Vaio Z WWAN Modul

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von robocop, 20.11.2009.

1. #1 robocop, 20.11.2009
    robocop

robocop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hab ein Problem mit WWAN Modul unter XP. Treiber ist installiert, das Modul ist auch eingeschaltet. Wenn ich das Programm 3G Connection Manager starte, dann kommt eine Meldung, das Modul sei nicht eingeschaltet oder das Gerät nicht verfügbar.
    Ich hab ein Qualcomm 9221, steht im Geräte Manager. Das Modul wurde auch in den Vaio Control Center eingeschaltet.

Was kann ich dagegen tun?
    Danke!

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robocop, 20.11.2009
    robocop

robocop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab nun Win 7 installiert. Doch das Gerät wird im Geräte Manager mit einem Ausrufezeichensymbol angezeigt. Ich hab schon Treiber von der Homepage installiert, trotzdem passiert nicht viel.

Welchen muss ich denn genau installieren?

4. #3 robocop, 21.11.2009
    robocop

robocop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich diese Gobi Drivers nicht installieren lassen. Der Vorgang wird abgebrochen :(

5. #4 robocop, 21.11.2009
    robocop

robocop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir jemand berichten welche Treiber ich überhaupt nehmen soll? Für Win 7 sind keine WWAN Treiber auf der Homepage vorhanden.

6. #5 robocop, 21.11.2009
    robocop

robocop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie heißt das amerikanische Modell für das deutsche Z41MD/B

7. #6 23april, 21.11.2009
    23april

23april Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich finde wirklich interessant, mit welcher Beharrlichkeit man sich selbst die Fragen - mehr oder weniger - beantworten kann. ;-)

64bit - Treiber (zwar für Vista - funktionieren aber auch für Win7)
    Vaio : Sony Europe
    --> dort gleich der erste Treiber 7upg_WWAN...

8. #7 robocop, 22.11.2009
    robocop

robocop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habs geschafft :D
    Jedoch nicht mit der Hilfe von 23april. Diesen Treiber hab ich benutzt und im Geräte Manager wurde mir ein Qualcomm 9221 mit einem gelben Warndreieck angezeigt.
    Dann bin ich auf diese amerikanische Seite und hab dort ungefähr das gleiche Notebook ausgesucht, da sie in Amerika anscheinend nicht gleich heißen. Dort hab ich mir die Qualcomm 9222 Treiber heruntergeladen, und dazu noch SmartWi Connection Utility (sehr wichtig zum Umschalten von WLAN und WWAN). Das Programm ist im Gegensatz zum ausgelieferten nicht so bockig.
    Nachdem ich das alles und dazu noch WebtoGO installiert hab, hat alles perfekt geklappt.

Es ist eine Frechheit, dass die Amis ein viel besseres Treibernetzwerk, vor allem für jedes Modell getrennt wie bei Lenovo, haben. Und wir in Deutschland bekommen alles vom gelben Sack, unsortiert.

9. #8 23april, 23.11.2009
    23april

23april Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry, hab' mich von deiner Z41-Frage fehlleiten lassen - du hast scheinbar ein Z21 oder Z11 richtig? Dann passt der Treiber nicht ...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robocop, 24.11.2009
    robocop

robocop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auf meinem Z41 steht nun mal Z41MD drauf ^^ oder werden die Geräte nun runtergestuft :D

12. #10 23april, 24.11.2009
    23april

23april Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das finde ich aber interessant - ein Z41-Treiber, der für einen Z41 nicht passt.

Da soll noch einmal einer schlau draus werden ...

Thema:

WWAN Modul

Die Seite wird geladen...

WWAN Modul - Ähnliche Themen

1. HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.

HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.: Kann ich an meinem HP ProBook 6360b ein UMTS-Modul nachrüsten? Also das Modul selber dürfte ja kein Problem sein. Aber ich brauch glaub' noch...
  2. HP EliteBook 6930p - 105-unsupported wwan modul detected

HP EliteBook 6930p - 105-unsupported wwan modul detected: HP EliteBook 6930p - fehler - 105-unsupported wwan modul detected Hallo Leute, ich bin Verzweifelt: Ich habe mir für mein EliteBook 6930p ein...
  3. Vaio Z WWAN-Modul im Z31WN unter Win7 32 nicht erkannt

WWAN-Modul im Z31WN unter Win7 32 nicht erkannt: Es wurde schon viel zu Problemen in dieser Beziehung geschrieben und offenbar haben alle irgendwo recht. Aber vielleicht gibt es eine einfache...
  4. Vaio Z Steuermodul WWan, WLan, BT ...

Steuermodul WWan, WLan, BT ...: Hallo, habe von Vista Prof auf 7 Prof mit der Sony-DVD geupdated. Jetzt bekomme ich das bisher am oberen Desktop angeheftete Steuermodul für das...
  5. Problem: WWAN / UMTS-Modul wird beim ersten Start nicht gefunden

Problem: WWAN / UMTS-Modul wird beim ersten Start nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem XPS M1330. Bei jedem ersten Start wird das UMTS-Module weder im Gerätemanager angezeigt, noch von der...