x 20 schlaf modus / bootproblem

M

mcmurphy42

Forum Newbie
2289

moin leute,
habe ein (fast schon peinliches :roll: ) Problem mit meinem neuem Samsung x 20:
Ich habs geschafft die Maschine in einen Schlafmodus zu schicken, kommt also nicht mal mehr ins BIOS. Der Schlepptop ist aber nicht kaputt: das gleiche ist mir am Wochenende schon mal passiert aber durch drücken (irgendeiner Taste....seufz ) ist er dann wieder normal hochgefahren...
Die Bedienungsanleitung befindet sich ja leider nur als PDF auf dem Rechner...
Any Tips ??
 
2295

Grüße!

Schafmodus heißt eigentlich dass der Rechner runterfährt, die aktullen Anwendungen in der Arbeitsspeicher läd/speichert, damit diese beim nächsten Hochfahren sofort wieder verfügbar sind.
Alles andere nennt man Standby- ist also die Frage in welchen Modus du wirklich befindest?!
Bei Standby reichen normalerweise ein oder zwei Tastendrücke.
Bei Ruhezustand gibt es eine Taste (FN+entsprechende Taste), in der Regel die F4 Taste, kann aber leider von Hersteller zu Hersteller variieren.
Ich hoffe das hilt Dir weiter...

mfg

editiert von: d_herbst, 06.04.2005, 16:25 Uhr
 
2297

Vielen Dank für die antwort,
tja wenn ich nur wüßte in was einen Modus die Kiste sich verabschiedet.
Entweder Standby oder Ruhezustand.
Ist meine Dummheit (bzw. zu wenig zeit um RTFM zu machen..... :-D )
Trotzdem vielen Dank. Wenn ich weiß was Sache ist, werde ich es hier posten...
P.S.: Bin für weitere Tips natürlich offen...............
 
2299

Grüße!

Ganz dumme Frage: in den Energieoptionen von Windows warst du aber schon, oder?

mfg
 
2326

habe ich jetzt mal Standby & Ruhezustand vorsichtshalber abgeschaltet. Muß mir das PDF mal in Ruhe zu gemüte führen. Wie gesagt habe den X20 erst seit 4 Tagen und war erst mal mit Einrichten beschäftigt (partionieren etc.). Aber vielen Dank Notebook Freak für deine ruhige & sachliche Antworten für so'n DAU Problem . :)
 
2336

hatte bei mir damals dasselbe Problem. Bei mir warens die Treiber. Wenn du ein X20 II hast (also ein neues Modell) würd ich das Windows neu installieren und dann die neuesten Treiber von Samsung herunterladen.
 
2472

hatte bei mir damals dasselbe Problem. Bei mir warens die Treiber. Wenn du ein X20 II hast (also ein neues Modell) würd ich das Windows neu installieren und dann die neuesten Treiber von Samsung herunterladen.
____________
danke, werde ich mal probieren
P.S.: (habe einen X20 mit integrierter Grafik)
 
Zurück
Oben