X20 1730 Festplatte partitionieren

N

noteneuling

Forum Newbie
8850

Hallo,

habe mir neulich das X20 1730 zugelegt und möchte nun gerne die Festplatte partitionieren.
Leider bin ich totaler Neuling auf dem Gebiet und benötige dringend eure Hilfe!
Bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung, denn mit den Anleitungen aus dem Internet kann ich nix anfangen, da ich die Festplatte über die Datenträgerverwaltung von XP überhaupt nicht partitioniert bekomme.
Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!!!

Viele Grüße
 
8861

Hallo,

mit den Windowsboardmittlen wirst du da sicher nicht weiter kommen.
Mein x20 ist meiner großen Partition dahergekommen. Von daher gehe ich aus, dass es auch bei deinem 1730er der Fall ist.

Da ist Windows machtlos, was die Partitionierung im laufenden Betrieb angeht.

Es gibt z.B. eine kostenpflichtige Software namens "Partition Magic", mit der du ohne weiteres im laufenden Betrieb Partitionen hinzufügen kannst, bzw. bestehende verkleinern.

Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der die c't liest? Auf der Heft CD der Ausgabe 24/2004 gab es ein kostenloeses Tool "Acronis PartitionExpert SE" mit dem das auch geht.

Ansonsten bleibt dir nur eins. Recovery-CD einlegen und den Anweisungen auf dem Bildschrim folge leisten. Da gibts dann bein installieren einen Punkt für das Partitionieren, ist eigentlich relativ einfach gehalten. Da läscht man zuerst die große Partition und kann dann einfach per Tastendruck eine neue erstellen und gibt einfach die Größe in MB an. So verfährt man weiter, bis man alle Partitionen erstellt hat. Allerdings wären dann alle Daten futsch.

Zur Not kannst ja vorher nochmal danach googlen, wie das bei der Windowsinstallation mit dem Partitionieren funktioniert, wenn dir das sicherer ist.

editiert von: robert.s, 12.07.2005, 22:14 Uhr
 
8902

...und das es mit partition magic geht is falsch....

Das ist nicht falsch, es hat bei Dir nur nicht geklappt. Partition Magic ist aber rein theoretisch (und bei mir praktisch) genauso dazu in der Lage, Partitionen zu erstellen, wie Acronis das auch kann.
 
8939

aber nich wenn man das x20 neu bekommt... sondern erst wenn man die kleine partition davor gelöscht hat
 
8941

D.h. Partition Magic kann nicht auf die versteckte Recovery-Partition zugreifen, Acronis aber schon?
 
8962

ne das heisst partition magic macht ne fehlermeldung von wegen irgendeiner verlorenen partition bevor überhaupt irgendwas losgeht
mit acronis kommt man weiter
 
8968

Das geht bestimmt um die Partition von ca 16 MB ... Denke mal die ist von dem AV Now
 

Ähnliche Themen

Wie partitioniere ich im Nachhinein meine Festplatte ?

Laptop fürs Studium

Suche Multimedia Notebook für zu Hause - bis 500€

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Bitte um Kaufberatung

Zurück
Oben