall der Fälle) wieder beim Händler sein :-(

Danke und Grüße an alle Leidensgenossen,

Bernd
 
Hi,

MCAZT -> sorry hatte in der letzten Post Deinen Namen falsch geschrieben...

Also: Auch mit USB-Floppy klappts nicht. Ich binde zwar den Treiber mit "F6" bei der Installation von XP ein, welchen er auch frisst und von Disk einliest.

Später dann wieder diesselbe Fehlermeldung.

Muss ich mich mit dem Dell abfinden? *heul*

Bernd
 
Ja diese Probleme hatte ich auch. Trotz Hilfe von einem Kumpel der auf sein Baumarkt-Laptop XP aufgespielt hat, war es schier unmöglich auf das AR31M XP Pro drauf zu bekommen.:mad:
Letzten Endes hab ich den Kasten zum PC Doktor gebracht und für schlappe 100 Euro ihm die Arbeit aufgehalst.
Der meinte nur: In drei Tagen kannst du ihn wieder abholen.
Es wurden 12 Tage daraus und jetzt ist XP drauf. Geht sauschnell im Gegensatz zum Vista und alle meine Programme, PDA und Handys kann ich wieder mit Outlook synchronisieren.
Leider sind einige Dinge nicht mehr in Funktion. Das Fernsehprogramm ist futsch und auch das DVD-Abspielprogramm. Inzwischen hab ich selber die Sondertatsten in Funktion gebracht bis auf den Bildschirmdimmer, der lässt sich nur um einen Klick verstellen.:confused:
Das grösste Problem nach Umstellung auf XP ist das finden der passenden Treiber.
Sollte der Kasten endlich mal perfekt laufen, dann ist eine komplette Sicherung nötig damit nach einem Crash nicht wieder alles zusammengesucht werden muß.
Verwende das Programm Acronis True Image 10 dafür.
 

Ähnliche Themen

VGN FE41M WLAN

Internetgeschwindigkeit

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Zurück
Oben