X20 16V für Audiobearbeitung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Kofi, 08.07.2005.

1. Kofi

Kofi Forum Newbie

8468

Hallo, ich habe schon einiges in diesem Forum gelesen, auf meine Frage aber noch keine Antwort gefunden:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Notebook bezüglich der Aufnahme von Audiodateien gemacht? Ein zusätzliches Audio-interface muß ich mir natürlich anschaffen.

Gibt es dabei Probleme mit dem Grapfik-chip der bis 128mb Arbeitsspeicher zieht, werden dadurch die Audioaufnahmen beeinträchtigt?
    Ist die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte ausreichend?

Mir kommt es auf ein stabiles, funktionierendes System an. Ich will damit kein Studio imitieren, sondern qualitativ ordentliche Aufnahmen zum speichern meiner ideen machen! Arbeiten will ich mit Cubase.
    Über Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beast

Beast Forum Stammgast

8469

Die erste frage kannste dir selbst beantworten. "bis" ... und ausserdem sind 128 nicht viel wenn du 1024 hast.
    Zur zweiten Frage: jap. 5.200upm

4. #3 d_herbst, 09.07.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    8585

Grüße!

Ich arbeite recht oft mit dem Adobe Audition und kann nur sagen es funktioniert einwandfrei. Klar ist dass ein Stand PC mit entsprechend stärkeren Proessor schneller ist beim bearbeiten, aber es läuft absolut stabil, hatte keinen einzigen Absturz bis dato.
    Ich habe noch 512 mb ram, werde diese aber erweitern das sich eben 1024 empfehlen da solche Programme recht Ram hungrig sind. Das ist bei dem Ver aber hinfällig!

mfg

5. #4 torpedo, 12.07.2005
    torpedo

torpedo Forum Newbie

8832

hallo kofi,

kann mich da anschließen: ich mache das mit cool edit, also dem vorgänger von adobe audition, und habe auch keinerlei probleme. (512mb ram, 256mb grafikchip).

gruß,
    torpedo

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X20 16V für Audiobearbeitung?

Die Seite wird geladen...

X20 16V für Audiobearbeitung? - Ähnliche Themen

1. Notebook für Audiobearbeitung/Recording

Notebook für Audiobearbeitung/Recording: Hi, ich habe mich aus aktuellem anlass gerade erst hier registriert. ich möchte mir demnächst ein notebook kaufen, wurde aber vom angebot ziemlich...
  2. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  3. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...