X11 Akku

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von the-force, 16.07.2007.

1. #1 the-force, 16.07.2007
    the-force

the-force Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaube, ich hab ein Problem mit meinem Akku. Hab mein Ceseba im Oktober letzten Jahres gekauft und nun hat der Akku noch 23680mWh von den ursprünglichen 38480mWh. :eek:
    Ist sowas normal?? Ich meine, dass sind nur noch 61,5% :mad:
    Kann man wegen sowas seine Garantie beanspruchen?

MfG, Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. atiman

atiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11 T5500 CeSeBa
    Meines habe ich Ende November erstanden....gestern hatte es 26640 von 38480mWh, nach einer Kalibrierung jetzt 28120 mWh...aber trotzdem ein riesiger Unterschied zur Orginalladung....und das bei einem Ladezyklus pro Woche...ansonsten liegt der Akku immer mit 60-80% im Schrank...halt nur am Wochenende ein Ladezyklus...komisch, dass das nur reiner Verschleiß sein soll....

MfG ati

4. #3 the-force, 16.07.2007
    the-force

the-force Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist mal echt krass....was soll man denn mit nem noti, das gerade mal ne stunde ohne steckdose auskommt?
    Wie ist das denn bei den anderen, die n ceseba haben?
    Vielleicht werd ich mal ne anfrage an samsung starten...bevor es nachher heißt: zu spät!

5. #4 samsungfan, 05.10.2007
    samsungfan

samsungfan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    x11 ceseba
    Bei mir auch

Hallo Leute,

bei mir hat der Standart-Akku mittlerweile nach knapp einem jahr ein Wearlevel von 56 %. Bei ca. 5 Ladezyklen pro Woche. Hab eben bei Samsung angerufen und warte nun auf einen Rückruf von der Technik. Kaufdatum ist der 9.10.2006, also noch 4 Tage Garantie auf den Akku. Hoffe mal, dass das Wearlevel ausreicht, um das Ding auszutauschen. Mit meinem DVBT Stick kann ich im Akkubetrieb nur noch ca. 20 min schauen.... echt toll!!! Naja, ich werde berichten, was der Support gesagt hat.

Gruß,

Henning

6. #5 gerry., 06.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2007
    gerry.

gerry. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie bekomme ich raus, wieviel mein Akku noch leistet?

Mein Calest ist nämlich erst 5 Monate alt und ich merke schon einen deutlichen Leistungsrückgang beim Akku.

OK, ich habs schon mit Everest ausgelesen. Bei mir sinds noch 25160mWh. Ist doch nicht normal, ich glaube da muss ich bei ebay mal einen stärkeren kaufen. Der Original wird aber zwecks Preis nicht drin sein.

7. atiman

atiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11 T5500 CeSeBa
    Von mit denn auch nochmal ein neuer Status (Kauf Ende November 2006):

Ursprüngliche Maximalkapazität: 38480 mWh
    Maximalkapazität 06.10.2007: 22200 mWh

würde einem Wearlevel von 42,3 % entsprechen.

Und das bei ~ einem Ladezyklus pro Woche, wobei der Akku die Woche über kühl und trocken außerhalb des Gerätes gelagert wurde....

...also echt miese Ausbeute.

@samsungfan: Teile uns mal bitte mit, was der Samsung-Service zu dem Thema zum Besten gegeben hat! =)

MfG

8. gerry.

gerry. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat denn schon jemand diese Ebay-Nachbauten der Originalakkus eingesetzt? Also diese Hochleistungsakkus mit 5200mAh. Kann man die problemlos einsetzen ohne dass einem der Laptop um die Ohren fliegt?

9. #8 samsungfan, 13.10.2007
    samsungfan

Mein Notebook:
    x11 ceseba
    Samsung Service

Hallo Leute,

hier wie versprochen mein Bericht über den Samsung Service und das Akku Problem:

Nachdem sich nach meinem ersten Anruf bei der Hotline innerhalb von 3 Tagen niemand bei mir gemeldet hat, habe ich erneut angerufen und mir wurde versichert, dass sich so schnell wie möglich jemand kümmern würde. Eine Woche später, also gestern, habe ich tatsächlich einen Anruf der Technik bekommen. Als erstes wurde mir angeraten, die Battery Calibration durchzuführen. Natürlich alles längst geschehen --> wurde nur noch schlimmer!
    Gut, da ich 4 Tage vor dem Auslaufen meiner einjährigen Garantie das erste mal anrief konnte ich diese nun auch noch warnehmen. Der Akku würde natürlich getauscht. Leider gibt es einen kleinen Haken:

Samsung würde den Akku per UPS kostenlos bei mir abholen, aber nur Akku und Laptop zusammen!!!
    Begründung: UPS habe nur Transportboxen, wo der ganze Laptop rein passt. Der Akku alleine würde zu sehr durch die Gegend fliegen.... Warum soll ich meinen perfekt funktionierenden Läppi auf reisen schicken und ihn unnötig den Gefahren eines Transportschadens aussetzten... Völlig bescheuert!

Naja, Möglichkeit 2: Ich schicken den Akku auf eigene Kosten (5,90 €) an Samsung und bekomme einen neuen.

Anbei soll ich dann noch eine Kopie der Rechnung und ein ausgefülltes Formular, welches mir von Samsung per Mail zugesendet wurde, legen.

Also summasumarum: Ziemlich kompliziert, aber getauscht wird (für 5,90...)!

Gruß,

Henning

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gerry.

gerry. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hört sich ja alles nicht schlecht an, die Frage ist nur wie lange der neue Akku dann hält. Ich denke nicht, dass er eine bessere Lebensdauer hat, als der alte.
    Also verschiebt sich das Problem nur um ein Jahr.

Auch da mehrere Benutzer dieses Kapazitätsproblem mit ihrem Akku haben, ist es wohl eher ein grundlegendes Problem des Akkus.

12. #10 samsungfan, 13.10.2007
    samsungfan

Mein Notebook:
    x11 ceseba
    Akku

Stimmt, aber ich denke, wenn der Akku nach 2 Jahren (einmal ausgetauscht) einen gewissen Verschleiß hat ist das in Ordnung. Außerdem kann man ihn dann ja wieder tauschen... :) Müsste dann ja wieder ein Jahr Garantie drauf sein, Oder?

Thema:

X11 Akku

Die Seite wird geladen...

X11 Akku - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. nur 60% akku

nur 60% akku: Hallo ich habe, dass problem ,dass mein laptop akku nur bis zu 60% lädt und ich weis nicht wie ich dass problem lösen soll mein laptop ist ein acer e1
  4. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.
  5. Asus T100TAM Akkuanzeige falsch

Asus T100TAM Akkuanzeige falsch: Hallo zusammen, seid gestern geht die Akkuanzeige meines Asus T100TAM nicht mehr. Es wird immer 100% angezeigt auch wenn der Akku leer ist. Neben...