X11 Carlin unter Vista - Problem ?!?!

F

frogger13

Forum Newbie
moinsen !

ich habe hier ein samsung x11 carlin, welches eigentlich mit win xp geliefert wurde.

ich habe darauf paralell ein windows vista ultimate installiert. dazu auch alle treiber und software von der samsung seite installiert. grundsätzlich schein auch alles zu funktionieren. nur 2 sachen machen mir zu schaffen:

1. ich kann unter vista im akkubetrieb nicht über die tastenkombination fn+pfeilrauf/runter die helligkeit nicht regeln. das onsreen programm wird zwar angezeigt und die änderungen werden auch dargestellt, aber an der helligkeit ändert sich nix. unter xp alles kein problem !
2. wenn ich vista starte dann kommt beim ersten start zu 90 % kein login bildshcirm, sondern während des startvorgangs scheint die grafikkarte bzw. die passenden treiber dazu probleme zu machen. der bildschirm bleibt einfach schwarz. ein warmstart danach klappt dann wunderbar.

nunja... vlt. gibts ein paar tolle tips um mir die o.g. problem vom hals zu schaffen.

gruß
reiner
 
Schau mal in diesen Thread: Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus! Da geht es auch um die Treiberproblematik...

Zu den FN-Tasten, ich würde mal drauf tippen, dass du nicht das neuste BIOS drauf hast?
 

Ähnliche Themen

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

HP DV9500+Vista Recovery

R70 Problem mit Helligkeit unter Vista Ultimate

Mal ein Problem von mir: Internet furchtbar langsam unter Vista

Treiber/Grafik Problem X11 T5500 Ceseba

Zurück
Oben