Vaio Z WWAN geht nicht mehr (Abo abgelaufen???)

P

PeterPan0515

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein ziemlich ätzendes Problem mit meiner WWAN Karte, seit 3 Tagen verweigert diese den Dienst.:mad:
Der Verbindungsmanager sagt nur, "keine Verbindungen verfügbar", die Drahtlos Verbindung ist aber angeschaltet und die Karte sollte aktiv sein.
Ich benutze Win7 Pro, wenn ich über die Adaptereinstellungen eine Diagnose der Qualqomm Karte laufen lasse kommt die Meldung "Aktiveren Sie das Abonnement für mobiles Breitband. Das Abonnement für mobiles Breitband ist entweder inaktiv oder abgelaufen"
Mit der Meldung kann ich nun überhaupt nichts anfangen, ich wüsste auch nicht, was ich da aktivieren soll.
Ich habe zum Glück noch meinen externen UMTS Stick, damit funktioniert die SIM Karte (Vodafone Flatrate) tadellos, an der Karte oder dem Vodafone Zugang kanns also nicht liegen.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für Tips äußerst dankbar.
Grüße
Sascha

PS: Die gleiche Karte mit dem gleichen Tarif habe ich vor dem Vaio auf einem XP System mit internem WWAN Modul benutzt, da kam manchmal auch ein Fenster "Abonnement abgelaufen", aber das konnte man wegklicken und dann lief es trotzdem tadellos.
 
Zurück
Oben