Vaio Z WWAN Modul

R

robocop

Forum Benutzer
Hallo,

ich hab ein Problem mit WWAN Modul unter XP. Treiber ist installiert, das Modul ist auch eingeschaltet. Wenn ich das Programm 3G Connection Manager starte, dann kommt eine Meldung, das Modul sei nicht eingeschaltet oder das Gerät nicht verfügbar.
Ich hab ein Qualcomm 9221, steht im Geräte Manager. Das Modul wurde auch in den Vaio Control Center eingeschaltet.

Was kann ich dagegen tun?
Danke!

Grüße
 
Ich hab nun Win 7 installiert. Doch das Gerät wird im Geräte Manager mit einem Ausrufezeichensymbol angezeigt. Ich hab schon Treiber von der Homepage installiert, trotzdem passiert nicht viel.

Welchen muss ich denn genau installieren?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich diese Gobi Drivers nicht installieren lassen. Der Vorgang wird abgebrochen :(
 
Kann mir jemand berichten welche Treiber ich überhaupt nehmen soll? Für Win 7 sind keine WWAN Treiber auf der Homepage vorhanden.
 
Wie heißt das amerikanische Modell für das deutsche Z41MD/B
 
Ich finde wirklich interessant, mit welcher Beharrlichkeit man sich selbst die Fragen - mehr oder weniger - beantworten kann. ;-)

64bit - Treiber (zwar für Vista - funktionieren aber auch für Win7)
Vaio : Sony Europe
--> dort gleich der erste Treiber 7upg_WWAN...
 
Also ich habs geschafft :D
Jedoch nicht mit der Hilfe von 23april. Diesen Treiber hab ich benutzt und im Geräte Manager wurde mir ein Qualcomm 9221 mit einem gelben Warndreieck angezeigt.
Dann bin ich auf diese amerikanische Seite und hab dort ungefähr das gleiche Notebook ausgesucht, da sie in Amerika anscheinend nicht gleich heißen. Dort hab ich mir die Qualcomm 9222 Treiber heruntergeladen, und dazu noch SmartWi Connection Utility (sehr wichtig zum Umschalten von WLAN und WWAN). Das Programm ist im Gegensatz zum ausgelieferten nicht so bockig.
Nachdem ich das alles und dazu noch WebtoGO installiert hab, hat alles perfekt geklappt.

Es ist eine Frechheit, dass die Amis ein viel besseres Treibernetzwerk, vor allem für jedes Modell getrennt wie bei Lenovo, haben. Und wir in Deutschland bekommen alles vom gelben Sack, unsortiert.
 
Sorry, hab' mich von deiner Z41-Frage fehlleiten lassen - du hast scheinbar ein Z21 oder Z11 richtig? Dann passt der Treiber nicht ...
 
Auf meinem Z41 steht nun mal Z41MD drauf ^^ oder werden die Geräte nun runtergestuft :D
 
Das finde ich aber interessant - ein Z41-Treiber, der für einen Z41 nicht passt.

Da soll noch einmal einer schlau draus werden ...
 
Ja, ist eine äußerst bizarre Angelegenheit, was :D
 
Also ich habs geschafft :D
Jedoch nicht mit der Hilfe von 23april. Diesen Treiber hab ich benutzt und im Geräte Manager wurde mir ein Qualcomm 9221 mit einem gelben Warndreieck angezeigt.
Dann bin ich auf diese amerikanische Seite und hab dort ungefähr das gleiche Notebook ausgesucht, da sie in Amerika anscheinend nicht gleich heißen. Dort hab ich mir die Qualcomm 9222 Treiber heruntergeladen, und dazu noch SmartWi Connection Utility (sehr wichtig zum Umschalten von WLAN und WWAN). Das Programm ist im Gegensatz zum ausgelieferten nicht so bockig.
Nachdem ich das alles und dazu noch WebtoGO installiert hab, hat alles perfekt geklappt.

Es ist eine Frechheit, dass die Amis ein viel besseres Treibernetzwerk, vor allem für jedes Modell getrennt wie bei Lenovo, haben. Und wir in Deutschland bekommen alles vom gelben Sack, unsortiert.
Hi Meister,

ich bin am verzweifeln mit meinem Z41 - habe alles versucht - DE Treiber und auch deine Anleitung, aber leider ohne Erfolg.
Kannst du mir genauer beschreiben was du genau wo runter geladen hast und in welcher Reihenfolge du es installiert hast?

Wäre echt cool - weil sonst schmeiße ich das Ding an die Wand...

Danke und LG
Jos
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich genau dass alles bereits versucht.

Der QualComm Treiber installiert zwar ohne Murren, aber ich habe davon kein Gerät oder Modem oder sonst was im Geräte Manager.
SmartWII geht auch und schaltet auch fleißig um, aber eben nach wie vor keine PIN Eingabe (wo auch immer), kein Gerät, keine Software die meint sie könnte nach außen funken...

Noch eine Idee? Vielleicht ist die Reihenfolge entscheidend oder was sonst noch so installiert ist...
 
Ja hast du dein Gerät mit SmartWi aktiviert und WLAN ausgeschaltet? Dann müsste normalerweise ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt werden. Danach den Qualcomm 9222 nicht 9221 installieren, voila.
 
Sony TT21VNB

habe leider das problemm das ich das oben gemeinte gerät mit der sim karte von orange icht zum laufen bekomme, finde auch keine treiber zu optio globetrotter bei sony, unter xp ging alles super, hab momentan win7 pro. 64 bit inst. kann mir bitte bei dem problemm weiterhelfen? erst mal herzlichen dank an alle die sich dabei die mühe machen mir bei diesen problemm zu helfen

lg franz
 
Gehe einfach mal auf die Option Seite und gebe dort deine IMEI ein, dann wirst du auf die WIN 7 Treiber weitergeleitet. Bei mir klappt alles wunderbar!
Software download | Option

Suerte!
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben