Wunschnotebook (Core Duo)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bp., 20.08.2006.

1. #1 bp., 20.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
    bp.

bp. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    I6400 Extreme
    Schönen Sonntag,

nach dem Lesen etlicher Threads hab ich mich dann doch mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook (wer ist das auch nicht in dieser Kategorie...).

Bevor ich jedoch meine Wuschdetails offenbare würde ich gerne wissen was der Vorteil von Spiegel-Displays ist (außer, das es evtl. edler aussieht)? Mir sind hier nur Nachteile bekannt.

Ich werde sehr wahrscheinlich mit dem Kauf noch bis zur Core2Duo-Welle warten, denke aber das sich die Notebookkonfigurationen nicht sehr groß verändern werden (oder liege ich da falsch?).

Gewünscht wäre:
    CPU: Core (2) Duo mit min. 1,83GHz, also T2400 bzw. T5600, oder was wäre der Vorteil einer AMD CPU, abgesehen vom Preis?
    Display: 15,4" oder 17"
    Auflösung: min. WXGA+ (1440 × 900), möglichst entspiegelt?
    Arbeitsspeicher: min. 1GB
    Festplatte: min. 100GB
    Grafikkarte: X1600 oder vergleichbare bzw. bessere (auch nVidia)
    Akkulaufzeit: min. 3 Stunden (am Besten also 9cell Akku)
    Verwendungszwecke: Spielen, Musik, Filme/Videos (DVB), Grafikkprogramme, Programmiersoftware (z.B. vs.net 2005)
    Weitere Komponenten: WLAN, Bluetooth, LAN, min. 3xUSB, DVD-Brenner

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Folgende Angebote habe ich mir bereits herausgesucht, haben jedoch alle irgendwas, weshalb mir das Teil dann doch nicht gefällt oder ich noch offene Fragen dazu habe:

1. Asus A6JM-AP007H T2300 Core Duo
    -> Link: http://www.jesonline.de/product_info.php?pID=24029
    -> Frage: In wieweit ist die Grafikkarte (NV 7600) mit der X1600 vergleichbar?
    -> Manko: Spiegeldisplay? Kleine Auflösung, aber noch okay.

2. HP nx9420 Centrino® Duo (EV271ET)
    -> Link: http://www.notebooksbilliger.de/pro...leistungsstark/hp_nx9420_centrino_duo_ev271et
    -> Manko: Spiegeldisplay, hört sich im Test aber alles gut an.

3. Nexoc Osiris E611 Core Duo T2500
    -> Link: http://www.notebookzentrale.de/product_info.php?cPath=21_23&products_id=281
    -> Erfüllt meine Voraussetzung mit noch besseren Komponenten.
    -> Nexoc ist mir ehrlich gesagt noch relativ unbekannt, ein Freund hat mir Nexoc allerdings empfohlen.
    -> Ich wundere mich nur über die Bezeichnung ATI M56P (Mobility X1600)...

4. ASUS A6JM-AP007H Intel Core Duo T2400 1830 120GB 1024MB DVD+-RW Super Multi
    -> Link: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0019885/?pid=mentasys
    -> Wirft dieselbe Frage auf wie bei 1 (NV 7600 vergleichbar mit...?)
    -> Ist ja auch dasselbe Model wie 1 ;) nur kleine Änderungen

Bei Dell habe ich ebenfalls schon geguckt, jedoch ist es mir da im Endeffekt etwas zu teuer oder nur eine X1400 eingebaut.

Herstellermäßig tendiere ich zur Zeit zu: ASUS, Sony (Vaio), Acer, HP

Preisliche Vorstellung: 1000 bis 1500 Euro

Nachtrag: Da ich zur Zeit eine Ausbildung mache, wäre auch nützlich zu wissen, ob man dann wesentlich preiswerter an Notebooks kommt, bzw. die erwähnten Studentenangebote auch wahrnehmen kann (im Notfall schicke ich meinen Bruder vor (studiert))

Im Voraus vielen Dank für Tipps, Ratschläge oder Hinweise,
    Gruß,

Benjamin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wunschnotebook (Core Duo)

Die Seite wird geladen...

Wunschnotebook (Core Duo) - Ähnliche Themen

1. ASUS G71Gx (Core 2 Quad oder Core 2 Duo???)

ASUS G71Gx (Core 2 Quad oder Core 2 Duo???): Hallo zusammen,:) Ich habe foldendes Problem und bitte euch mir eine entscheidung ein wenig zu erleichtern. Also ich habe den Entschluss...
  2. Standard [V] FSC 17" RAID-Notebook (Core2Duo, 2 GB RAM, 7600GO, usw)

Standard [V] FSC 17" RAID-Notebook (Core2Duo, 2 GB RAM, 7600GO, usw): hallo, da ich von meinem arbeitgeber ein notebook zur verfügung gestellt bekommen habe und mir für zuhause wieder einen desktop-pc anschaffen...
  3. Bin Neu, (Core 2 Duo oder Core Duo)

Bin Neu, (Core 2 Duo oder Core Duo): Hallo erstmal, ich habe eine Frage: und zwar. Ist ein Core 2 Duo 1,5 Ghz genau so schnell wie ein Core Duo mit 2Ghz? So wollte es mir ein...
  4. Intels Santa-Rosa ab Mai 2007 (Core 2 Duo mit 800 MHz FSB)

Intels Santa-Rosa ab Mai 2007 (Core 2 Duo mit 800 MHz FSB): ---------- Intel is preparing to release new Core 2 Duo mobile CPUs with 800MHz front-side bus (FSB) speeds optimized for its upcoming Santa Rosa...
  5. Suche Notebook (Core Duo Niveau)

Suche Notebook (Core Duo Niveau): Ich suche ein gebrauchtes Notebook, welches folgende Anforderungen erfüllt. Es ist mir klar, dass es ein Glücksfall sein muss, damit jemand ein...