X-20 XVM 1600 V oder P28G XTM 1600

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von JensH, 02.08.2005.

1. JensH

JensH Forum Newbie

10604

Hallo zusammen,

also ich bin gerade mitten in der Qual der Wahl zwischen den beiden folgenden Notebooks.

Zum einen ziehe ich das X-20 XVM 1600 V für 1139,- + 15,- Versand in Betracht, zum anderen das P28G XTM 1600 für 899,-.

Letzteres Notebook ist also rund 255 Euro günstiger hat dafür aber nur 512mb PC-2700 Speicher, 20GB weniger Festplatte (mir egal), geringere Auflösung, dunkleres Display, ist schwerer und dicker und hat laut Samsung 5h Akkulaufzeit, wobei ich gehört habe, dass dies real nur 3-3.5h sein sollen (stimmt das??).

Wozu würdert ihr raten? Wie ist die reale Akkulaufzeit des X-20?
    Wie verhalten sich die Geräusche beider Notebooks, welches ist leiser?
    Gibt es irgendwas negatives zum P28G zu wissen?

Vielen Dank, JensH

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. axelf

axelf Forum Benutzer

10609

Hi,

also ich kenne das p28 nicht, würde aber gefühlsmäßig immer zur aktuellen Technik tendieren. Vor allem, wenn der Preisunterschied so "gering" ist. Stell doch einfach mal alle Komponenten gegenüber:

Speicher--> weiniger, langsamer
    Festplatte -->kleiner
    Display--> geringere Auflösung
    Grafikkarte--> geringere Leistung
    Gewicht--> schwerer

Gerade das Display fällt mir beim X20 positiv auf. Auf einem 15" Gerät ist das echt eine tolle Auflösung, würde ich immer wieder der 1024er vorziehen. Nach dieser Aufstellung *klick* ist auch die verbaute Grafiklösung eine Stufe hinter der Intel Variante zurück.

Das Einzige, das für das P28 spricht, sind die Anschlüsse, wenn Du diese brauchst. Sonst würden mich die seriellen und parallelen Stecker eher stören, das x20 ist nämlich auch von der Rückseite echt schick! :cool:

Thema:

X-20 XVM 1600 V oder P28G XTM 1600

Die Seite wird geladen...

X-20 XVM 1600 V oder P28G XTM 1600 - Ähnliche Themen

1. Samsung X-20 von Innen reinigen

Samsung X-20 von Innen reinigen: Tach auch, nachdem ich durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden bin und mit anderen Foren schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe,...
  2. x-20 Kühlprobleme

x-20 Kühlprobleme: Halle Leute, habe mir vor gut einem Jahr ein x-20 1730 ati radeon x600 etc von Studentbook gekauft, bin auch wirklich super zufrieden mit dem...
  3. Akkuschachtabdeckung für X-20

Akkuschachtabdeckung für X-20: 6886 Hallo, bin seit kurzem X-20 Besitzer und wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat. wo man eine Abdeckung für den Akkuschacht bekommt. (Zu...
  4. Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7): Hallo zusammen, ... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist...
  5. Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Gaming Notebook für die Woche kaufen da ich nur Fr - So daheim bin und keine lust habe mein...