Vaio Z WWan Modem nachrüsten?

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Nabend,

Weiß jemand von Euch ob man bei jedem Z Modell aktuelle Serie einfach das WWAN Modem nachrüsten kann? (Simkartenöffnung?)

Welches Modem wird verwendet?

Danke Euch.

Bernd


VAIO Z-Serie Notebook | VAIO Notebooks | Sony
 
Ich habe einen VPCZ21 und da ist das WWAN-Modul fest auf dem Motherboard verlötet, bei dem Modell wäre es also nichts mit nachrüsten. Ich befürchte, daß es bei Deinem Modell nicht viel anders aussieht...
 
Hmm, okay! Bei Ebay gibt es nämlich das Modem oft als Einzelbauteil zum nachrüsten! Habe ab nächste Woche die aktuelle Z Serie. Müsste ich vielleicht mal bei Sony nachfragen.
 
So, also laut Technische Daten von der Sony Homepage ist das Modem verbaut:

Sierra AirPrime MC7710 LTE/HSPA+ module 4G 3G LTE PCI Express PCI-e card T-Mobil | eBay (Anzeige)

Sierra Wireless - MC7710 LTE and HSPA+ wireless module

Sieht aus, als wenn es nur gesteckt wird? Welche "NICHT LTE" Modul verbaut wird, konnte ich leider nicht herausfinden.

Ebenfalls ist kein Karteneinschubfach zu sehen also kann es auch sein, das man das Modul NICHT nachrüsten kann weil die Antenne und das Simfach woanders sein müssten bzw. nicht extra verbaut werden können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja beides PCI-Karten, diese kann man aber bei der Z-Serie nicht nachrüsten, da diese keinen PCI-Steckplatz haben (wo auch bei der kleinen Bauweise ;-)).
Die Antenne könnte man sicherlich "irgendwo" mit verbauen, wie es mit dem SIM-Fach aussieht, gebe ich Dir Recht, das müsste dann noch extra verbaut werden...
 
Hallo!

Beim VPC-Z1... kann man es nachrüsten. Es ist ein eigenes Modul.
Jedoch die Antennen hierfür sind im Displayrahmen integriert - wegen einem optimalen Empfang.
Wenn du viel Glück hast, dann sind sie bei jedem Modell bereits drin!
(Ich habe damals bei meinem SZ auch alles mögliche des Top-Models nachgerüstet, einschließlich LED-Bildschirm und dem stärkeren Prozessor, Bluetooth usw. ... davon gibt es irgendwo einen Bericht im Forum ;) )

Es ist auf alle Fälle eine PCI-Karte ... nur ist da noch eien Zwischenplatine .... und Flachbandkabel ....

Etwas noch ....
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich noch so ein Modul zuhause habe + passende Schrauben!!! (Habe mir nämlich für viel Geld :( ein fast komplettes, unteres Gehäuse gekauft, weil beimeinem Z mir die Handballenauflage abgenützt ist und ich die Handballenauflage nicht einzeln bekam ... davon hab ich noch einiges an Zeugs davon zuhause)
Gerne helfe ich dir auch bei der Zerlegung und beim Einbau, falls du da noch keine Erfahrung hast ... eine falsche Reihenfolge beim Zerlegen und es sind einige Teile defekt! Wichtig ist es, dass du dir ganz genau merkst, wo die einzelnen Schrauben drin waren.
Beim Zusammenbau wieder Schraubensicherung reingeben, ansonsten lockern sich bald mal diverse Schrauben und das Gehäuse knarzt!

Nochwas .... ich hätte auch die Möglichkeit an ein defektes Display mit UMTS-Antennen zu kommen ... wenn ma uns den Preis von teilen dann würd ich das Gehäuse nehmen (Premium carbon) und du darfst den Rest (Antennen usw. haben ;) .....

Traust du dir den Umbau zu? .... alternativ baue ich es dir auch gerne um!

lg
Gerald

Edith sagte, ich habs wieder gefunden: http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/251688406-vaio-sz2xp-umbau-erweiterung.html

Nochmal edit .... ich habe so das Gefühl, dass ich das SVZ1311C5E mit dem Z1311C5E verwechslet hab :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Booten mit M.2 Samsung SSD

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben