X11 m. WinVista: Displayhelligkeit nicht veränderbar trotz Vista-Treiber von Samsung

L

lars0679

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Besitze ein X11 mit einer GeforceGo 7400 und habe mir Windows Vista zugelegt. Inzwischen hat Samsung auch entsprechende Treiber veröffentlicht, doch es lässt sich bei mir die Displayhelligkeit nicht verändern, sobald ich einen anderen Treiber als den Standard-VGA-Treiber von Windows installiere. Es tut sich selbst nichts, wenn ich zwischen Netzbetrieb und Akku wechsle. Das ist ziemlich nervig!
Das war schon mit anderen Treibern so, die nicht speziell von Samsung waren. Da dachte ich mir, das wird schon weg sein, wenn Samsung eigene Treiber veröffentlicht. Doch leider das gleiche Problem! Kennt jemand dieses Problem und kann mir jemand helfen?

Gruß,
Lars
 
Hallo Namensvetter,

gibt es für Dein X11 ein Vista-Bios-Update? Beim Q35 hat dies das Problem gelöst.

Gruss
Lars
 
Bios-Update Fehlermeldung

Also ich habe mir das Bios-Update bei Samsung runtergeladen. Doch wenn ich es ausführe, kommt am Anfang immer folgende Fehlermeldung:

Das zu aktualisierende BIOS/MICOM-Modell ist unterschiedlich.
Überprüfen Sie das Programm.
Aktuelles Modell (Teilenummer des BIOS): X11S(019)
Neues Modell (Teilenummer des BIOS): X11S(030)


Einen Rat?
 
Das ist seltsam, ich hab auch n x11 und bei mir funzte es bei den beta treibern von laptopvideo2go.com und nu mit den vista-treibern von samsung, die displayhelligkeit zu ändern. :confused:
Das neuste bios von der samsung-homepage ist leider nicht für unser x11 ceseba, finds auch komisch, dass die das da anbieten.
Was hast denn fürn Vista? Business? 32 oder 64 Bit?
 
Habe Windows Vista Home Premium 32bit.

Wird wohl an der Bios-Version liegen. Am besten warte ich wohl ab, bis Samsung ein Bios-Update veröffentlicht, welches auch fürs X11 Ceseba funktioniert.
 
Na ja, ich glaub eher weniger, das es am bios liegt, es sei denn da gibbet ne funktion, die Helligkeitsanpassung auszustellen.
Weil, die 10XI hast doch auch drauf, oder? Wenn nich, dann mach mal n Update darauf. Das ist die zweitaktuellste version bei samsung.de
Wenns dann nicht klappt, stimmt was nicht mit deinem Windows. ;)
Weil wie gesagt, bei mir gehts....
 
Also als Bios habe das 10XI drauf. Auch wenn ich auf samsungpc.com schaue, geht das Bios nicht. Habe das 22XJ probiert. Meine Windows-Version sollte in Ordnung sein. Ist jedenfalls original.
 
Ich habs noch mal getestet. mit dem samsung vista treiber kann man die helligkeit tatsächlich nicht ändern. ging bei mir scheinbar nur, weil ich den vorherigen treiber von www.laptopvideo2go.com nicht vernünftig deinstalliert hatte.
nimm halt den, dann sollte es funzen. ;)
 
Gehört zwar nicht ganz hierher, aber mir ist noch was negatives an den samsung-treibern für vista aufgefallen. irgendwie gibt es keine möglichkeit mehr, bluetooth zu deaktivieren, ausser direkt über den gerätemanager. fing ich in hinblick auf die akku-laufzeit nicht gerade toll, genausowenig, wie die fehlende helligkeitseinstellung.
da fuhr man mit selbst zusammengesuchten treibern irgendwie besser...ich hoffe mal, das ändert sich noch. :mad:
 

Ähnliche Themen

Samsung X11: Fast-Lösung Absturz mit Powermizer, bunte Streifen....

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben