x20 1600 III - Speicherausbau

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von sennah18, 02.08.2006.

1. #1 sennah18, 02.08.2006
    sennah18

sennah18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Hallo,

ich habe ein x20 1600 III. Das Ding hat ja von Haus aus 512 MB RAM und eine Grafikkarte mit Shared Memory.

Wenn ich jetzt viele Programme laufen habe (Thunderbird, Firefox, MSN, Eclipse) dann steigt die Speicherauslatung ziemlich an und der PC ist total langsam und lagert auf die Festplatte aus, denn diese ist dann ständig am arbeiten.

Ich wollte mir jetzt einen 1 GB Riegel dazu kaufen und hab vorher mal in den Speicherschacht geguckt und festegestellt das 2 x 256 MB drin sind.
    Kann ich mir jetzt einen 1 GB kaufen und einen 256 damit ersetzen?
    Dann hätte ich einen mit 1 GB und einen mit 256 MB drin. Würde das gehen? oder wäre es besser wenn ich 2 x 512 MB nehme?

Gruß
    Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barton_fink, 02.08.2006
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    kannst einen 1gb riegel dazu stecken. der sollte allerdings die gleichen spezifikationen haben wie der vorhandene riegel.

weiß gar nicht, ob das x20 1600 den dual channel modus schon unterstützt. das würde dann mit zwei verschiedenen riegeln natürlich nicht mehr funktionieren.

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ja unterstützt Dual Channel ..

mit 2 gleichen 512ern liegst du auf der sicheren Seite ..

grüsse
    Tom

5. Jasmin

Jasmin Forum Benutzer

Hallo zusammen
    Ja das X20 hat Dual Channel aber ich denke nicht, dass der Geschwindigkeitsvorteil dann grösser ist als bei 256MB mehr Ram :S
    Ausserdem musst du dann wenn du nochmals aufrüsten willst wieder einen wegwerfen (besser ist wohl verkaufen).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

x20 1600 III - Speicherausbau

Die Seite wird geladen...

x20 1600 III - Speicherausbau - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7): Hallo zusammen, ... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist...
  2. Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Gaming Notebook für die Woche kaufen da ich nur Fr - So daheim bin und keine lust habe mein...
  3. Kaufberatung Gaming PC bis 1600€

Kaufberatung Gaming PC bis 1600€: Hey, Ich hab hier mal einen Gaming PC zusammengestellt, Budget ist bis 1600€, habt ihr Verbesserungsvorschläge? Mainboard MSI Z87-GD65...
  4. Welches Notebook ist besser? 1600er + schlechte GraKa vs 1900er + gute GraKa

Welches Notebook ist besser? 1600er + schlechte GraKa vs 1900er + gute GraKa: Hey! Auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen: Mir wurde bei euch gesagt, dass eine 1900x1080...
  5. Gaming Laptop bis 1600€ - Ahnungsloser braucht Hilfe

Gaming Laptop bis 1600€ - Ahnungsloser braucht Hilfe: Hallo lieber Mitglieder, ich möchte mir gerne einen Gaming Laptop zulegen, habe aber wirklich keinen Schimmer von der Materie, da ich bis jetzt...