x11 ceseba absturz !

Y

YugoMuc

Forum Freak
hallo leute,

seit paar tagen schaltet sich das NB während dem internetbetrieb von selbst aus, nach dem hochfahren kommt aber keine fehlermeldung, geht alles reibungslos.
das nb wird auch nicht warm, zumindest fühlt man keine übermässig erhitzte stelle am NB, ist höchstens lauwarm! die zeit bis zum absturz variiert, dauert aber meißt schon ne stunde oder länger.
passiert sowohl im akku- als auch im netzbetrieb!

werds die woche eh zurückbringen da noch keine 14tage vorbeigegangen sind seit dem kauf, eure meinung würd mich aber trotzdem interessieren, was es sein könnte.

grüsse aus dem sonnigen münchen ;)
 
CPU zu heiss, RAM Baustein defekt .. aber ich denke das Mainboard hat nen Schuss.
 
hört sich ja nicht schlecht an :rolleyes:
erst das sony mit dem fiepen, jetzt das samsung mit den abstürzen, ...was soll ich mir als nächstes holen, ibm?
hab da so das R60 als nächstes anvisiert, vielleicht kannst du was zu dem bildschirm sagen ( ausleuchtung, helligkeit ), die auflösung dürfte kein problem für mich sein, da ich es von meinen desktop bildschirm ( 17" 1024x768 ) gewohnt bin.

@tomw

bist ja ibm experte also erzähl mal ;)

http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ue1htge
 
Ich tipp auf Ram, das kann man mit memtest86 selbst gut rausfinden. Die gleichen Symptome hatte ich bei einem X11 auch schon gehabt, aber nach einem Vor-Ort-Austausch im Laden lief das Ding wieder 1a.

mfg ferrari987
 
YugoMuc schrieb:
hi,

in der Preisklasse gefällt mir dieses Gerät hier deutlich besser :
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t43p_aktion

Es hat zwar noch einen Pentium M, dafür aber einen sehr schnellen und alles andere ist eigentlich sehr gut an dem Gerät, ist eins aus der höheren T-Serie inkl. 3 Jahre Garantie usw. Für den Preis bekommt man ein sehr gutes Gerät.

grüsse
Tom
 
@ Tom: das ist ja wirklich ein guter Deal. Bei Singlethreaded Programmen sollte das Ding auch noch einen Core t5600 hinter sich lassen, und das für wirklich wenig Geld im Vergleich.

OT: bei manchen T60 steht WLAN a/b/g/n dabei, ich finde aber nirgends raus welche Accesspoints mit dem n-Modus kompatibel sind, auch auf Intels Page steht darüber null. Weißt du da genaueres?

mfg ferrari987
 
TomW schrieb:
hi,

in der Preisklasse gefällt mir dieses Gerät hier deutlich besser :
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t43p_aktion

Es hat zwar noch einen Pentium M, dafür aber einen sehr schnellen und alles andere ist eigentlich sehr gut an dem Gerät, ist eins aus der höheren T-Serie inkl. 3 Jahre Garantie usw. Für den Preis bekommt man ein sehr gutes Gerät.

grüsse
Tom

hi tom,

danke für die empfehlung, scheint ja ein feines teil zu sein, kostet zwar bißchen mehr als das R60, aber hat ja ein besseres display und 3 jahre garantie, der prozessor dürfte für meine anwendungen wahrscheinlich auch locker reichen ( wie ist das mit vista, reicht da der Pentium M für die standard version?) !
werd das samsung morgen zurückbringen und dann nochmal ne nacht drüber schlafen, werd mir aber höchstwahrscheinlich ein IBM oder evtl. ein DELL bestellen.

grüsse aus münchen
 
hallo leute,

entgegen eurer empfehlungen hab ich mir doch wieder ein X11 geholt :rolleyes:
so und nun zum traurigen teil :(
das notebook schaltet sich wieder einfach so von selbst aus :mad:
jetzt hab ich schon nach dem fehlercode gegoogelt, leider finde ich keine einträge dazu.
hab eigentlich bloss anti vir, ad aware und die sygate firewall installiert, sonst ist alles wie es sein soll, die aktuellen windows updates sind drauf, kein virus oder sonstiges...

jetzt bin ich langsam am ende meines lateins, hab mal den automatischen neustart deaktiviert, damit ich einen bluescreen beim nächsten mal bekomme und evtl. mehr über den fehler erfahre...

hätt ich bloss das fiepende sony behalten :rolleyes:
 
was steht denn bei dem bluescreen, außer der fehler code?
 
Gott schrieb:
was steht denn bei dem bluescreen, außer der fehler code?

bisher hatte ich "leider" noch keinen bluescreen, da der rechner einfach von selbst abgeschaltet hat, hab erst vorhin das eine teil zur bluescreen-nichtaktivierung erst deaktiviert, also wenn der fehler nochmal vorkommt dann kommt erst der bluescreen zum einsatz und ich kann genaues berichten.

nach dem neustart ist am bildschirm aber dieses microsoft fenster mit "achtung schwerwiegender systemfehler" erschienen und da stand dann folgendendes:

temp.dateien/WERcb33.dir00\Mini011007-01.dmp
...................../WERcb33.dir00\sysdata.xml

hab mal in google dieses sysdata.xml eingegeben, aber da kommen tausend sachen raus, von ram bis alles mögliche defekt, treiber nicht aktuell/richtig, virus, mainboard, graka usw. und so fort.

aufjedenfall denkt ich mal kann es kein hardwaredefekt sein, denn bei zwei geräten die gleiche macke? oder hat irgendein bauteil einen noch nicht bekannten serienfehler?

jetzt hock ich schon drei stunden vor der kiste und warte dass sie abstürzt, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man etwas erzwingen will, naja :rolleyes:
 
ok, werde mich erkundigen, bin zur zeit etwas im stress.
 
lass dich nicht stressen und wenn doch dann viel spass dabei ;)

danke schon mal im vorraus
 
also ich habe folgendes gefunden:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Um dieses Problem zu lösen gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Grafikkartenkühlung herstellen
2. wenn die festplatte partizioniert ist, die auslagerungsdatei auf eine andere partition außer c: legen. minimum- und maximumwert müssen die gleiche größe aufweisen.
3. minidump dokument im minidumpordner unter c:\windows löschen
4. alle sysdata.xml dokumente löschen, bei der suche danach alle ordner ( auch vertseckte ) einbeziehen. sysdata.xml ist ein dokument und kein ordner, dies bei der suche beachten. also nach dokumenten usw. suchen, nicht nach ordnern.
5. die registrierungsnummer von windows welche bei der installation benötigt wird ist fehlerhaft, d.h. sie ist von einer warezseite oder von einem anderen nicht immer sicheren ort. hierbei eine nummer nehmen bei der man weiß das sie funktioniert.z.b. von einem stabil bestehenden system.

punkt 5 tritt natürlich nur bei einer internetversion von windows xp auf. daher ein ordentliches windows verwenden.

sinnvoll ist es punk 2 bis 4 zu kombinieren und dann neustart. ansonsten nach punkt 5 handeln.
----------------------------------------------------------------------------------------------

trifft eventuell punkt 5 zu?

sonst einmal die anderen punkte durchprobieren

memtest oder ultimate boot cd herunterladen und ram checken.
http://www.memtest.org/

wenn das alles nichts hilft, wirst du wohl nocheimal den samsung support kontaktieren müssen.
 
danke lieber "gott" ( hoffe ich werde jetzt nicht wegen blasphemie angeklagt :D ).
werd mal die tipps befolgen wenn sich der kasten wieder ausschaltet, seit meinem letzten posting ist es "leider" nicht mehr passiert.
werd dann berichten falls ich das problem gelöst hab oder auch nicht, vielleicht kann das ja dem einem oder anderen mal helfen.

grüsse
 
Zurück
Oben