X20 1860SE - hoher Ton vom Gehäuselüfter

T

Tomen

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, daß mein Notebook einen leicht penetrant hohen Ton von sich gibt, sobald der Gehäuselüfter anspringt.
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob dieser von dem Lüfter selbst erzeugt wird, oder ob der Lüfter nur eine Schwingung erzeugt.

Da ich überlege, deswegen das NB mal zu Samsung einzuschicken, wollte ich mal andere X20 Besitzer fragen, ob bei euch auch dieser leicht hohe Ton auftritt?
Vielleicht ist es ja ganz normal, und man muß sich damit abfinden.

Schonmal danke für die Antworten!

Gruß,
Tomen
 
Der Link beschäftigt sich eher allgemein mit einem Piepsen ungeklärter Ursache. Insofern hilft er mir nicht weiter, da es mir konkret um den Gehäuselüfter geht (und nicht um die Festplatte oder Piepsen bei netzbetrieb oder sonstiges...)

Also, wäre nett, wenn ein paar X20 Besitzer mal genau hinhören könnten oder vielleicht ähnliche Erfahrungen haben.

Der User Manfel hat auch einen Test zum x20 geschrieben und spricht davon, daß das Lüftergeräusch im Gegensatz zur Festplatte ein "unangenehmes" Geräusch ist. Vielleicht meint er mit "unangenehm" ja genau diesen leicht hohen Unterton des Lüfters.

http://www.notebookforum.at/notebooktest/SamsungX20/Samsung.htm

Gruß,
Tomen
 
Grüße!

Von einem hohen Ton schreibt Manfel meines Wissens nach nichts, und mir ist ein derartiger Ton nicht bekannt!
Ist der Ton immer zu hören?

mfg
 
Hallo!

Der Ton ist zu hören, sobald der Gehäuselüfter anspringt. (dann aber permanent)

Manfel hat nichts von einem Ton geschrieben, sondern nur von einem "unangenehmen" Geräusch.

Glaube mittlerweile, daß es einfach das ganz normale Lüftergeräusch ist, daß ich als ein bißchen hoch und störend empfinde. Werde mich wohl dran gewöhnen...

Gruß,
Tomen
 

Ähnliche Themen

X20 1860SE Festplatte scheint sehr lahm

Samsung R510-Aura P8600 Danio

X20 XVM 1730 V - Lüfter leiser für Dummys

Testbericht IBM/Lenovo Z61m 9450-H9G

Zurück
Oben