Vaio Z WWAN UMTS verbindung bricht ständig ab VGN Z41/MD

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nrjindustries, 20.10.2009.

1. #1 nrjindustries, 20.10.2009
    nrjindustries

nrjindustries Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Vaio-Fans.

ich habe mir neulich einen Vaio VGN Z41/MD mit dem WWAN Chipset GObi Qualcomm HS-USB Adaptor 9222 gekauft.
    Soweit so gut.

Problem: die verbindung mit UMTS (Vodafone) bricht nach ein paar minuten (6, 8 min) ab, wenn der Laptop ganz ruhig auf dem Schreibtisch läuft (also ohne bewegung).
    Auf der Autobahn wo mein alter Dell 4200 problemlos auf 300km die UMTS Verbindung gehalten hat, kann der Sony noch nicht mal 5 min die Verbindung halten.

Ich erstelle die UMTS Verbindung mit GOBI 3G connection manager oder mit dem WebToGO OneClick Internet. Version des Qualcomm Treiber ist die 6039 vom 03/04/09 unter Windows XP (habe nichts neueres gefunden)

Hat jemand das gleiche Problem schon getroffen ?
    danke sehr !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDO

TDO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema: WWAN UMTS verbindung bricht ständig ab VGN Z41/MD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webtogo internet bricht ab

Die Seite wird geladen...

WWAN UMTS verbindung bricht ständig ab VGN Z41/MD - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...
  2. HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.

HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.: Kann ich an meinem HP ProBook 6360b ein UMTS-Modul nachrüsten? Also das Modul selber dürfte ja kein Problem sein. Aber ich brauch glaub' noch...
  3. WWAN UMTS HP Business NB

WWAN UMTS HP Business NB: Moin Moin kann mir einer sagen, bei den HP Business Books ab 2012 ob die WWAN bzw. UMTS Antennen bereits verlegt sind. Meistens haben diese...
  4. Vaio S VPCSB Umts /3g / WWAN Treiber Fix nach Windows neu Installation

VPCSB Umts /3g / WWAN Treiber Fix nach Windows neu Installation: Moin, wenn man die Windows Version, welche vorinstalliert ist runter schmeißt und sich eine Saubere Win 7 64 Pro installiert, wird man das...
  5. DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!

DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!: EDIT: VERKAUFT! Dell 5600 WWAN / UMTS / HSDPA / GPRS / Gobi (EVDO-HSPA) PCI-Express-Mini-Card, 7.2 Mbit Preis: 89€ Versand: Brief...