x20 1600 III + x-Dock + Monitor

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von sennah18, 25.12.2006.

1. #1 sennah18, 25.12.2006
    sennah18

sennah18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Hallo zusammen,

mein schönes Weihnachtsgeschenk funktioniert nicht:

Mein x20 1600 III (mit Intel GMA-Grafik) ist normalerweise immer in der Docking-Station. An dem x-Dock hängt über den VGA mein neuer Monitor (ein Belinea 1925 S1W) dran.
    Der Monitor braucht eine Auflösung von 1440 x 900 Pixeln.

Wird der Monitor angeschlossen findet Windows auch ein neues Gerät mit dem Namen "(Standardmonitor)". Laut Hersteller muss noch der Treiber installiert werden, der als .inf-Datei vorliegt. Das habe ich auch getan nur leider lässt sich die benötige Auflösung nicht einstellen. Löscht man das Gerät aus dem Geräte-Manager wieder, wird es nächstes Mal wieder als "(Standardmonitor)" erkannt.
    Im Menü der GMA-Grafikkarte wird der Monitor unter "Informationen" nicht aufgelistet.

Wird der Monitor ohne x-dock angeschlossen wird der Treiber automatisch erkannt und die Auflösung lässt sich auch einstellen. Im GMA-Menü wird er aufgelistet.
    Das ganze klappt auch, wenn der Laptop im Zustand "undocked" ist, aber noch im x-Dock steht und der Monitor auch hinten am Dock angeschlossen ist.

Treiber usw. habe ich geupdatet.

Weiß jemand woran es liegt, das der Monitor docked nicht erkannt wird?? Ich bin schon ganz verzweifelt...

Frohe Weihnachten wünsche Ich,
    Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

x20 1600 III + x-Dock + Monitor

Die Seite wird geladen...

x20 1600 III + x-Dock + Monitor - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7): Hallo zusammen, ... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist...
  2. Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Gaming Notebook für die Woche kaufen da ich nur Fr - So daheim bin und keine lust habe mein...
  3. Kaufberatung Gaming PC bis 1600€

Kaufberatung Gaming PC bis 1600€: Hey, Ich hab hier mal einen Gaming PC zusammengestellt, Budget ist bis 1600€, habt ihr Verbesserungsvorschläge? Mainboard MSI Z87-GD65...
  4. Welches Notebook ist besser? 1600er + schlechte GraKa vs 1900er + gute GraKa

Welches Notebook ist besser? 1600er + schlechte GraKa vs 1900er + gute GraKa: Hey! Auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen: Mir wurde bei euch gesagt, dass eine 1900x1080...
  5. Gaming Laptop bis 1600€ - Ahnungsloser braucht Hilfe

Gaming Laptop bis 1600€ - Ahnungsloser braucht Hilfe: Hallo lieber Mitglieder, ich möchte mir gerne einen Gaming Laptop zulegen, habe aber wirklich keinen Schimmer von der Materie, da ich bis jetzt...