X11 RAM aufrüsten

C

chiller85

Forum Benutzer
Hi,
ich habe das X-11 T5500 CeSeba. Nun überlege ich, ob ich den RAM auf 2048 MB aufrüsten soll.
Soweit ich weiß sind da zwei Riegel a' 512MB drin.

Welchen RAM sollte ich verwenden und ist es überhaupt zu empfehlen?
Also bietet es eine spürbare Verbesserung?

Wäre auch nett wenn Ihr mir sagen könntet wo ich den RAM am schlausten und günstigsten kaufen sollte.

Vielen Dank im Voraus
 
>>>Also bietet es eine spürbare Verbesserung?

Kommt drauf an wie deine Bedürfnisse sind. Um das zu testen, fahr am besten mal alle Werkzeuge, Tools, Programme, Dokumente, die du so gleichzeitig benutzt, auf und schau im Taskmanager (rechtsklick auf der Windowsleiste) wieviel von deinen physikalischen Arbeitsspeicher ausgelastet sind.

Du wirst nur eine Verbesserung merken, wenn du bereits an der vollen Auslastung knabberst oder gar darüber liegst. Natürlich hat man mit mehr RAM auch mehr Reserven für spätere Zeiten...
 
Das Notebook hat doch richtig Power :) ich würde das nur machen wenn ich echt gar nicht mehr damit auskommen würde oder Vista nehme und das sehr lahm ist!
Wenn du noch Zeit hast warte iwan fallen die Preise auch nochmal!
 
atiman schrieb:
Ich find es ganz angenehm mit 2 GB, zu bemerken an Ladezeiten, sowie in diversen RTS-Spielen.

Die Ladezeiten bleiben absolut die gleichen, wenn du die 1gb nicht voll ausnutzt oder überstrapazierst. Also es ist Jacke wie Hose ob du 500mb in einen 1gb oder 2gb Speicher lädst. Deswegen ist eine Aufrüstung ohne zu betrachten, was man eigentlich benötigt, zwar sehr schön, aber möglicherweise sinnfrei.
 
Nun, ich sprach nicht davon 500 MB in den RAM zu laden....

Dass 1 GB unter normaler WinXP-Nutzung ausreichenen sollte, ist unbestritten, nur wo hast du unter Win nennenswerte Ladezeiten (Start mal ausgenommen)?

Sobald du jedoch Anwendungen startest (hier speziell Spiele) wird es jedoch eng,
ich in meinem Fall, arbeite mit zwei Monitoren, da ist es keine Seltenheit, dass Browser, IM, Mail-Client, Entwicklungsumgebung laufen und mich zwischendurch doch der Spieltrieb packt.

Und da ist der Unterschied doch imens, insbesondere, wenn man auch noch häufiger von ALT+Tab gebraucht macht ums schnell zu wechseln.

Wie gesagt: ich kann es nur empfehlen, besonders wenn man vorher einen Käufer für die beiden 512 MB Samsung-Module gefunden hat.


Möchte zufällig noch jemand meine kaufen? :p
 

Ähnliche Themen

Probleme nach RAM Aufrüstung Asus A6R

Ausrüstung des Lenovo IdeaPad S205

Samsung X11 Ceseba aufrüsten

'Mobiler Desktopersatz' bis 17" für max 1000€

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Zurück
Oben