Wurde bei Euch das Grainy umgetauscht??

Wurde bei Euch das Grainy Display umgetauscht?

  • Nein, wurde abgelehnt

    Stimmen: 3 37,5%
  • Ja, war gar kein Problem

    Stimmen: 4 50,0%
  • Ja, aber erst nach längerem hin und her

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
D

Doc Hollywood

Forum Benutzer
Hi!

Habe leider, wie ich mittlerweile festgestellt habe ein Grainy Display erwischt

(Inspiron 1720, XWGA+ matt)


Man will mir das Display nicht umtauschen, weil es so technisch io sein soll.
Wie ist/ war es bei Euch?
 
Wieso schickst du den das Notebook nicht zurück wenn du nicht zufrieden bist damit ?

Ich glaube nicht das du hier aussagekräftige Umfrageergbenisse zusammenbringst 8 von 10 Kunden werden wohl nicht einmal merken das sie überhaubt ein "Grainy" - Display haben..
 
So langsam würde ich es am liebsten echt zurückschicken! Leider kann man das nach einem Monat nicht mehr, oder?

Mir ist sofort aufgefallen, daß das Display nicht gut ist, schlechte Ausleuchtung und blasse Farben... Warum das so ist, weiss ich aber erst seit kurzen.

Die Umfrage geht ja auch ausschliesslich an diejenigen, die einen Umtausch aus besagten Grund versucht haben, also kann man in dem Fall auch aussagekräftige Ergebnisse bekommen!?
 
Forensuche?
Mal im ernst: Wie lang willst du auf antworten warten? noch 2 Monate, damit sich Dell garantiert querstellt?
 
2k5.lexi schrieb:
Forensuche?
Mal im ernst: Wie lang willst du auf antworten warten? noch 2 Monate, damit sich Dell garantiert querstellt?


dell stellt sich doch schon quer! und das regt mich auf. bei einigen wird die Reklamation gewährt, bei anderen nicht. Würfeln die da aus?


singapore schrieb:

mich interessiert aber nicht wer eins mit grainy erwischt hat, sondern ob es ausgetauscht wurde oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Doc Hollywood
Hast Du überhaupt ein grainy Display? Der eigentliche Darstellungsfehler bei "grainy" Displays ist, wie der Begriff "grainy" schon sagt, daß sie eine "körnige" Struktur aus helleren und dunkleren Pixeln aufweisen (s.u. im linken oberen Eck, besonders gut in einfarbigen bzw. weißen Flächen zu sehen). Es hat sich allerdings inzwischen so eingebürgert, daß fast alle Displaymängel (die auch nicht vorkommen dürfen) als "grainy" bezeichnet werden.


http://isnet.de/img/grainy.jpg

Quelle: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=215595
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
@ Doc Hollywood
Hast Du überhaupt ein grainy Display? Der eigentliche Darstellungsfehler bei "grainy" Displays ist, wie der Begriff "grainy" schon sagt, daß sie eine "körnige" Struktur aus helleren und dunkleren Pixeln aufweisen (s.u. im linken oberen Eck, besonders gut in einfarbigen bzw. weißen Flächen zu sehen). Es hat sich allerdings inzwischen so eingebürgert, daß fast alle Displaymängel (die auch nicht vorkommen dürfen) als "grainy" bezeichnet werden.


http://isnet.de/img/grainy.jpg

Quelle: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=215595


ich denke schon!
mein Display sieht so aus, als ob man einen schlechten Displayschutz aufgeklebt hat. das weiss sieht bei mir gräulich und irgendwie dreckig aus. habe schon versucht die folie abzuziehen, geht aber nicht ;)
 
Also bei mir wurde es anstandslos getauscht.

Abends angerufen und am nächsten morgen war der Techniker da und tausche das Display aus.

Lief alles super.

mfg steckie
 
auch bei mir lief alles super nachdem ich die eskalationsabteilung angeschrieben habe...

um 10 Uhr im Chat mit einem techniker besprochen: "sorry da können wir nix machen"

um 10 Uhr 30 ein Fax an die Eskalationsabteilung

um 11 Uhr der Anruf von der Eskalationsabteilung

und 24 h später stand ein Techniker mit einem LG display vor der tür
 
bestimmt die DEeskaltionsabteilung :D , oder wolltest dich streiten^^


@DOC

Also eigentlich macht Dell nie Problem, schon gar nicht bei neuen Rechnern.

Mit wem hast du eigentlich gesprochen, das man dir nicht das Display tauschen will? Ruf deinen Berater an, und wenn das nicht hilft, schreib ne Mail an die Beschwerdestelle.
 
steckie schrieb:
bestimmt die DEeskaltionsabteilung :D , oder wolltest dich streiten^^
Das hab ich auch schon einmal in einem anderen Thread eingeworfen, aber anscheinend will Dell sich streiten ;)
Vielleicht liegts auch nur an den Sprachkenntnissen der Mitabeiter.
 
Sprachkenntnis ;-) lol, wenn ich daran zürück denke, meinen ersten Berater habe ich wieder abgewählt, weil wir uns net verstanden haben.:D

Das ist auch das einzige, was ich bei Dell bemängel.

Die schlechte "deutsche Sprache" und die schlechte Telefonverbindung, oder ging nur mir das so? Hatte von mehreren Telefonen aus angerufen, immer so ein komischen knacken und rauschen...
 
Das ist ganz normal. Die leiten die Gespräche wahrscheinlich über VoIP ein paar mal durch Europa und letztlich kommt ein großer Teil in der Slowakei (Bratislava?) an. ;)
 
also hin und wieder habe ich auch berater mit schlechten deutschkenntnissen erwischt... aber die verkäuferin die mir letztendlich mein d630 verkauft hat, konnt eigentlichh ganz gut deutsch...

mal ne frage an die jungs: habt ihr bei manchen beraterINNEN auch so ein bild vor augen :D :D ihr wisst schon
 
welche matten xwga+ Displays werden eigentlich im Vostro 1700/Inspiron 1720 verbaut?

sind das nur AUOs oder andere Hersteller auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein M1530 mit diesem blöden Display. Man verweigert mir bisher zweimal (telefonisch) den Tausch, man würde an einer Lösung arbeiten.

Wie erreiche ich die Eskalationsabteilung?

Gruß Scoty81
 
Musst ein Fax hinschreiben!

Mir hat man auch bei der Eskalationsabteilung einen Austausch verweigert.

Display ist laut Dell technisch ok! Hätte ich einen XPS wäre ein Austausch kein Problem gewesen! XPS ist Premium Marke bei Dell und als Inspiron Besitzer ist man anscheinend Pöbel. So ungefähr hat sich die Eskalationsabteilung bei mir gemeldet.

Mein Inspiron hat 1200 Euro gekostet, ein XPS bekommt man schon für ca. 750 Euro.
Naja, diese Aussage und einige andere Probleme mit dem Support haben Dell für mich disqualifiziert! NIE WIEDER DELL!
 

Ähnliche Themen

Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!

Zurück
Oben