X11 SD-Card Controller SDHC fähig?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Eigi01, 15.09.2007.

1. Eigi01

Eigi01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    X11 CeSeba
    Hi Leute

Ich hätte da mal einige Fragen an die Speicherkarten-Freaks:

Ist der SD-Card-Controller vom Samsung X11 SDHC kompatibel oder nicht?
    Ich hab z.Zt. in meinem X11 permanent einen 4GB MS-Duo stecken mit etlichen
    portablen Anwendungen. Leider ist der Stick ziemlich langsam, d.h. mehr als 2,5 MB/s
    kommen nicht rum. Bei vielen kleinen Dateien bricht die Speed völlig ein.
    Deshalb dachte ich daran, eine 8GB SDHC-Karte einzusetzen, welche ja eventuell
    schneller ist. Definitiv schneller ist auf jeden Fall eine CF-Card via Lexar-PCMCIA-
    Adapter. Leider brauche ich den PCMCIA-Steckplatz aber meist für meine UMTS-Karte.
    Allgemein ist die Treibersituation für den Cardreader (XP) eher traurig. Das aktuellste
    was ich zum laufen gekriegt habe kommt von Dell irgendwann von 2006.
    Die Treiber für Vista (2007)sollen zwar auch unter XP funktionieren und lassen sich
    auch installieren. Sobald ich jedoch den Memorystick einlege gibt es einen Bluescreen mit anschließendem Reboot.
    Leider hat sich auch herausgestellt, daß das X11 weder via Cardreader noch via PCMCIA-Adapter booten kann. Mit nem USB-Stick klappts aber.

Soviel zu den Problemchen, vielleicht hat hier im Forum noch jemand eine Idee bzw. schon Erfahrungen mit SDHC.

Grüße Eigi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. atiman

atiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11 T5500 CeSeBa
    Also seit 12. September gibt es für das X11 neue Samsung-Treiber für XP und Vista, unter anderem auch für den Kartenleser!

Diese schon getestet?

MfG ati

4. Eigi01

Eigi01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    X11 CeSeba
    Danke für den Tip, Atiman

Werd ich gleich mal ausprobieren. Hab die letzten Tage nicht nach Updates Ausschau gehalten, da ich wegen einer OP im Krankenhaus war. Da bleibt eben einiges auf der Strecke.
    Werd gleich mal auf die HP gehen und suchen, Danke

5. Eigi01

Eigi01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    X11 CeSeba
    @Atiman
    War leider nix, ist eine Treiberversion 1.0.24 während ich bereits die 1.0.27 von Dell
    drauf habe. Wird aller Vorraussicht keine Änderung ergeben. Probiers aber dennoch mal aus. Die Vista-treiber sind dieselben, welche ich schon von Lenovo probiert habe. Die führen leider zum erwähnten Reboot, sobald eine Karte eingelegt wird. Wenn beim booten schon eine Karte steckt gibts einen endlosen Kreislauf.

Besten Dank trotzdem Eigi

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: X11 SD-Card Controller SDHC fähig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen kartenleser samsung x11 ceseba

Die Seite wird geladen...

X11 SD-Card Controller SDHC fähig? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW SD-Card Reader - Windows 7

SD-Card Reader - Windows 7: Hi, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem VGN-FW45. Nach dem eingentlich problemlosen Update von Vista auf Windows 7 ist...
  2. E6500: Möglich von SD-Card zu booten ?

E6500: Möglich von SD-Card zu booten ?: Hallo, ich nutze TrueImage für meine Datensicherung vom Notebook und dazu eben auch die Recovery-CD, falls es denn mal nötig ist. Meine...
  3. Sony VGN-SZ5: SD-Card Reader Probleme XP

Sony VGN-SZ5: SD-Card Reader Probleme XP: Hallo an alle, ich habe es ja nach langem Hin & Her (& bevor Sony am ftp Server die XP Treiber zur Verfügung gestellt hat) geschafft, XP darauf...
  4. SD-Cardreader - Update ?

SD-Cardreader - Update ?: Hallo, ich habe einen Inspiron 9300 mit einem SD-Cardreader. Dieser liest aber leider nur Karten bis 1GB. Gibt es dafür ein Update bzw. eine...
  5. 4GB SD-Card wir nicht erkannt; Acer 1692WLmi

4GB SD-Card wir nicht erkannt; Acer 1692WLmi: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich hab mir vor kurzem eine 4GB SD-Karte von Transcend bestellt. Heute kam das gute Stück. Nur leider reagiert...