x-dock III USB Probleme

U

User2008

Hallo zusammen,

habe mir bei Studentbook ein x22 pro boyar zusammen mit der x-dock III gekauft. Leider funktionieren die usb-Anschlüsse beim ersten Start nicht, sondern erst nach einem Neustart.
Da der Drucker ebenfalls über usb an der Dockingstation hängt muss ich den PC nach erstellen eines Dokumentes und dem Befehl "drucken" erst neu starten damit der Drucker druckt. (der Drucker wird nach dem ersten Start offline angezeigt, den Drucker online zu schalten führt zu einer Fehlermeldung: Dokument kann nicht gedruckt werden)
Auch angeschlossene USB-Sticks und -Scanner an der Station funktionieren erst nach dem Neustart.
LAN funktioniert aber bereits und abdocken geht auch.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe das Problem mittlerweile so gelöst:
Ich schalte den Laptop im Akkubetrieb ein und ca. 2 Sekunden später erst die Steckdosenleiste, die die X-dock und die USB-Geräte mit Strom versorgt.
Allerdings habe ich die Sorge, dass das der Akku nicht ewig mitmachen wird. Wenn der Laptop in den Ruhezustand wechselt und ich ihn aus dem Ruhezustand starte werden die USB-Geräte erneut nicht erkannt und ich muss wieder neu starten!
Das ist sicher nicht optimal, aber es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

x22/x-Dock III: Display-Format-Wirrungen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

x20 1600 III + x-Dock + Monitor

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben