X11, X11c, R20 Vergleich

D

djdc

Forum Benutzer
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen 14" Notebook bin ich mal wieder bei Samsung hängen geblieben. Vor ein paar Jahren hatte ich das X10 und war vor allem von dem Lüftergeräusch nicht so wirklich begeistert. Angeblich hat sich das ja mit dem X11 gebessert.

Nun hat Samsung ja gerade das R20 rausgebracht, so wie ich das sehe, hat es zwar mehr Speicher, einen schnelleren Prozessor, etc., aber es fehlt der Firewireanschluss (evtl. noch mehr?) und es ist schwerer geworden?

Fehlt der Firewireanschluss auch schon beim X11c? Auf der Samsungseite ist auf den Bildern noch einer zu sehen, aber ich vermute mal, dort werden einfach die X11-Bilder verlinkt, kann das sein?

Hat hier schon jemand das R20? Ist das Gehäuse sehr anfällig für Tapser und Kratzer? Hat es wirklich kein Firewire? Wie ist das Lüfterverhalten?
 
Genau das würde mich auch interessieren.
Was ich auch noch nicht wirklich erkennen konnte ist, was der Unterschied zwischen X11 und X11c ist mh mh.
 
Ich hab letzte Woche ein X11pro-Bugomi vor der Nase gehabt, und das Display war gestochen scharf.
 
moho schrieb:
Genau das würde mich auch interessieren.
Was ich auch noch nicht wirklich erkennen konnte ist, was der Unterschied zwischen X11 und X11c ist mh mh.

Laut Samsung Hotline ist das X11c die "günstige" Variante des X11, also etwas weniger Ausstattung, etwas weniger "wertige" Komponenten. Was immer das auch heißen soll. Es hat übrigens tatsächlich kein Firewire, ebenso wie das R20.

Nachdem ich mir das X11 dann angesehen hatte und die Akkulaufzeit erfahren habe, ist es dann ein Q35 geworden. Ich hätte zwar noch auf das Q45 warten können, das nächsten Monat, also in wenigen Stunden, verfügbar sein soll, aber ich mag dieses schwarz nicht. ;)
 
Ah danke für die Antwort. Naja das is blöd weils das X11c grad zum selben Preis wie das X11 Cebesa oder wies heißt gibt nur mit besserem Prozzi. Kein Firewire usw macht mir nix. schlechtere Komponenten sehr wohl :)

mhh fidnest du den 12" Bildschirm nicht zu klein?

Gruß Richard
 
Den 12" Schirm finde ich eigentlich optimal. Ich brauche ein kleines Notebook für den Sommer, dass ich immer mit dem Rad transportieren kann. ;) Das X11 kam nur ins Spiel, weil mich die festgelöteten 512 MB beim Q35 gestört haben. Aber nachdem ich dann gesehen habe, dass das X11 fast genauso groß wie mein MacBook Pro ist und mich die kurze Akkulaufzeit und das doch recht bescheidene Display stören, bin ich wieder zurück zum Q35. Da kommt dann halt irgendwann ein 2 GB Modul rein.
 
ah hab mir grad n r20 bestellt. mal sehn wies ist.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben