Vaio Z WWAN lässt sich nicht betreiben

hm,hatte es wohl nicht erwähnt mit dem tz31wn/B

ich versuche es mal mit aktivieren und wenn nicht,versuche ich die t-mobile zu erreichen,

danke für die hilfe paule

gruß srsnss
 
Nachspann WWAN funktioniert nicht

Hallo,

für allle die auch mein Problem haben, ich konnte es lösen mit folgenden Einstellungen


Der Norton mußte ausgeschaltet werden ,dh. Firewall und im T-Mobile Manager unter Optionen den Speedmanager plus ausschalten.

Nun kann auch ich mobile surfen.

Danke für die Unterstützung von Paulehttp://1.2.3.12/bmi/www.notebookforum.at/images/smilies/cool.gif


Gruß Srsnss
 
Hallo liebe Forums Kollegen,

habe bei meinem Z21 VN/X das Problem gehabt, dass ich eine O2 UMTS-Karte betreiben will.

Dank den Tips hier hat es gut funktioniert.

1. WWAN Treiber von der XP Downgrade Version (bei Sony runter geladen) installiert

2. über das Switch Utility das WWAN aktiviert (war ausgeschaltet!)

3. bei O2 die Zugangsdaten geschaut und manuell im Globetrotter eingegeben

und es funktioniert...

grüße

aundo
 
Hallo zusammen,
ich besitze seit drei Monaten ein VAIO Z31WN mit einem WWAN-Modul von Qualcomm (Qualcomm Wireless HS-USB 9222) und nutze Vista Business 32bit.
Zu Anfang konnte ich mich mit der Software Birdstep 3G Connection Manager einwandfrei ins UMTS/GPRS-Netz einwählen.
Seit einiger Zeit nun funktioniert nur noch das Versenden und Empfangen von SMS, das Internet geht nicht mehr.
Beim Verbinden wird "Fehler 31" ausgegeben.
Der VAIO-Support kann mir nicht wirklich weiterhelfen. Die haben mir empfohlen, die Globetrotter-Software zu installieren (wird ja wohl nicht gehen, wenn ich keine Globetrotter-Karte drin habe...).
Habt ihr zufällig schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder könnt ihr mir eine alternative Software empfehlen?

Vielen Dank
Cofl
 
Hallo!

Jetzt hat sich ein neues Problem eingestellt!

Der TZ erkennt nach Neuinstallation die GTM Karte nicht mehr! In XP nicht und bei Vista auch nicht!

Sie ist weder im Globetrotter Connect Programm (Gerät nicht gefunden), noch im Gerätemanager zu finden! Habe schon wie hier im Forum beschrieben, die Reihenfolfe beim Installieren eingehalten! Jedoch ohne Erfolg!
Der Schalter für WLan und WWan ist auch an. Im Switch ist der WWan auch eingeschaltet!

Wäre schön, wenn auch hier mir jemand weiterhelfen könnte!


Viele Grüsse
 
Der TZ erkennt nach Neuinstallation die GTM Karte nicht mehr! In XP nicht und bei Vista auch nicht!

Es funktioniert auch nicht wenn du recoverst??? Dann würd ich mal sagen, dass etwas mit dem Modem nicht stimmt. Kann deine Probleme jedenfalls nicht ganz nachvollziehen.
 
So ist es! Auch bei Neuinstallation wird die GTM nicht erkannt!

Kann beim Firmwareupdate unter XP was schiefgelaufen sein! Wäre es reparabel??


MfG
 
Klar könnte was schiefgelaufen sein. Glaube aber nicht dass es daran liegt. Wie siehts mit Garantie aus? LG
 
Ja, ist noch Garantie drauf!

Ich probiere es noch mal mit der Recorery CD! Wenn´s dann nicht klappt, schicke ich den Rechner zu Sony! Irgendiwe war wohl schon der Wurm drin. Sonst hätte es doch auch unter XP mit den 7,2 MBit/s (HSDPS) funktionieren müssen!


Viele Grüsse
 
Bei der neuinstallation von Vista habe ich folgende fehlermeldung erhalten:

"Sie haben keine Zugang zu den erforderlichen Änderungen der Systemkonfiguration.
Führen Sie sich bitte erneut die Installation von einem Administrator-Konto aus!"


Was hat das zu bedeuten. Ich war bisher als Benutzer zgl. Administrator angemeldet!


Gruss
 
Hallo!

Meinen Rechner hatte ich eingeschickt.

Nun habe ich ihn zurückbekommen! Es war alles in Ordnung, Funktionstest o.K., schrieb der Bearbeiter!

Funktionieren tut es allerdings immer noch nicht!

Nach dem starten der Globetrotter Software kommt der Hinweis "Device not Found"! Im Gerätemanager finde ich das Globetrotter Modem/Modul auch nicht!

Den Bearbeiter habe ich auch versucht anzurufen! Jedoch am Samstag ist keiner erreichbar!

Hat jemand noch ne Idee!


Viele Grüsse
 
Ich habe bei meinem NB ein Wirelss Schalter auf der vorderen seite. Derzeit erkennt mein Windows 7 beim Starten das Umts Modul nicht, wenn ich jedoch über den SChalter Wirless ausschalte (also nach links drücke) und direkt wieder einschalte findet er dieses.
Vielleicht hilft das
 
Danke, hab ich schon probiert! Geht nicht!

Das Modem ist ja nicht ein mal im Gerätemanager aufgeführt!

Was wäre wenn das Moden defekt wäre? Würde es dann auch noch im Gerätemanager aufgelistet werden?


Gruss
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, wenn der Techniker aber meint, dass das Modul nicht kaputt sei, dann ist es höchstwahrscheinlich auch so.
Die Treiberinstallation für das Umts Modul ist nicht ganz easy, achte darauf, dass kein "unbekanntes Gerät" mehr im Geräte Manager auftaucht. Versuche ansonsten mit der Recovery Methode das "alte" Windows neu zu installieren und prüfe, ob hier Umts funktioniert.
 
Hallo!

Es ist im Gerätemanager weder das HSDPA Modem, noch ist ein unbekanntes Gerät vorhanden!

Unter XP wird das Modem auch nicht gefunden! Alles schon probiert!

Ich finds ja auch komisch, dass der Techniker schreibt alles i.O., das Gerät jedoch nicht funktioniert!


Gruss
 
Das UMTS Modem wird nur angezeigt, wenn im Vaio SmartNetwork das Mobilfunk Modul aktiviert ist. Hast Du das aktiviert? Ich hatte übrigens auch oft Probleme mit dem GlobeTrotter und bin kurzzeitig auf MWCon umgestiegen. Das hatte immer funktioniert, zuvor musst Du aber das XP GlobeTrotter Modul installieren, damit die Treiber vorhanden sind.
 
Hallo!

Das Mobilfunkmodul ist aktiviert! Ich schick´s nochmal zurück zum Händler!


Gruss
 
Hatte (und habe) scheinbar ein sehr ähnliches Problem. Folgende "Lösung" verwende ich einstweilen:

1. 3G Connection Manager in der Autostart entfernt/deaktiviert
2. nach dem Einschalten warten, bis alle Dienste etc. gestartet sind --> dann ist im Geräte Manager auch das WWAN-Modem sichtbar
3. 3G Connection Manager manuell starten

Wenn ich den 3G Connection Manager in der Autostart aktiviere, dann startet er zu früh (so jedenfalls meine Vermutung) und das WWAN-Modem ist im Geräte Manager nicht sichtbar. Wenn man ihn manuell später startet, dann funktioniert alles einwandfrei.

Habe das Problem übrigens auch erst seitdem ich eine SSD eingebaut habe und somit Win Vista neu aufsetzen durfte.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich besitze seit drei Monaten ein VAIO Z31WN mit einem WWAN-Modul von Qualcomm (Qualcomm Wireless HS-USB 9222) und nutze Vista Business 32bit.
Zu Anfang konnte ich mich mit der Software Birdstep 3G Connection Manager einwandfrei ins UMTS/GPRS-Netz einwählen.
Seit einiger Zeit nun funktioniert nur noch das Versenden und Empfangen von SMS, das Internet geht nicht mehr.
Beim Verbinden wird "Fehler 31" ausgegeben.
Der VAIO-Support kann mir nicht wirklich weiterhelfen. Die haben mir empfohlen, die Globetrotter-Software zu installieren (wird ja wohl nicht gehen, wenn ich keine Globetrotter-Karte drin habe...).

Hallo, bei mir ist is ähnlich. hab ein z31zn/x mit qualcomm drin, kein Globetrotter. ich hatte die Software auch schon installiert, aber hat das Gerät nicht gefunden.
Der (gobi) Connection Manger zeigt an dass das Signal verfügbar ist, voller Empfang, aber wenn ich auf Verbinden klicken kommt nach kurzer Zeit die Meldung: "Während der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten. (Fehler 31)" Ich hab auch schon den neuen Treiber aus dem W7 Menü von der Sony-seite und die Software mehrmals neuinstalliert. könnt ihr mir bitte helfen?
 

Ähnliche Themen

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio Z Kurz vorm Nervenzusammenbruch...

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio Z Probleme mit WWAN und VAIO Smart Network

Vaio Z VGN-Z4 Win7 64bit WWAN qualcomm HS-USB 9221 läuft nicht

Zurück
Oben